Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Ja und nein.
Die Tatsache, dass Trump tatsächlich so eine massive Bewegung ansetzen konnte, welche in so grosser Anzahl gestimmt hat ist bedenklich.
Und dass das Resultat so knapp ist bedeutet leider, dass Trumpismus nicht besiegt ist.

Und dass der Senat mehr als deutlich nicht erreicht wird ist auch extrem schade.

ABER: Vor ein Paar Stunden rechneten die meisten hier noch mit einem Sieg von Trump!
Im Moment sieht es sehr so aus, als würde es Biden doch noch rumreissen.
Und ja… dann wird die Stimmung natürlich besser :wink:

1 „Gefällt mir“

wobei sie ja übermorgen Buchverträge, Fernsehshow etc hätte, an Geld würde es ihr sicher nicht mangeln, selbst wenn sie einen EHevertrag unterschrieben hat, nach dem sie gar nichts kriegt.

Auch schön wie Geld nichts damit zu tun hat, aber man trotzdem im Kern nur das will.

1 „Gefällt mir“

Ja das meine ich ja, ich doch gesehen wie hier alle am Morgen den Kopf haben hängen lassen :joy:

Ich hab überlegt, ob es nicht besser wäre wenn Trump jetzt doch noch Nevada holt, Biden dafür aber Wisconsin, Michigan und Georgia. Dann hätte Biden gewonnen und Trumps Narrativ von „Sie haben die Wahl gestohlen“ würde nicht mehr so gut funktionieren, weil er selbst ja auch noch einen sicher geglaubten Staat gedreht hat.

Trump hat im 2016 die Wahl gewonnen und hat TROTZDEM darüber gelogen, dass die Wahl nicht legitim war („Über 3 Millionen illegale Stimmen sind abgegeben worden!“).
Ich habe meine Zweifel, dass ihn sowas bremsen würde seine Lügen zu verbreiten.

9 „Gefällt mir“

Damit traust du Trump und seiner Gefolgschaft viel zu viel Logik zu. Trump braucht keine Fakten für seine Narrative.

Viel besser wäre es, wenn Biden einfach deutlich gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Die wird er so oder so anbringen. Viel wichtiger wäre, dass Biden mit mehr als einem Staat in Führung gewinnt. Sonst könnte alles an einem Gerichtsurteil hängen. Je höher Biden gewinnt, desto weniger kann man das anfechten.

10 „Gefällt mir“

Es funktioniert für ihn und seine Anhänger doch sowieso schon, egal wie und wo es ausgeht.

Es sollte doch inzwischen klar sein das Trump seinen Anhängern jedes Narrativ verkaufen kann, egal ob es logisch ist oder nicht.

Er hat ja Biden auch als Senil und gleichzeitig als Mastermind von verschiedenen Verschwörungen dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Der Stand der Dinge. Gewinnt Biden die Staaten, in denen er gerade führt, hat er 270. (CNN)
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 15.31.00 Bildschirmfoto 2020-11-04 um 15.31.14 Bildschirmfoto 2020-11-04 um 15.31.31 Bildschirmfoto 2020-11-04 um 15.31.51 Bildschirmfoto 2020-11-04 um 15.32.14

1 „Gefällt mir“

Grade gemerkt:
Wenn Biden das gelingt, dann wird er so ziemlich der Präsident, der immer einen Rückstand kehrte.
Bei den Primaries lag er hinten, man hat ihn schon abgeschrieben… und plötzlich kam er aus den hinteren Reihen nach vorne.
Und jetzt wieder :grin:

Biden macht es glaub einfach gerne spannend :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich glaube ja, dass es weniger an den Fähigkeiten von Biden liegt, sondern mehr an dem gemeinsamen Hass auf Trump. So viele die eigentlich nicht für Biden wählen würden, haben es doch getan, weil Trump einfach die noch viel schlechtere Wahl wäre.

Diese Kopfschmerzen…

4 „Gefällt mir“

Naja, nur das man diesmal einen klaren Sieg vorausgesagt hat…
Was natürlich Blödsinn war, aber trotzdem.

Kann sich für die Republikaner aufstellen.
Reicher, narzisistischer Idiot, der das Land und die Politik als sein persönliches Therapiespielzeug sieht und es scheiss egal ist, was für einen Schade er mit seinen Aktionen anrichtet, solange er dann im Rampenlicht stehen kann.
Ist doch GENAU der Typ für die Republikaner!

Oh warte… Schwarz…
Ja, sorry, wird glaub doch nichts draus…

Das schöne an dem Vorsprung zur Zeit ist: Trump muss auszählen lassen und auf ein Wunder hoffen.

1 „Gefällt mir“

Wobei er da einen „triftigen“ Grund hatte zu lügen: Nämlich, dass er auch den popular vote gewonnen hätte. :smile:

:grin:

Aber hey: Laut stern.de hat er 50.000 Stimmen gesammelt!