Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Kam mal was von Merkel. Wieso feuert die nicht was Richtung Usa. Richtig. Bei heißen Themen hält sie sich immer sehr zurück. Impulse aus Europa, zum friedlichen Wahlende, sind doch wichtige diplomatische Zeichen.
Putin will auch kein Bürgerkrieg. Das hilft den Russen auch nicht.

Dann ist es zu spät. Es braucht nicht viel Integrität und Mut sich gegen eine Person zu stellen, welche keine Macht mehr hat. Wenn man wartet bis man weiss, ob Trump bleiben kann oder nicht, dann wirkt das so als könne sich eine Person alles erlauben… solange sie noch an der Macht ist. Das ist eben genau das falsche Zeichen.

Wieso zu spät? Das ändert nichts am Wahlausgang. Es gibt innerhalb der USA genug Leute die das tun.
Das ist bewusste gewählte Strategie ala „Don’t feed the troll“ und Respekt davor, dass die USA es auch selbst auf die Reihe kriegen und kein „Wegducken“.

1 „Gefällt mir“

trump wird mMn, wenn er keine chance mehr auf den eigenen sieg sehen kann, nur noch darauf aus sein, so viel verbrannte erde zu hinterlassen, wie er kann.
der typ ist eine echte gefahr für demokratische strukturen, institutionen und den glauben der bevölkerung daran.
und die republikaner haben sich zu seinen willfährigen helfern machen lassen.

7 „Gefällt mir“

Diese Wahl passt iegenwie zu 2020… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Genau!
Und es geht hier auch nicht um den Wahlausgang.
Das Problem gegen das die anderen Nationen aussprechen sollen ist das, was bereits passiert ist: Dass einer der Kandidaten sich als Sieger erklärt, verlangt dass aufgehört wird zu zählen und behauptet, dass eine Niederlage von ihm von jetzt an nur durch Betrug geschehen kann.
DAS ist bereits etwas, was abgelehnt und wogegen man sich äussern muss!
Die Idee, dass man das erst verurteilen sollte, falls Trump damit durch käme halte ich für völlig falsch. Die Verwerflichen Aktionen wurden bereits genommen! Egal wie das ganze ausgeht.

Diese Aktion von Trump einfach als „Trolling“ anzusehen, dem man einfach keine Beachtung schenken sollte, unterschätzt und spielt runter, was er hier gemacht hat.

Sehe ich auch so. Falls da Gewalt und Geballer losgeht, wird er das sicher auch noch gutheißen. Er hat das Potential ja schließlich maßgeblich geschürt.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nun ungern Tweets teilen, aber ein Hetz-Account amüsiert mich immer wieder. Eigentlich sollte es das nicht, aber gibt immer so einen guten Einblick worüber mal wieder gehetzt und geblubbert wird in der Blase. Leider schafft dieser Account es immer wieder aus der Sperrung zu kommen… anders als Tino Hahn. :cry: Wer Bock auf so etwas hat, hier lesen. Seit Dienstagnacht hat sich da das Stimmungsbild auch sehr gedreht und jede Lüge oder Desinformation wird geteilt. Irgendwelche Trump-Threads als Fakt dargestellt. :smiley:

Das sind die Adonocrom (oder wie das heißt kinder) die produzieren seit tagen Wahlzettel nach :aluhut:

Dinge bedingen sich manchmal ja auch gegenseitig.

Wer im Glashaus sitzt, ich sag nur Thüringen Ministerpräsident.

5 „Gefällt mir“

Das liegt, aber, glaube ich, nicht unbedingt an den Weißen Frauen

Nein, der ist schon länger leer.

1 „Gefällt mir“

Also die Szenarien, die sich vor der Wahl in meinem Kopf abgespielt haben, waren viiiiieeeel schlimmer, als das was bisher passiert. Ich bin wirklich positiv überrascht, hätte ich von 2020 nicht erwartet^^

Fox hat übrigens schon aufgehört, die Wahl 24/7 zu kommentieren. Aktuell geht es um den großartigen Job-Report und die ganzen Jobs, die Trump seit März/April dazu gewonnen hat (dreimal dürft ihr raten, warum März als Basis genommen wird).

1 „Gefällt mir“

WOLOLO!

4 „Gefällt mir“

Sry aber ich raff den Witz nicht. :beanthinking:

lol

Stelle mir das bei denen so vor, dass die letzten Tage nur kompetente Jornalisten in den Büros sassen, wo normalerweise die Fox-Leute hocken, und heute über Mittag die alten Fox-Leute wieder reinkamen und ausriefen: „Ok, alles zusammen packen! Wir übernehmen wieder, ihr hattet jetzt eure drei Tage! Geht nach Hause!“

Ist wirklich sehr offensichtlich, dass da für die tatsächlichen Wahlreporte andere Leute am Hebel sitzen als für ihren alltäglichen Propaganda-Unsinn.