Da lohnt sich nicht mal zu wetten so wie die Quote da steht wer dafür verantwortlich ist
Muss aber auch sagen dass ich durch CNN recht viel über 100+ Jahre alte Marken gelernt habe. Brand bzw Image Kampagnen gut aufziehen können die
Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Update mit Stimmzahlen bekommen? Irgendwie habe ich lange keine Karte mehr gesehen, auf der mir erzählt wird, wie viele Leute in Maricopa County leben oder wie sich Eerie-County seit Dienstag Blau gefärbt hat.
Und Touch-Screen Mathematik hat auch niemand mehr gemacht!
Ok, die Trump Jahre bei Twitter haben die auch extrem Paranoid gemacht… beziehungsweise eine Extrem schnellen Finger wenn es um False Facts angeht
Technisch hat Twitter ja damit recht. Zu dem Zeitpunkt ist Biden genauso wenig Präsident, wie Trump es vor ein paar Tagen war.
Was ich gut finde, aber mir wünschte die Medien würden jetzt (wo sie ja die Zeit dazu haben) etwas mehr erklären, wie die verschiedenen Wahlmethoden funktionieren UND vor allem wie die Methoden funktionieren um zu verhindern, dass Leute z.B. zweimal wählen oder sonstwie betrügen…
John King hat das gerade ein bisschen gemacht, aber da könnte man noch mehr erklären.
Denn die Art wie es Trump gelungen ist Mistrauen gegen Voter Fraud zu kreieren zeigt für mich ein bisschen, dass viele Amerikaner denken, du kannst einfach so eine Ballot abgeben, unter irgend einem Namen, und die wird dann einfach gezählt… und damit könnte man dann natürlich tausende Falsche Ballots einfach so in Umlauf bringen.
Mehr erklären, wie das System hier funktioniert um solches Zeugs zu verhindern und damit Trumps Lügen entgegen zu wirken, bitte! Die Amerikanische Bevölkerung braucht offenbar unbedingt mehr Bildung in dem Bereich!
Eine Prognose würde der Wahl gut tun!
Schöner kurzer Artikel.
Vor allem etwas liesst sich gut, und ist mir neu:
The fact that the Secret Service has begun to protect Biden more and more strictly – more agents around him and clearing airspace over Wilmington – suggests they understand a transfer of power is in the offing, even if the current leader does not.
Davon habe ich bisher nichts gehört, aber wenn das stimmt, dann ist das natürlich ein gutes Zeichen bezüglich der Frage, ob Trump möglicherweise die Unterstützung von von Schlüsselelementen (wie dem Secred Service oder dem Militär) hätte, das Amt einfach nicht abzugeben.
Sieht so aus, als habe er es zumindest im dem Bereich nicht. Was schonmal extrem beruhigt.
Mit anderen Worten: Seine ganzen Wutanfälle und Verneinungen die er im Moment zeigt sind mehr und mehr einfach blinde, machtlose Rundumschläge gegen eine Situation über die er keine Kontrolle hat. Gut.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Bürokraten sich gegen das Wahlergebnis stellen. Die dürfen gerne konservativ sein und ihn gewählt haben, aber ich glaube nicht, dass ein Army-General sich hinter Trump stellt, sollte ein Biden-Ergebnis verkündet werden. Gleiches gilt hoffentlich auch für FBI, CIA und andere Agenturen.
Den meisten „Bürokraten“ ist es relativ egal, unter welchem Präsidenten sie arbeiten, das ist der Alltag von Beamten.
Ich finde trump nicht so besonders…alleine die Tatsache das er Twitter mehr aufmerksamkeit schenkt als den wirklich wichtigen dingen…und zwar probleme zu lösen…und probleme löst man nicht mit twittern …sondern sich mit einem thema beschäftigen…oder nicht?
