Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Zur Situation in Georgia, nehmen wir an dass die NYT recht hat und dass noch 5500 Stimmen offen sind. Und Biden seinen Trend fortsetzt (65%, Führung mit 917 Stimmen derzeit). Dann wäre Biden am Ende der Auszählung bei +2570 Stimmen Vorsprung (- Dritte, sagen wir großzügig 2%) → 2535 Stimmen.

Zu den Military votes

Georgia . 8899…overseas and military absentee votes to be counted after mail in

Biden bräuchte also mindestens 35,8% der Stimmen um die Führung zu verteidigen. (bzw. Trump zum zurückflippen 64,2%)

Clinton erhielt 2016 bei den Militärangehörigen (nicht nur in Georgia sondern überall) grob 33%. (Verhältnis 2:1) das würde nicht reichen. Die derzeitigen Vorhersagen wie von @DerDengel gepostet sagen Biden bekommt bei den Militärs 41,3% und Trump nur 37,4%. Das würde reichen, wenn der Poll stimmt (Polls hatten ja nicht immer so ganz recht :smiley:)

Um Marty McFly zu zitieren: „Warum ist bei uns immer alles so verdammt knapp!?“

Aber hoffentlich wird dann gleich mit PA Georgia eher nice to win sein

1 „Gefällt mir“

In Georgia ist Biden nun vorne.

Edit: Trump hat kein gutes Standing beim Militär.

Ich glaube Trump hat es sich bei vielen noch eher gemäßigten Wählern von ihm durch seine Statements wirklich versaut, viele Amerikaner sind echt getroffen von dem was er behanuptet. Daher habe ich eine relativ große Hoffnung, dass die Senat Stichwahlen in Georgia im Januar für die Demokraten kippen könnten.

Zusätzlich werden die demokratischen Wähler sehr motiviert sein und viele Trumpanhänger glauben nichtmehr an das Wahlsystem und gehen daher nicht wählen.

Ganz gutes GIF Einwohner in Relation zur Fläche in den USA.

2 „Gefällt mir“

Schöner Fake. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Shoutout an den Chef-Wahlbetrüger der Demokraten, der es schafft, immer wieder Stimmen in die Battlestate-Wahllokale einzuschmuggeln, damit Biden mit ein paar Tausend Votes Vorsprung gewinnt. Er muss Mathegenie, Hellseher und der beste Kriminelle der Welt in Personalunion sein.

1 „Gefällt mir“

Wortlos? Der wird sich an den Tisch fest ketten und die Türen barrikadieren ^^

Unwahrscheinlich erscheint mir das SpOn-Szenario auch nicht zu sein ^^

3 „Gefällt mir“

Es wird zumindest in den Staaten in denen es ganz eng ist Neuzählungen geben. Wir haben also alle noch lange was davon (von den Reaktionen mal abgesehen).

1 „Gefällt mir“

Vor allen an den in Georgia, weil er Partei Mitglied bei den Republikanern ist ^^.

3 „Gefällt mir“

Biden führt in Georgia mit 1096 Stimmen.

Wenn man sieht wie unfassbar knapp es in mehreren Bundesstaaten ausgehen wird, wird dort wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einmal neugezählt werden und die Entscheidung erst nächste oder sogar übernächste Woche folgen.

da muss man wenn das so weitergeht ja nochmal ein halbes Dutzend staaten auszählen und bei der nachzählung dann wirklich 100% von hand, richtig?

Nachzählen verändert aber in der Regel nur 200-300 Stimmen. Das muss dann schon echt knapp sein.

1 „Gefällt mir“

Es kommt auf das Wahlrecht an

In Wisconsin ist es so, wenn zwischen den Kandidaten nicht mehr als 1 Prozent Unterschied besteht, kann die Neuauszählung beantragt werden.

In Michigan hat das erste Gericht eine Neuauszählung schon abgewunken

6 „Gefällt mir“

Bei CNN wurde gerade gesagt, bei einem Unterschied von bis zu 0.5% kann eine Neuauszählung beantragt werden (in Georgia).

1 „Gefällt mir“

Wirklich beruhigt bin ich erst, wenn es mindestens einen Staat als „Puffer“ für Biden gibt

Jetzt ist wirklich mal Alarmstufe Rot bei CNN!!!
Der Touchscreen ist kaputt!!!

4 „Gefällt mir“

Das ist wohl in den meisten Staaten die Regel. Bei unter 0,25% (bei der Zahl bin ich mir nicht mehr sicher) muss in manchen Staaten sogar nachgezählt werden, weiß aber nicht mehr in welchen. Hatten sie am Dienstag (und wir hängen Freitag immer noch hier) mal erklärt.

Aber bei Georgia können wir wohl fest davon ausgehen, da wird es um wenige Stimmen Unterschied gehen.

Der Screen kann auch nicht mehr, so wie der malträtiert worden ist die letzen Tage :smiley:

1 „Gefällt mir“