Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

:smiley:

8 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Könnte er sich eig von Pence jetzt schon „begnadigen“ lassen wenn er zurücktreten würde?

Diese Theorie wurde schon vor laengerem in den Raum geworfen. Viele glauben, dass er zuruecktreten wird, Pence kurzzeitig uebernehmen wird und ihn begnadigen wird.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich meine mal gehoert zu haben, dass nicht alle Vergehen begnadigt werden koennen. Staatliche Sachen ja, aber sowas wie Missbrauch wird er sich moeglicherweise stellen muessen.

1 „Gefällt mir“

Nevada und Pennsylvania sind inzwischen für Biden praktisch sicher. Damit wäre es das dann gewesen. Georgia und Arizona wären dann noch ein schönes Sahnehäubchen um die 300-Marke zu knacken… aber nach dem ganzen Krampf bin ich inzwischen wirklich einfach froh, dass die Orange gehen muss, egal mit wie vielen Stimmen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Trump nicht mehr sehen, wie er irgendwelche random Journalisten auf Twitter zitiert, im Versuch seinen Aussagen mehr Substanz zu verleihen

Man stelle sich mal vor, Merkel würde versuchen ihre Politik zu erklären indem sie sagt „Da schaut mal, auch Peter Klöppel und Gundula Gause sind dieser Meinung! Schaut doch mal!“

(nix gegen die beiden)

Also auf ABC ist die Wahl wohl schon durch, weil man schon bespricht, wie Biden am besten regieren kann.

1 „Gefällt mir“

theoretisch ja.
es können aber nur Federal Crimes begnadigt werden.
Steuerhinterziehung wäre zum Beispiel keines.
So eine Begnadigung muss auch noch vor Gericht abgesegnet werden und würde vermutlich bis zum Supreme Court hinauf gehen.

Ausserdem beinhaltet so eine Begnadigung auch immer ein Schuldeingeständnis.

1 „Gefällt mir“

Muss man für eine Begnadigung nicht erstmal verurteilt sein?

2 „Gefällt mir“

nö, theoretisch kann er auch jemanden Begnadigen der noch nicht mal angeklagt ist

Bildschirmfoto 2020-11-06 um 18.03.15
9,700 Stimmen

Ich glaube nicht, das Biden gerichtlich gegen Trump vorgehen wird, weil er ja das Land einen und nicht spalten will. Falls er vor Gericht landet, dann in NY wegen seiner Steuer.

Biden entscheidet nicht darüber, wo gegen Trump ermittelt wird :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was hat Biden mit den anklagen zu tun?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir deswegen auch sehr gut vorstellen, dass Trump mit einigen Anklagen zu rechnen hat. Gerade was die nicht gerade wenigen, finanziellen Aspekte angeht.

1 „Gefällt mir“

Immerhin bestimmt er den Justizminister.
Das hat Trump die Macht gegeben, Druck auf Gegner zu machen.

Gibt es schon eine deep state Verschwörung auf der Grundlage das es plötzlich mehr Stimmen für Biden gibt? :aluhut:

image

7 „Gefällt mir“

Wo warst du die letzten Tage?!
Gibt auf der Trump-Seite NUR Verschwörungen warum plötzlich mehr Stimmen für Biden reinkommen! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na ja, wer könnte Anklage erheben, dass kann ja jeder so weit ich weiß. Ist jetzt aber auch nicht der Hill, auf dem ich bei einer Diskussion sterben will.