Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Zu recht. Das ist nicht gut.
Und Fox News und Trump und sein Kult werden sich natürlich wie besessen darauf stürzen und die Heuchlerei hervorheben.

Und ehrlich, in dem Fall haben sie schon etwas recht. Ich verstehe, warum das gemacht wird, wäre ich in der USA würde es mich vermutlich auch auf die Strasse ziehen… aber was die da machen ist extrem riskant.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich mir wünschen, dass Biden dazu aufrufen würde, Abstand zu halten und beim Feiern nicht unvorsichtig zu werden.

1 „Gefällt mir“

Nun biste doch noch wach. Hm, dann kannste wohl doch noch die Ansprache gucken. :beanjoy:

Du meinst die Idioten die einen Haftungsauschluss unterschrieben haben falls sie sich bei Trumps Wahlkampfveranstaltungen wo sie zu Tausemdem ohne Maske rumlaufen mit CORONA infizieren und sterben?
Glashaus, Steine und so weiter.

Meine Befürchtung ist eher, dass SIE diesen Spruch bringen.
Sie wurden die ganze Zeit dafür kritisiert, dass sie riesige Rallies machen, dass sie Covid nicht ernst nehmen… und jetzt sehen sie genau die Leute die sie kritisiert haben so riesige Strassenparties zu machen.
Das werden SIE jetzt sagen: „Glashaus, Steine und so weiter…“

Sie denken eh schon, dass Covid nur eine Verschwörung der Linken ist. Trump hat schon prognostiziert, dass man nichts mehr von Covid hören wird, sobald er abgewählt wurde. Und dass jetzt gleich nach Bidens Sieg Strassenparties stattfinden… nun, ist glaub klar wie man das auslegen kann.

1 „Gefällt mir“

Biden kommt an dem Ort an wo er seine Rede halten wird.

Das schlimme ist, er glaubt es wirklich…

Biden hat schon mal seine ersten Aktionen als Präsi angekündigt.

8 „Gefällt mir“

NICE!!!
Genau so wollte ich, dass er in den Job einsteigt! Keine Halben Sachen, gleich anfangen diese offensichtlichen Dinge zu reparieren!

Bin gespannt, was er bezüglich dem Iran-Deal macht… Der Paris Climate Accord ist ein Abkommen wo eigentlich alles auf sehr freiwilliger Basis basiert, aber der Iran-Deal ist ein effektiver Vertrag, den die USA jetzt einfach gebrochen hat. Mal schauen, ob es da noch etwas zu reparieren gibt.

4 „Gefällt mir“

Und einige kann er schnell mit einem Anruf erledigen.

Biden: Macron im Back in
Macron: Ok

So grob halt und ja ich weis es ist eigentlich wer anders aber ist nur ein Symbolisiertes Bild wie das sein könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist aber auch nur Kram rückgängig machen, den Trump angerichtet hat. Ich hoffe, dass er auch wirklich ne Vision hat und zum Beispiel mit nem richtigen Green New Deal um die Ecke kommt oder aus Obama Care endlich ne echte allgemeine Krankenversorgung macht etc.

13 Minuten, noch nichtmal im Amt und jetzt schon zu spät. Was soll das nur die 4 Jahre werden. :frust: :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Ich denke Biden wird viel Kamala überlassen. Sie ist Jung und voller Energy.

1 „Gefällt mir“

Absolut, sehe ich auch so. Er wird auf jeden Fall auch anderes Zeugs bringen müssen.
Aber darfst auch nicht vergessen: Diese Liste ist quasi eine „Erste Halbe Stunde im Weissen Haus“-Liste, zumindest kommt sie mir so rüber.
Dinge, die er sofort selbständig ohne Kongress, ohne Zustimmung von jemand anderem richten kann.

All das andere das du hier beschreibst… nun, da braucht er den Kongress. Und da brauchts auch wirklich ein bisschen Zeit um die Gesetze überhaupt auszuschreiben.

UND dann muss er noch dafür sorgen, dass McConnell seine Gesetzesvorlagen überhaupt in den Senat lässt.
Das ist es, was mich so wütend macht. Würde McConnell Gesetzesvorlagen welche durch das Haus kommen zur Abstimmung frei geben, dann hätte Biden vermutlich gute Chancen einige Republikanische Senatoren auf seine Seite zu ziehen und tatsächliche Parteiübergreifende Reformen durchzubringen.
Aber McConnell block das Zeugs halt oft schon vorher ab (was, ich muss es immer wieder sagen, NICHT SEIN VERDAMMTER JOB IST!!!).

2 „Gefällt mir“

In Georgia hat Biden seit einer Stunde nun einen Vorsprung von 9.160 Stimmen. Da dürften nun auch fast alle Stimmen gezählt sein, nur die military ballots stehen aus. Diese sind irgendwo zwischen 0 und 8410 Stimmen. Aber selbst wenn wirklich alle 8410 military votes an Trump gehen (was natürlich unrealistisch), wird er Biden nicht mehr einholen.

Damit würde ich Georgia wie Nevada als gewonnen sehen.
NC und Alaska gehen wohl an Trump.

In Arizona hat Biden nur noch 18713 Stimmen Vorsprung. Da wir es immer noch sehr knapp. Es lässt sich nicht sagen wie es ausgeht.

Aber auch ohne Arizona hat man jetzt einen Staat der selbst wenn Pennsylvania aus welchen Gründen auch immer nachträglich „aberkannt“ wird 275 Wahlmänner.

5 „Gefällt mir“

Wenn man mal überlegt, wie die Leute sich freuen das Biden gewonnen hat, diese Freude… das ist überwältigend. Wieviele Leute derzeit Weinen usw. Aus Freude

2 „Gefällt mir“

Das der Typ wiedergewählt wurde ist mir Schleierhaft. Ich hoffe sehr das man im Senat ein 50-50 schaft, damit Kamala sich über McConnell hinweg setzen kann.

Das kennen wir in Deutschland nur wenn wir bei der WM gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Wäre so schön! Wirklich, wirklich zu hoffen…

Psst, Patriotismus ist in Deutschland verpöhnt. Man darf nicht Stolz auf das Land sein oder die Flagge… weil gleich Nadsi und so :stuck_out_tongue: