Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Ja, echte Trump-Hasser würden wohl nie ein gutes Wort über den Trump-Clan verlieren - auch wenn vielleicht mal doch was Gutes aus dem WH kam. Deswegen seh ich ihn auch nicht als Vorzeige-Gegner. Aber im Grundsatz prangert er mMn an, was anprangerungswürdig ist.
Mein Lieblingsmoment in den letzten Wochen war auch eine bemerkenswerte Kritik an Trumps Auftritt in der ersten TV-Debatte

:joy::joy::joy: Ja klar! Als ob es auch nur einen Menschen auf der Welt gäbe, der gerne mit McConnell zusammen arbeiten würde :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Nicht mal die Republikaner mögen McConnell! Sie akzeptieren ihn als nötiges Übel für den Erfolg ihrer Partei… aber er ist sogar bei denen nicht beliebt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Etwas sehr unangenehmes:
Jemand müsste jetzt der Party-Pooper sein und die Strassenfeste ansprechen… man ist immer noch in einer Pandemie welche gerade in der USA völlig ausser Kontrolle gerät… was im Moment läuft ist nicht gut.
Mehr als verständlich. Absolut. Aber… halt doch nicht so toll…

3 „Gefällt mir“

Ich kann es gar nicht wirklich glauben.

2 „Gefällt mir“

Ah ich seh schon. Einmal freudig durchatmen und Tränen wegwischen und gleich wieder zurück zur Demokraten bashing… wie üblich. Sind ja schließlich FOX :kappa:

Einfach genießen. Man wird es eh nicht ändern können. Die Menschen standen bis vor kurzem vor der realistischen Gefahr, in einer Diktatur aufzuwachen, die für viele derer, die dort feiern, eine Katastrophe wäre.

1 „Gefällt mir“

MSNBC erklärt Nevada für entschieden. Fox ist dort schon seit der Entscheidung von PA.

Nice.

Da bin ich mal sehr froh, dass ich mich geirrt habe und diese Wahl noch ein wahrer Marathon wurde, bei dem am Ende der Richtige gesiegt hat. Wobei ich von Biden ebenfalls keine gute Politik erwarte, aber eben Politik und nicht polemisches, beleidigendes Gepöbel.

1 „Gefällt mir“

Wenn Biden so ist, wie ich ihn erwarte, dann werden die meisten von uns bereits im Sommer 2021 nicht mehr gross und oft an Amerikanische Politik denken… einfach weil die Politik da drüber wieder etwas trockener, langweiliger… und normaler wird.

Ich habe es weiter oben schon gesagt: wir müssen uns daran erinnern, dass diese letzten 4 Jahre, wo man jeden zweiten Tag etwas aus dem Weissen Haus hörte, NICHT normal war!

8 „Gefällt mir“

Hier ein toller Kommentar warum Amerika jetzt nicht einfach heilen kann und es jetzt nicht um verzeihen und vereinen geht: Morality doesn’t run on an election cycle

7 „Gefällt mir“

Der eigentliche Dank gebührt übrigens BLM, March for our Lives, und all den anderen Jugend-/grassroots-Bewegungen der letzten Jahre. Ohne die Biden hätte keine Chance gehabt.

22 „Gefällt mir“

UND auch wenn Georgia jetzt nicht den Unterschied im Rennen gemacht hat:

Stacey Abrams!

Die Frau wurde im 2018 knapp (und nicht ganz fair) um den Governorssitz gebracht… und anstatt sich unterkriegen zu lassen hat sie Gas gegeben! Ich habe so Respekt vor der Frau!

15 „Gefällt mir“

Über Nacht nicht, aber hoffentlich in den nächsten 4 Jahren

Ja hab da was Verwechselt :rofl:

Das ist mir lieber als Trump, der alle diplomatischen Konventionen über den Haufen geworfen hat. ^^

Ich bin gespannt, was der mit der To Do Liste macht:
Corona Maßnahmen
China Beziehungen
Polizei
Klimaabkommen?
Jerusalem und Botschaften
LBGTIQ Rechte
Abtreibung
Krankenversicherung

Aber es wäre mal sehr angenehm, wenn unsere Medien sich von der Trump-Twitter Besessenheit lösen, nicht mehr nur auf USA schauen. Das hat mich schon nach den ersten 100 Tagen genervt, ob jetzt jeder Tweet ein Echo bekommt und es war vier Jahre nur nervig…
Nigeria ist übrigens währenddessen völlig untergegangen. China kann ich mir kaum vorstellen, dass er war anderes Macht. Rüstungsausgaben auch nicht. Iran wird spannend… Jemen, wurde Jemen schon wieder vergessen?

Ich würde es feiern, wenn Bernie ins Kabinett kommt. Und er ist nun mal alt. Bin sehr gespannt wie viel Kamilla Harris einbringen kann.

4 „Gefällt mir“

Man kann jetzt nicht erwarten, dass Biden auf die Republikaner zugehen muss, sondern diese Seite muss sich eingestehen, dass sie Böses unterstützt haben und sie wussten was sie tun.

Das klingt unrealistisch, aber wenn nie die wirkliche Aufarbeitung passiert, wird es auch keinen Wandel geben.

4 „Gefällt mir“

The Onion hat es wunderbar zusammengefasst

6 „Gefällt mir“