Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Hier auch nochmal AOCs Kritikpunkte in einem NYTimes Interview. Ich kann ihr da nur zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sie versuchen Trump dadurch möglichst vom TV und von Twitter fernzuhalten :smiley:

In Pennsylvania ist der Abstand auf Trump übrigens auf >0.5% gesprungen. Soweit ich es verstanden haben, findet ein Recount nun nicht mehr automatisch statt, sondern muss beantragt und bezahlt werden (von den Republikanern).

1 „Gefällt mir“

Najaaaaa… wie mir scheint hat Trump auch kein bock mehr drauf.

4 „Gefällt mir“

Zwei Dinge…

  1. Melania hat wohl kein bock mehr :smiley:
  1. Was? Entweder ist graham der perfideste arsch seit ewig oder er will trump leiden sehen indem er ihn ermutigt

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.us-senator-lindsey-graham-praesident-trump-sollte-sich-nicht-geschlagen-geben.e69c5628-eec1-4dbd-abdb-f1e0330663b5._amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16048553526963&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.stuttgarter-nachrichten.de%2Finhalt.us-senator-lindsey-graham-praesident-trump-sollte-sich-nicht-geschlagen-geben.e69c5628-eec1-4dbd-abdb-f1e0330663b5.html

1 „Gefällt mir“

Manche… andere aber nicht.
Leute wie Sean Hannity haben die Staatlichen Electorates aufgerufen, dass sie ja wählen dürfen, für wen sie wollen und sich nicht an die Wahl halten MÜSSEN!

Graham hat während dieser Wahl gelernt, dass er nicht dafür bestraft wird Trump in den Arsch zu kriechen. Er wurde wieder gewählt in einem roten Staat.
Graham ist ein perfides Arsch. Der Mann hat keine Prinzipien und keine Integrität. Er würde persönlich auf den Friedhof gehen und auf McCains Grab pissen, wenn Trump ihm das befehlen würde.

4 „Gefällt mir“

Sehr bildliche Darstellung von Graham :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Es war mir eigentlich klar das Biden gewinnt, aber schön, dass es jetzt quasi durch ist.

Ich binmal gespannt wie bidens kabinett aussehen wird, er muss versuchen sowohl den linken flügel als auch die republikanischen zentristen glücklich zu machen, um durch den vermutlich leicht republikanischen senat zu kommen.

Ich denke er wird Kasich irgendeinen Posten geben, Romney fällt raus, den braucht er im senat.
Und von der linken seite vermutlich warren, oder eine der beiden unbekannteren aus dem „squad“ weil AOC oder Omar einfach zu sehr die gemüter erhitzen würden

14 „Gefällt mir“

Ich glaube bevor jemand aus dem Squad einen Ministerposten bekommt, wird Sanders einen bekommen.

5 „Gefällt mir“

ich dachte ehr an einen cabinet-level posten a la EPA oder UN-botschafter usw.
im zweifel kann man ja jeden beliebigen posten ins kabniett hiefen.

Sanders würde nie durch den senat kommen, warren vermutlich auch nicht, weil beiden die eigene stimme fehlen würde, wenn man eine aus dem squad nähme wäre das problem weg, und wenn es nicht AOC oder omar sind, würden sich die demokratischen zentrisen sich nicht quer stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube AOC kommt auch nicht durch den Senat. Hm… UN vielleicht, aber ja da kann man gut populistische Reden halten, ohne etwas kaputt zu machen.

Das sagt trump schon seit Wochen. Das Biden jetzt einen totalen lockdown startet und alle zuhause einsperrt und daher alle Feiertage und Feierlichkeiten absagen wird.

Was ehrliche gesagt Schwachsinn ist. Sicherlich wird Biden die masken und abstandsregelungen mehr durchdrücken. Aber alles andere wird so bleiben wie es ist

Vor allem: Bis 20. Jänner kann Biden eh nix machen, weil Trump nicht in Würde abdanken will. :facepalm:

Selbst wenn er jetzt sagt „Ich habe verloren, schade“ dann ist trump bis 20. Januar trotzdem noch Amtsinhaber.

Afaik werden halt normalerweise bis 20. die Amtsgeschäfte nach und nach an den neuen Präsidenten übergeben und eher gemeinsam gehandelt. Unter Trump?

Normalerweise ja. Aber wir reden von trump. Er könnte jetzt mit seinem arsch auf den Armageddon Knopf drücken und totales Chaos verursachen. Nur damit biden es schwer hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass linke Demokraten (von denen es im Senat meines Wissen sowieso nicht so viele gibt) eines von Bidens Kabinettsmitgliedern durchfallen lassen würden. Ich hoffe dass ich falsch liege, aber ich vermute eher ein sehr „Mitte“-lastiges Team, mit niemand dediziert linken wie Sanders, Warren o.ä.