Wie kommst du auf bruchstückhaft?
Dass das neue Uncharted kein Schlauch mehr sondern Open World ist weißt du aber, oder?
Naja…so 1/4 oder?
@John_Matrix spamt hier rum.
Huch…
Was solche Ankündigung bedeuten weißt Du aber auch oder?
Ausserdem ändert das nichts an meiner Aussage. Es ist nunmal Uncharted und das wird es auch bleiben. Jedenfalls wünsch ich das den Fans.
Also ich hab’s noch nicht gespielt. Aber selbst wenn es ein weiterer Schlauch-Shooter wäre: Man weiß doch was einen erwartet und das kann man gut finden oder nicht. Ich beschwere mich doch auch nicht, dass bei Tetris einfach immer nur die gleichen Klötze herunterfallen. Das ist halt einfach das Spielprinzip.
Das wünsche ich mir auch, denn ich finde Uncharted gut so wie es ist.
Wer tut das denn auch? Wäre es ein Open World Spiel fand ich es auch nochmal deutlich schlechter.^^
Stimme ja zu. Und es wird in der Hinsicht definitiv etwas anders sein. Sah man ja schon in diesem frühen Jungle-Kampf, der gezeigt wurde. Wird eh geil.
Ich hoffe halt auf so eine “Mischung”. Also das typische Uncharted Feeling mit ein paar mehr Optionen für einzelne Rätsel oder Wege.
Hauptkritikpunkt bei dem Spiel ist das Gameplay, da es sich nahezu von alleine spielt, wie so viele Spiele heute. Open World würde zwischen diessen Passagen nur unnötige längen bezwecken.
Nun. Ich Noob hatte manchmal ganz schön zu kämpfen.
Wer genau kritisiert das? Also ich nicht. Auch solche Spiele muss / darf es geben. Ich persönlich finde daran einfach reizvoll, dass ich als jemand der nicht viel Zeit hat, einfach mal ein Chapter spielen kann. Zudem gibt es auch in Uncharted immer sehr knackige Passagen. Wenn ich an den Drecks-Hubschrauber auf dem Dach in Uncharted 2 denke, geht allein beim Gedanken daran ein Gamepad kaputt
Dann les Dir nochmal mein Post durch und auf das was ich da Antworte bevor Du Dich an die Action Schlauch Aussage krallst.
Das Game hat viele stärken, das Gameplay zählt aber nicht dazu. Mehr habe ich nie behauptet.
Innerhalb der Spielabschnitte: Top. Gute, witzige Dialoge und erstklassige Action.
Jedoch im Gesamtbild stört mich: Warum Drake von Spielabschnitt zu Spielabschnitt reist, wird in meinen Augen fast immer so abgefrühstückt. SIe finden ein Artefakt oder Ähnliches, dann gibt es eine schnelle, halbgare historische Erklärung was das ist und wo sie als nächstes hin müssen. Das war es dann.
Dazu kommt noch, dass die Storys in jedem Teil sich ähneln, keiner der Bösewichte sonderlich interessant noch gut geschrieben ist und die Motivation der Antagonisten immer die gleiche ist.
Ich würde halt viel lieber mehr Details erfahren über die Story und auch über die Motivation der einzelnen Charaktere. Nicht immer nur Sir Fracis Drake… bla bla bla
Ah okay, versteh ich…du bist aber auch anspruchsvoll.
Ich finde das Gameplay, für das was es sein will, perfekt. Es ist ein Schlauch-Deckungs-Shooter in third Person. Einen besseren aus diesem Genre kenne ich nicht. So sieht für mich perfektes Gameplay aus. Dass Menschen die lieber Aufbaustrategie spielen mit dem Gameplay nichts anfangen können ist nicht schuld des Spiels. Ich kann mit Dark Souls nichts anfangen, kaufe es mir aber nicht. Dennoch hat DS für das was es sein will ein richtig gutes Gameplay. Für Menschen die schnell vorankommen wollen und sich für abwechslungsreiche Landschaften / Szenarien interessieren, ist es aber halt eher das falsche.
Eben und für das was Uncharted sein will braucht es kein sonderlich tolles Gameplay.^^
BTW bin ich kein DS Fan, aber der Serie kann an nicht vorwerfen, dass sie sich von alleine spielt solang man nur eine Taste gedrückt hält. Und das ist bei Uncharted, zumindest in den Actionszenen, ähnlich wie bei den 3D Sonic Teilen, schon der Fall.