Ich habe nicht viel Ahnung von Politik …dafür bin ich nicht schlau genug in diplomatie oder solche sachen…
Hierzu habe ich aber etwas interessantes gehört…
Trump hat vermutlich wenig Unterstützung unter den hochrangigen Militärleuten… ABER er hat vermutlich eine Menge Unterstützung unter den normalen Truppen.
Und Trump ist der OBERSTE Boss. Er KÖNNTE die ganze Chain of Commands umgehen und dann würde sich die Frage stellen, wen die Truppen wirklich unterstützen…
Ich würde ja gerne sagen, dass es nicht dazu kommen wird, und im Moment sieht es wirklich nicht so aus…
Aber ich dachte auch nicht, dass nach einer Trump-Niederlage sich Republikanische Berufspolitiker gegen die Wahlergebnisse stellen. Und leider sieht man im Moment bereits eine Handvoll dieser Leute (Lindsey Graham zum Beispiel) sich hinter Trump und gegen die Demokratie zu stellen.
Bisher blieben die ganz großen Unruhen ja aus. Es lässt hoffen, dass bei den Trump Supportern doch mehr Säbelrasseln als echt Aktion vorhanden ist. Hinter vorgehaltener Hand halten ihn ja die meisten Regierungsangestellten für ein inkompetentes bockiges Kind. Von daher glaube ich nicht, dass die sich da einem Putsch anschließen würden. Dafür waren 4 Jahre Trump nicht genug Zeit, die Menschen zu sowas zu bewegen.
oder dir werden von den Deppen Kameraequipment in Kisten im WErt von Zehntausenden Dollar rausgerissen und auf dem Boden verteilt
Nicht nur in dem Bereich und nicht nur die US Bevölkerung
Gott das wäre ein guter SNL sketch. Trump Poltert im Oval Office und jedes mal wenn er sich umdreht ist ein Mitarbeiter Verschwunden. Danach alle Möbel und am ende das gesamte weiße haus und er steht plötzlich im regen.
Trump hat jetzt noch etwa 2 Monate Zeit. Und in diesen Monaten wird er verzweifelt nach einem Ausweg suchen.
Dann müssen die Stimmen auch noch verifiziert werden, alle Electorates müssen mitspielen, Pence selber hat glaub auch noch eine Rolle zu spielen…
Hoffen wir, das du richtig liegst.
Ich glaube es zwar auch nicht… aber ich muss zugeben dass ich in der Vergangenheit auch schon sicherer darüber war. Ich habe nicht erwartet, dass Trump DERART transparent ablehnen wird die Resultate anzuerkennen. Ich habe nicht erwartet, dass Trump einen historisch hohen Anteil der Bevölkerung an die Wahl holen kann. Ich habe nicht erwartet, dass es so viele Republikanische Politiker gibt, welche sich hinter Trumps Verschwörungstheorien stellt.
Nochmals: etwa 2 Monate ist Trump jetzt noch an der Macht… da muss man ihm jetzt wirklich auf die Finger schauen.
Ja würde aber nur bedingt klappen, die Soldaten sind an einem Eid gebunden und würden am ende sogar das Militär Gefängnis wegen Hochverrat fürchten. Nur wenn der Aufstand schief geht… wenn es einen geben sollte.
Trump warnt Biden sich nicht zu früh als Sieger dar zu Stellen, er würde es ja auch nicht machen.
…
…
…
.
DAS HAT ER VOR ZWEI TAGEN SELBER GEMACHT
Das ist aber bei einem Militärputsch IMMER so. Weswegen immer die Frage ist: Wen unterstützen die Truppen und die Armee. Du hast nie einen Militärputsch, wo ALLE Soldaten und Generäle mitziehen… es muss einfach eine Mehrheit sein, welche stark genug ist.
Weswegen ich betone, dass es gefährlich werden könnte, wenn Trump die Unterstützung der Truppel hat.
Nochmals:
Ich glaube nicht daran, dass es passiert… aber ich sehe die Möglichkeit. Und Trump ist in die Ecke gedrängt, mit zwei Monaten wo er noch an der Macht ist.