Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Steve Kornacki erklärt auf MSNBC den Stand in PA und warum sie das bisher nicht gecallt haben

es besteht noch eine Möglichkeit (unabhängig aller Wahrscheinlichkeiten) dass Trump etwas aufholt.

Das derzeitige Angstwort ist provisional ballots.

Wir haben in PA hauptsächlich noch zwei Arten von Stimmzetteln. 100k? mail ballots vor allem an Biden (davon könnten einige aber ausgeschlossen/ungültig werden) und 100k? provisional ballots. Diese könnten in PA vor allem an Trump gehen und so herrscht Unsicherheit, wie viel wir von dem einen oder anderen tatsächlich haben.

Das ganze Thema ist tatsächlich nicht unbedeutend, aber Nate Silver ordnet das ein

MSNBC berichtet aus Phoenix folgende Situation:
Ein Fox News Van fährt vor dem Gebäude vor, in dem Stimmen ausgezählt werden. Trump-Fans sind überzeugt, dass aus diesem Fahrzeug Wahlunterlagen aus Kalifornien ausgeladen werden, damit diese in AZ ausgezählt werden.
Sie schwärmen mit Handy-Videos um den Van und beginnen „Voter Fraud“ zu skandieren.

The Birth of a Conspiracy!

4 „Gefällt mir“

Van öffnen, Conspiracy over oder so

Was sind denn eigentlich genau provisional ballots bzw. wie kommen diese zustande?

Als würde das etwas ändern…

„Provisional Ballots“ sind irgendwie so zu beschreiben.
„Guten Tag, ich bin hier um zu wählen.“ - „Dürfen Sie denn wählen?“ - „Also Ja, aber auch irgendwie Nein“ - „Dann füllen Sie erstmal das hier aus, wir gucken uns dann später nochmal genauer an“

Zum Beispiel:

• Du beantragst Briefwahl, gehst aber trotzdem am Wahltag persönlich hin.
  • Du bist im falschen Wahllokal anwesend, deswegen haben sie dich nicht auf der Liste
  • Du bist nicht registriert, dein Staat erlaubt das aber schon einmal und prüft das dann später nochmal nach
1 „Gefällt mir“

Wie der Haus und Hof Sender vor den Bus geschmissen wird. Fox hat nichts davon wenn Biden gewinnt.

Könnt ja ne False Flag Aktion von den Demokraten sein! :aluhut:

Vor allem das bringt nichts. Entweder werden die Stimmen nicht gezählt oder den Richtigen Bundesstaat zugeordnet.

Du vergisst, dass in der „Voter Fraud“-Mentalität alles zählt, auf dem Kreuz gemacht ist. In den Augen dieser Leute würde das Tic-Tac-Toe-Feld aus der Kaffeepause für Biden zählen.

Und nochmal PE, mal sehen wie Oft sie Klage einrechen müssen bis eine Kleben bleibt

Georgia Update: Von +1500 zu +4300 Biden :slight_smile:

Das sind Stimmzettel, die von Personen abgegeben wurden, die zunächst nicht als wahlberechtigt verifiziert werden konnten, als sie zur Abstimmung erschienen.

Eine Erklärung warum es diesmal so viele sind, könnte wohl sein, dass aufgrund des mail ballots system das zum ersten mal in Pennsylvania ausgeführt wurde, dann am Wahltag Einige trotz Briefwahlantrag persönlich wählten oder ihren Brief am Wahltag z.B. ohne die ganzen inneren, äußeren Briefumschläge vorbeibrachten.

1 „Gefällt mir“

Puh … langsam aber sicher habe ich genug CNN und co geschaut. Ermüdungserscheinungen :slight_smile:

Glückwunsch das ist genau das was gerade alle bei CNN gedacht haben :smiley:

Das denke ich auch immer… Und dann passiert doch wieder irgendwas, das doch wieder egal ist. Die haben diese dämlichen Cliffhanger echt raus.

Und Günter Jauch wird immer bewundert, weil er damals ne gute Stunde überbrückt hat, weil ein Tor umgefallen ist.

Die bei CNN machen das jetzt seit zwei Tagen.

Wer ist der Marcel Reif von CNN ist die wichtige Frage???

1 „Gefällt mir“

Und dabei ist Trump noch gar nicht Umgefallen :rofl:

Die bei CNN machen das jetzt seit zwei Tagen.

Haben wohl auch die zweitbeste Quote ihrer Sendegeschichte an einem Tag (müsste der Mittwoch gewesen sein) eingefahren.

Für mich insgesamt auch die beste Berichterstattung (habe kurz Fox und NBC geguckt)

3 „Gefällt mir“

Joa… War zum Glück falscher Alarm.