Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Kurz nach der Rede mit paar Ami Freunden im chat gewesen und 2 von denen (Biden voter) haben heute zum ersten mal ne Rede von Beiden und Harris gehört :sweat_smile:
Hab mir da nur gedacht … WTF wie kann man jemanden wählen ohne ihn je gehört zu haben. Also kann mir das einfach nicht Vorstellen. Man muss doch irgendwie ein Gefühl bekommen ob man dieser Person „Vertrauen“ kann und ob sie wenigsten nach Aussen repräsentiert was man selbst vertritt :cluelesseddy:

UNd ja nach seine Rede als er auf seine Frau (glaube war es) gewartet hat sah er doch etwas aus wie ein verwirrter alter Mann der nicht weis wo er ist :sweat_smile:

Aber wünsch ihm alles gute im Amt und wenn er einfach nicht alles und jeden täglich beleidigt kann er auch gern etwas verwirrt sein ^^

Und in den Worten eines Freundes:
Better a senile old man than a crazy bastard orange XD

1 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht. Ich denke viele haben es absichtlich nicht gemacht weil sie sonst angst hätten sie Mögen ihn nicht und würden dann ggf gar nicht oder Trump wählen.

Ich kann mich nicht an sein Verhalten in der Obama Ära erinnern, daher ka ob es das Alter ist oder schon immer leicht Verwirrt war was Reden angeht.

Auf der anderen Seite, als er alle zur Einheit aufrief - Reps und Dems, Cis, Bi, Homo, Trans, Black, White,

und die harte Arbeit der Schwarzen Frauen ansprach und auf das Podium klopfte … das hat er wirklich ernst gemeint. Er schätzt diese Arbeit.

Und als er Kamalas Familie als „ihr seit nun Teil der Biden Familie, ob ihr wollt oder nicht“.

Irgendwie ist er der Großvater, den ich immer haben wollte.

12 „Gefällt mir“

Srry aber der best Grandpa i ever wanted Award already goes to Joachim Gauck ^^

Verstehe aber was du meinst und fand seine Rede auch echt gut … da könnte sich so mancher Politiker hier was abschauen :grin:

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/george-bush-al-gore-us-wahl-2000-supreme-court?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Sehr guter Artikel zur Gore/Bush Situation vor vielen Jahren und warum Trump im Moment so handelt wie er es tut.
Wobei ich sagen muss, ich habe meine Zweifel, dass Trump so überlegt handelt. Natürlich hat er vage im Kopf, dass es mal diesen Fall gegeben hatte… aber ich habe auch den Eindruck, dass Trump auch sonst die Niederlage nie akzeptiert hätte.

Und: der Artikel beschreibt, dass Trump das gut macht… ich sehe das ganz anders.
Trump scheint trotz allem gehabe, trotz all dem Gepoltere, mit seiner Erzählung kein Momentum aufnehmen zu können.
Ja, er zieht vor die Gerichte und ja, seine treusten Anhänger glauben ihm… aber Bush war damals im Vorteil, dass ER in Florida die Mehrheit der Stimmen hatte und nach Auszählung der Präsident war. Trump hat das nicht. Auf Zeit spielen funktioniert hier also nicht.
Bush hat auch NIE im Voraus der Wahlen erklärt, dass er die Resultate wohl nicht annehmen wird… Trump tat das. Weswegen er jetzt bereits wie ein schlechter Verlierer aussieht, als wie jemand, der nur auf einen sauberen Prozess besteht.

Bush hatte eine Menge Vorteile auf seiner Seite. Trump nicht. Und Trump, für all das Gerede darüber wie gut er doch als Verkäufer ist, verkauft diese „Betrugs“-Geschichte einfach sehr, sehr schlecht. Denn ja, seine Anhänger in der Bevölkerung glauben ihm… die meisten Offiziellen, die Richter, scheinen all das Zeugs aber nicht für voll zu nehmen, sei es Republikaner oder Demokraten.

Edit: Das deutsche Fernsehen mit einen Gegenbeispiel, ab etwa 10:18 läuft der gesamte Beitrag dazu (aktuellste Ausgabe der heute-show).

:joy:
Ist irgendwie extrem lustig, wie sich diese Reporter und Statistiker auf allen Sendern so in die Herzen der Zuschauer gespielt haben :joy:

4 „Gefällt mir“

Eine von den vielen zu oft wiederholten Lügen, dass man beinahe dran glaubt

2 „Gefällt mir“

Biden war früher hart vom Stottern betroffen und manchmal kommt das noch durch. Wenn man das weiß, kann man das sogar on seinen Reden erkennen.
Ja, es wirkte etwas verwirrt, aber das wirken viele Leute, die auf einer viel zu großen Bühne stehen und das Ziel erreicht haben, auf das sie seit Jahren arbeiten (88 hat er das erste Mal als Kandidat kandidiert).
Trump hat sonst nur den Vorteil, dass früh genug weg geschaltet wurde, nachdem er geredet hat.
Wenn man den beim gehen beobachtet, wirkt der auch wie ein angeschossenes Reh.

8 „Gefällt mir“

:smiley:


4 „Gefällt mir“

Haha, die Kommentare dazu. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es echt ätzend, dass die eher mitte-konservativ einzuordneten Demokraten jetzt ernsthaft behaupten, dass die Linken in der Partei schuld gewesen sind, dass es nur so knapp war und dass man Sitze im Repräsentantenhaus verloren hat. Are you serious?

Wenn man genau hinsieht sieht man, dass es genau die mitte-konservativ Kandidaten waren, die verloren haben und so zimelich alle Linken (vor allem die Frauen) deutlich gewonnen und overperformed haben.

Gut, dass hier AOC gleich mal Konter gibt.

15 „Gefällt mir“

Ein Harry Potter Video über das Schwert von Gryffindor
Erinnert ihr euch, an den Zeitpunkt, wo Voldemort erklärt, dass er gewonnen habe, aber Neville zieht das Schwert und am Ende gewinnen die guten. Das war voreilig. Aber es ist Mittwoch morgen, wo war das Schwert? Michigan, Nevada, Wisconsin, Pennsylvania, Georgia?

Very thinly veiled metaphor you got going there…

und es geht schon wieder los mit den Pennern …

Fantastisch…
Die „alte Garde“ wieder. Bloss an nichts rütteln, bloss darauf bestehen, nur zurück zum Status Quo zu gehen, der Trump erst ermöglichte.

Irgendwann muss in dem Land eine Drittpartei gegründet werden. Es ist absurd, in vernünftigen Partei-Systemen käme niemand auf die Idee eine AOC und z.B. eine Nancy Pelosi in die gleiche Partei zu stecken…

3 „Gefällt mir“

John Kasich ist jedoch Republikaner :sweat_smile: Er war aber gegen Trump und für Biden, wenn ich das richtig im Kopf habe.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=vJYL4Osyipc&ab_channel=SaturdayNightLive

:beanthinking: wenn du in der Zeit zurückgereist bist, wieso ausgerechnet nach 2020?

„Ok, Leute. Wir haben jetzt alles im Kasten. Die neue „Black Mirror“-Folge mit dem Titel „Die Welle 2.0“ geht jetzt in den Schnitt. Wir sehen uns bei Netflix“.
Trump Tweet vom 10.2.2021

1 „Gefällt mir“