Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Biden spricht über das Gesundheitswesen. (20 Uhr CET)
Ich vermute es geht um Masken und „wir nehmen Covid ernst!“

Just a prank, bro (?)

Q: Is the State Department currently preparing to engage with the Biden transition team, and if not, at what point does a delay hamper a smooth transition proposal risk to national security?

POMPEO: There will be a smooth transition to a second Trump administration.

1 „Gefällt mir“

Fand diesen Artikel, trotz des schlechten Titels, vorhin ganz gut und lesenswert:

Hat man ja schon ganz vergessen, aber das Thema wird ja auch wieder hochkochen in nächster Zeit und wie es aussieht, wird Johnson sich entweder nochmal gewaltig umdrehen müssen und auf die EU zugehen oder er gibt es demnächst einfach auf es heißt No-Deal. Jedenfalls hat er durch Biden wohl ein neues Problem.

Also ich find den Titel irgendwie schon verdammt lusitg :donnie:

9 „Gefällt mir“

:beanomg: wie konnte ich den übersehen?! Der springt einen ja direkt ins Gesicht :donnie:

2 „Gefällt mir“

Man, die scheidende Trump Regierung ist gerade wie die Titanic. Der Frachtraum ist voller Wasser und im untersten Passagier Deck macht man sich Gedanken weil man nasse Füße bekommt und Trotzdem stehen alle an Deck und alle weigern sich die Wahrheit anzuerkennen. Im gegenteil sie geben weiter Gas und wollen Volle Kraft Voraus.

Auch Pompeo der Vollidiot

das kann ja noch richtig „lustig“ werden…

irgendwie beunruhigend, dass das alles den Verteidungs-/Militärbereich betrifft…

die anderen wollten nicht gegen die Protester vorgehen …würde jetzt sagen das er kurz vor der Übergabe dazu aufruft den Presidenten zu schützen …und der Bürgerkrieg geht los …das ist das worst worst case Scenario

Solche Aussagen gab es vor Trump nicht- Und wird es nach ihm auch nicht geben! So viel muss man ihm lassen. Seit gefühlt 100 Jahren war er jetzt der erste Präsident, der keinen neuen Krieg vom Zaun brach. Ganz im Gegenteil.

grafik

7 „Gefällt mir“

Du meinst, er hat Frieden in die Welt gebracht? Durch weitere Bombardierungen (Iran, Somalia, Syrien), den Mord an einem iranischen General, das Erlauben von Landminen, Ausstieg aus dem Atomabkommen, Verkauf von Waffen an die VAE… was habe ich vergessen?

21 „Gefällt mir“

Das sag ich ja auch immer.
Der Mythos, dass Trump ein friedlicher Präsident gewesen wäre, da er nicht direkt mit Truppen irgendwo mitmischte, ist eigentlich nicht haltbar.

Und manchmal ist halt auch nichts tun schlimmer als direkt einzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Den Grund, dass die Sache in Syrien schief gegangen ist, kann man getrost bei Obama suchen. Durch das nicht eingreifen, konnte die Regierung in Syrien Giftgas gegen die Bevölkerung einsetzen.

Generell muss man sagen, dass Trump schon alleine durch seine America First Politik und seine Art der Diplomatie sicher nicht zum Frieden beigetragen hat.

Allerdings muss man auch sehen, dass er für Entspannung im Nahen Osten gesorgt hat.

Also in Israel hat er mit der Verlegung der Botschaft nach Jerusalem doch nur noch mehr die Gegenseite provoziert.

11 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Trump will den Staatsstreich also tatsächlich durchziehen… Unfassbar

4 „Gefällt mir“

Wenn ihr euch fragt, was genau Trump und Co grad vor haben, schaut euch diesen TED Talk von Van Jones an. Amerika ist echt fucked.

6 „Gefällt mir“