Zur Situation in Georgia, nehmen wir an dass die NYT recht hat und dass noch 5500 Stimmen offen sind. Und Biden seinen Trend fortsetzt (65%, Führung mit 917 Stimmen derzeit). Dann wäre Biden am Ende der Auszählung bei +2570 Stimmen Vorsprung (- Dritte, sagen wir großzügig 2%) → 2535 Stimmen.
Zu den Military votes
Georgia . 8899…overseas and military absentee votes to be counted after mail in
Biden bräuchte also mindestens 35,8% der Stimmen um die Führung zu verteidigen. (bzw. Trump zum zurückflippen 64,2%)
Clinton erhielt 2016 bei den Militärangehörigen (nicht nur in Georgia sondern überall) grob 33%. (Verhältnis 2:1) das würde nicht reichen. Die derzeitigen Vorhersagen wie von @DerDengel gepostet sagen Biden bekommt bei den Militärs 41,3% und Trump nur 37,4%. Das würde reichen, wenn der Poll stimmt (Polls hatten ja nicht immer so ganz recht )
Um Marty McFly zu zitieren: „Warum ist bei uns immer alles so verdammt knapp!?“
Aber hoffentlich wird dann gleich mit PA Georgia eher nice to win sein
Ich glaube Trump hat es sich bei vielen noch eher gemäßigten Wählern von ihm durch seine Statements wirklich versaut, viele Amerikaner sind echt getroffen von dem was er behanuptet. Daher habe ich eine relativ große Hoffnung, dass die Senat Stichwahlen in Georgia im Januar für die Demokraten kippen könnten.
Zusätzlich werden die demokratischen Wähler sehr motiviert sein und viele Trumpanhänger glauben nichtmehr an das Wahlsystem und gehen daher nicht wählen.
Shoutout an den Chef-Wahlbetrüger der Demokraten, der es schafft, immer wieder Stimmen in die Battlestate-Wahllokale einzuschmuggeln, damit Biden mit ein paar Tausend Votes Vorsprung gewinnt. Er muss Mathegenie, Hellseher und der beste Kriminelle der Welt in Personalunion sein.
Es wird zumindest in den Staaten in denen es ganz eng ist Neuzählungen geben. Wir haben also alle noch lange was davon (von den Reaktionen mal abgesehen).
Wenn man sieht wie unfassbar knapp es in mehreren Bundesstaaten ausgehen wird, wird dort wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einmal neugezählt werden und die Entscheidung erst nächste oder sogar übernächste Woche folgen.
Das ist wohl in den meisten Staaten die Regel. Bei unter 0,25% (bei der Zahl bin ich mir nicht mehr sicher) muss in manchen Staaten sogar nachgezählt werden, weiß aber nicht mehr in welchen. Hatten sie am Dienstag (und wir hängen Freitag immer noch hier) mal erklärt.
Aber bei Georgia können wir wohl fest davon ausgehen, da wird es um wenige Stimmen Unterschied gehen.