Man muss es nur richtig machen:
So ist scheiße:
So ist richtig:
Genau solche Dinge entscheiden am Ende darüber, ob Trump mit seiner Narrative durch kommt.
Man muss es nur richtig machen:
So ist scheiße:
So ist richtig:
Genau solche Dinge entscheiden am Ende darüber, ob Trump mit seiner Narrative durch kommt.
Die Aussagen stammen woher?
Nutze derzeit Ard und Zon und hänge daher ein wenig hinterher.
Bei so wichtigen Angaben fände ich eine Quelle cool.
Jetzt ist es safe. Biden gewinnt Arizona!
CNN Livestream
komischerweise sieht NYT Biden in Georgia immernoch favorisiert
(in NC hatten sie heute früh recht, aber da waren es auch auch zu dem Zeitpunkt 85%, in Gerogia ist es nur 64%)
Muss auch nicht ganz so hoch sein. Und wenn das wirklich alles early Votes sind, dann kann das schon einen massiven Vorteil für Biden sein, bis auf irgendwie 70% oder so…
Aber ja, hast recht: Es ist gut möglich, dass Trump Georgia holen wird. Und unter Umständen auch die Wahl.
Ok, schliessen wir mal ab für den Moment. Ich glaube ich mache Feierabend.
Polls waren wieder ähnlich daneben wie im 2016. Die Pollster müssen sich etwas einfallen lassen. Die Staaten, welche knapp und ausgeglichen sein sollten gingen recht klar an Trump. Die Staaten welche auf Bidens Seite lehnen sollten gingen an Trump oder ganz, ganz knapp an Biden. Und Staaten, welche doch deutlicher an Biden gehen sollten gehen vermutlich an Biden… aber knapp.
Im Senat hatten die Demokraten eine Chance von ca. 75% um die Senatsmehrheit zu erhalten. Am Ende des Abends liegen sie vermutlich ähnlich weit zurück wie vor dieser Wahl. Vermutlich gewinnen sie zwei Sitze oder so, aber diese Sitze nicht deutlich.
Die Pollster müssen über die Bücher. Die wissen definitiv nicht wie mit der jetzigen Situation umzugehen.
So steht es also im Moment: Nichts mit einem Kahlschlag gegen die unehrlichen und prinziplosen Republikaner. Bestenfalls ein knapper Sieg im Weissen Haus, kein Erfolg im Senat.
Und das war das Jahr für die Demokraten, wo ihre Chancen am besten waren. Im 2022 sind sie nicht die Frontrunner um den Senat zu holen. Diese Partei weiss definitiv nicht, wie man Erfolg haben kann. Die USA wird rechts bleiben. Und die Republikaner haben jetzt mit dem Senat die nächste Freikarte um so viel zu blockieren wie sie wollen. Denn sie wissen, dass sie für die nächsten Jahre nicht bestraft werden. Und auch wenn Trump noch verlieren sollte… der Trumpismus stirbt nicht. Ehrlich gesagt: Wenn Trump unter DIESEN Umständen verliert und das Weisse Haus tatsächlich räumt… dann wird er der Kopf der Partei bleiben. Denn den Turnout den er heute wieder geschafft hat ist halt wirklich etwas, worauf die Republikaner nicht verzichten können.
Die USA ist am Boden und geschlagen. Kontrolliert von einer Minderheit aus extrem-rechten Politikern, welche sich nicht mehr von der Macht entfernen lassen. Denn sie haben eine Kammer der Regierung inzwischen offenbar auf Sicher, ohne Chance die in den nächsten Jahren zu verlieren. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine gewaltvolle Übernahme des Weissen Hauses entgegen der demokratischen Resultate. Und dann war es das mit der USA als Demokratie ganz gewesen.
Gute Nacht euch allen.
Die restlichen Stimmen in vielen Staaten verteilen sich aber nicht proportional wie der Rest der bisherigen?
Ausgezählt sind kleine Landkreise, in denen kleine fünfstellige Wähler an Trump gehen.
Dougherty County in Georgia hat nicht einmal die Hälfte aller Stimmen ausgezählt (67% Biden), DeKalb hat etwa 80% gezählt und da führt Biden mit über 200k Stimmen
Dass die Staaten nicht so homogen sind und diese Rot/Blauen Karten nicht gut darin sind, die Wählerdichte darzustellen, ist doof.
Das finde ich auch krass das sowas wie Fox News quasi der haus und hof sender der Republikaner sein kann. So eine Meinungsmache kennt man bei ubs vllt höchstens im Printbereich. Im Fernsehen wäre es mir zumindest noch nie wirklich aufgefallen
Wenn wirklich Georgia klappt dann bräuchte Biden nur noch eins aus WI, MI oder PA und nicht mehr zwei, was ich derzeit als sehr unwahrscheinlich sehen würde dass er zwei Staaten holt.
Aber selbst das reicht vielleicht nicht weil er in keinem der Staaten WI, MI oder PA bisher aufholt und Georgia somit nichts nutzt…
Ich würde sagen am ehesten kippen noch Michigan und Georgia. Der Vorsprung von Trump ist in Pennsylvania einfach zu groß und in Wisconsin könnte uns nurncoh Milwaukee County helfen, aber das reicht wahrscheinlich nicht.
Mit Georgia und Michigan würde Biden gewinnen
Michigan ist noch möglich.
Halte ich für unwahrscheinlich.
Sind beides zusammen nicht nur 36 Stimmen? Biden braucht doch noch 50
Arizona und Nevada sind noch nicht eingerechnet.
Arizona und Nevada hat Biden faktisch auf Sicher sind aber noch nicht eingerechnet, sind zusammen 17 Stimmen.
32 sind es + 6 aus Nevada. Das sind 38
Nach Google hat Biden aktuell 238.
Für Pennsylvania heißt es laut Politico auch noch:
Das stimmt, aber Biden müsste 75% davon holen, um noch Chancen zu haben.