Ah ok… Dachte das wäre die ganze Zeit nur angenommen, weil die Briefwähler dann stark für Biden sind und es wurde immer enger. Und jetzt ist es mittlerweile „offiziell“…
Kalifornien ist bereits dabei
Here you go
Je nach Sender bzw. Website wird es schon teilw. als sicher angesehen, aber sind nur ca. 30k Stimmen Vorsprung für Biden. Trump kann aber wahrscheinlich nicht mehr aufholen.
Seit längerem kein Update mehr dazu auf Decision Desk HQ.
Ich lade es ständig neu.
Verdammt schwieirig zu sagen. Trump kann schon noch aufholen, er hat noch ein Paar kleine Counties, wo er hier hundert, da dreihundert holen kann… das summiert sich dann halt.
CNN berichtet aber grade, dass der Vorsprung von Biden immer größer wird in WI. Wird immer wahrscheinlicher, dass er das gewinnt. Und Trump hat nur noch kleine Counties wo er aufholen könnte.
dachte arizona ist schon durch
Ja, absolut! Keine Diskussion, ich würde in dem Staat nicht mehr auf Trump setzen.
Ich sage nur: Noch abwarten, bevor man zu schnell jubelt.
Bei CNN und auf der NY-Times-Seite ist es noch nicht offiziell.
Aber ja: Den Abstand holt Trump vermutlich nicht mehr ein.
Ich liebe es einfach diesen rechten Hetz-Accouts zu lesen.
Heute Morgen noch so geil gejubelt, dass Trump der Sieger ist und die deutschen Medien sich mal können…
Dann über Arizona gefeiert… dann war der Tweet weg.
Und jetzt hat nich Trump mit seiner Supreme-Court-Akündigung einen Fehler gemacht, sondern das Unterbrechen des Zählens und ja aufeinmal überall Biden stimmen auftauchen.
Zwichenstand
- Nevada führt Biden sehr knapp an (+0,6%), dort wird erst am Donnerstag weiter gezählt, vor allem Briefwahlzettel sind noch offen, Fox gibt Biden hier 70% Gewinnwahrscheinlichkeit
dann gibt es noch die entscheidenden Staaten
-
Pennsylvanian führt Trump noch „deutlich“, aber es ist nicht soviel ausgezählt, und hat vor allem noch absentee voting übrig, Auszählung geht erst am Nachmittag zu US-Zeit weiter
-
Georgia: es gab in Atlanta, einer Stadt die demokratisch wählt einen Wasserrohrbruch, es wird erst später gezählt. Die NYT favorisiert hier Biden weiterhin leicht mit 64% obwohl er 2,2% hinten liegt
-
In Wisconsin , Green Bay gab es Probleme, hier fehlen noch wenige Stimmen. Biden führt, und dürfte laut Fox zu 93% gewinnen
-
In Michigan holt Biden jede Sekunden auf, es fehlen ebenso noch viele demokratische Stimmen. auch hier sieht ihn Fox vorne
eher schon für Trump entschieden
- North Carolina führt Trump an und er dürfte da laut NYt prognose zu 86% gewinnen
Biden bräuchte noch Nevada + 2 dieser 4 entscheidenden Staaten (PA, GA, WI, MI)
(ohne Nevada müsste man je nach Staatengröße rechnen)
Ich glaube CNN lässt Arizona extra noch als „offen“ stehen, damit sie gut in Richtung „Jede Stimme muss gezählt werden“ argumentieren können, da die Reps das natürlich bei Arizona auch so wollen.
Es wäre ja auch eine Möglichkeit, die Wahlmännerstimmen innerhalb des Staates paritätisch zu kippen. Also wer 75% der Stimmen hat, bekommt 75% der Wahlstimmen. Irgendein Staat hatte das doch sogar, ich weiß nur gerade nicht mehr welcher(Nebraska?). Oder meintest du das @Truchsess?
Also alles in allem sehe ich Biden inzwischen vorne.
Hätte ich heute morgen echt noch nicht gedacht.
dafür hat er doch gar nicht die Mehrheiten afaik
Ich glaube nicht, dass das schon gemacht wird. Vielleicht meinst du Nebraska und Main, welche ihre zweiten Distrikte separat auswerten und zuteilen?
Aber nein, das was ich meine ist wirklich ein Projekt, wo sich die Staaten einfach darauf einigen, dass sie für denjenigen Stimmen, der den Popular Vote gewinnen.
Kein Staat macht das so.
Maine und Nebraska verteilen, ihre Stimmen zwar, aber nach Kongresswahlbezirken bzw. es kommt dann einfach zu Mehrheitswahlen in kleineren Rahmen.
Theoretisch aber dürften die Staaten diese Paritätisch verteilen. Das müssten dann schon alle Staaten gleichzeitig beschließen, sonst würde wieder nur eine Partei davon profitieren.
CNN habe ich allgemein die ganze Nacht schon als sehr vorsichtig wahrgenommen, was das endgültige bestätigen von Siegern angeht. Die haben selbst bei Vermont 90 Minuten länger gewartet, als die anderen.
Was ja vollkommen ok ist. Die scheinen da vorsichtig zu sein und das ist ja eigentlich auch gut so.
Es würde reichen, wenn es genug Staaten beschliessen, dass ihre Stimmen total auf 270 kämen. Denn dann könnten die anderen Staaten gar nichts dagegen machen.