Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Ab wann und wo verfolgt ihr die Wahlnacht? Irgendwelche Empfehlungen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Bunker :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

wollte ich auch gerade fragen (die livestreams werden bestimmt nach und nach aufploppen bei YT)

ARD/ZDF waren letztes Mal auch ganz ordentlich!

Hör nebenbei auf der Arbeit zwischendrin etwas CNN und grad wundern die sich, dass die Wahlen heute bisher überall friedlich verlaufen. Der Moderator klingt fast enttäuscht darüber.

1 „Gefällt mir“

Würde ich gerne auch machen, aber die letzte Nacht war bei mir aufgrund der aktuellen Gegebenheiten ziemlich kurz.

1 „Gefällt mir“

wird wahrscheinlich eh nicht Morgen früh feststehen … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich würde überraschen, wenn Biden auch Nevada gewinnt.

:smiley:

in einigen Städten wird über Lautsprecher gesagt (aus Autos heraus) das wenn die schlangen zu lang sind sollten die nach hause gehen und Morgen abstimmen

…wtf stimmt mit denen nicht!

Von offizieller Stelle oder trollen da Trumpwähler?

Offiziell das.

Die Wahrheit.

Ich verfolge die Präsidentschaftswahlen seit Bush/Gore bewusst.
Einmal war es sogar mein Job :grin:

GIGA.DE

Ich werde neben den deutschen ÖR viel CNN laufen lassen, weil sie schnell sind und ich Tpper, Cooper, Blitzer, vor allen voran aber John King am Touchscreen sehr schätze. Vielleicht haben sie ja mal wieder eine Überraschung wie die Hologramme 2008 ^^.

Für erklärende Grafiken empfehle ich https://projects.fivethirtyeight.com/ oder die NY Times 2020 Election - The New York Times

Richtig verfolgen werde ich die Wahl so ab 22 - 23 Uhr, mit dem ernsten Trend rechne ich aufgrund der hohen Wahlbeteiligung erst ab 4 Uhr.

1 „Gefällt mir“

gibt es irgendwo eine Live Karte mit den permanent aktuellen Zahlen?

Habe mir extra morgen frei genommen und werde wohl auch bei ÖR und CNN schauen.

An einen Showtime-Stream, wo man die Sendung von Colbert schauen könnte, wird man wohl hier leider nicht so einfach rankommen… :frowning:

Meine Prognose ist, Biden gewinnt aber Trump erkennt es nicht an und wir müssen bis Dezember warten bis der „Spuk“ dann offiziell vorbei sein wird.

1 „Gefällt mir“

Trump heute morgen bei Fox und er hört sich ganz schön fertig an.

1 „Gefällt mir“

Wirf die Flinte noch nicht ins Korn. Bei solchen Events schalten die großen Kanäle auch gerne mal ihren Live-Stream frei bzw. zeigen ihr Programm auf YouTube, Facebook und Insta.

1 „Gefällt mir“

Sollte Trump verlieren kann man seiner Präsidentschaft zumindest zugute halten, dass sie sehr viel Bewegung in das davor eingefahrene politische System gebracht hat/provoziert hat. Die Politisierung und der Wunsch nach Änderungen wird auch nach Trump weiterbestehen und stärker werden

1 „Gefällt mir“

„No reason to play games“ - Seit wann denn das auf einmal? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Chaos lässt sich halt besser verkaufen…

Friedlicher Protest muss schon massiv groß sein, damit es Aufmerksamkeit bekommt.

Hast du das verdreht oder raff ich den Witz nicht?