See for yourself: https://www.c-span.org/video/?507219-1/indiana-electoral-college-vote&live
Spoiler: Eher nicht. ^^
See for yourself: https://www.c-span.org/video/?507219-1/indiana-electoral-college-vote&live
Spoiler: Eher nicht. ^^
Mal sehen, wer hier hinterher als erstes sagt „So, das dürfte es dann wohl endgültig gewesen sein für Trump“
Naja, sind wir ehrlich: so sehr wie die Republikaner im Moment versuchen die Demokratie auszuhebeln und zu zerstören, und angesichts der Tatsache, dass es legal fraglich ist ob die Staaten und Wahlrepräsentanten sich an die Ergebnisse der Wahlen halten müssen, muss man schon ein bisschen aufatmen, wenn dieser Schritt vorbei ist.
Sagen wir mal so: mich würde es nicht überraschen, wenn Biden NICHT alle 306 Stimmen kriegt die ihm zustehen.
Es tut richtig gut das nicht mehr jeden Tag zu verfolgen und lediglich alle paar Wochen mal den Thread zu überfliegen zumal Trump bis zum bitteren Ende ein schlechter Verlierer bleiben wird und schlussendlich erst im Januar Melania mit ihrem Trampel wieder nach Hause darf.
Glaub ich dir, bei einigen hier im Thread hab ich einen baldigen Herzkasper vermutet, als ich das so am Rand verfolgt hab.
Also im Moment liegt Donald ja vorne. #stopthecount
Also bis jetzt läuft alles so wie es sollte
Ja, Tatsache.
Dachte nur, da im 2016 schon nicht alle Stimmen an die Kandidaten gingen an die sie hätten gehen sollen (gab damals eine Handvoll „faithless electores“), wird es dieses Jahr sicher auch nicht anders laufen.
Pennsylvania wird vermutlich noch zu einem Backlash führen, dass wird vielleicht noch lustig.
Weiss nicht, wie sehr man hier die Leugnung der Realität auf Seiten der Trumpers verfolgt hat, aber es gibt tatsächlich eine Untergruppe wo sich in den letzten Wochen der Glaube gefestigt hat, dass Trump Pennsylvanias 20 Stimmen bereits zugesprochen wurden. Frage mich nicht, warum die das glaubten oder warum das da rumging… aber es ist tatsächlich so, dass gewisse Trumper das glaubten. Wenn die heute lesen müssen, dass Pennsylvania tatsächlich ohne Diskussion an Biden ging wird das (einmal mehr) eine heftige Keule Realität ins Genick dieser Leute sein…
Wenn das aber so weiter geht bilden bald einige Republikanische Staaten einen Riesen Mini Amerika, nur damit sie nicht auf Biden eingehen müssen.
Quasi sezessionskrieg 2.0
Der Chef der Republikaner in Texas, Allen West, brachte nach der Entscheidung des Supreme Court eine Abspaltung von Bundesstaaten aus den USA ins Spiel. West sprach von einem Präzedenzfall, „der besagt, dass Staaten die US-Verfassung verletzen können und nicht zur Rechenschaft gezogen werden“, wie es in einer Mitteilung hieß. „Vielleicht sollten sich gesetzestreue Staaten zusammenschließen und eine Staaten-Union bilden, die sich an die Verfassung halten werden.“
Zumindest müssten sie nicht lange über eine eigene Flagge nachdenken.
Wisconsin und Michigan sind auch durch, so wie einige andere Staaten. Bisher weiterhin keine Abweichungen bei der Stimmenabgabe.
Fehlen nur noch 7 Staaten dann ist die Stimmabgabe abgeschlossen.
Kleines Zeitdokument: Das ElectoralCollege in Kalifornien hat 10 Sekunden zuvor Biden 55 Stimmen gegeben und ihn über die 270 Stimmen gehoben.
Hach, ich mag solche Momente.
Also standing ovations gabs da heute mehrmals scheinbar.
Nee Leute ist noch nicht vorbei!!
Jetzt noch lustig. Am 20 Januar, wenn all diese Gestörten mit Schusswaffen mit der Realität konfrontiert werden vermutlich nicht mehr so sehr…
Nicht vergessen: Diese Leute denken, das Waffenrecht muss verteidigt werden genau für Situationen wie „dieser“… wenn die Regierung versucht sich gegen den Willen des Volkes zu setzen.
Man weiss inzwischen, dass es Individuen in der Geschichte der Menschheit gibt, welche einen Mob so auf ihre Seite ziehen können, dass sie jegliche Realität ausblenden und so ziemlich den Verstand verlieren…
Aber dass die Leute das für DONALD TRUMP, diesen C-Rang Geschäftsmann, diesen Clown, diese Reality-TV-Persönlichkeit machen… das ist schon erdrückend.
Ich meine, andere Kultführer hatten immerhin bestimmte Qualitäten. Ideale die sie verfolgten, oder Führungsqualitäten, oder IRGENDWAS…
Aber Trump ist eine Witzfigur. Wenn man schon seinen Bezug zur Realität abgibt, dann doch bitte nicht für so einen Clown…