Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Achso, ich dachte das wäre ne Anspielung auf die Southparkfolge mit dem Wahlkampf in der Schule wo Cartman Wendy vorwirft die Schlümpfe umgebracht zu haben um Stimmen zu bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat ganz schön lange gedauert, aber nach dem ich jetzt herausgefunden habe, dass ABC News zu Disney gehört verstehe ich jetzt auch warum ich die ganze Zeit den Mandalorian Trailer und Disney+ Werbung ins Gesicht gedrückt bekommen oO.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Seit gestern Nacht hab ich richtig Bock auf mandalorian… Hab nur ABC geguckt :sweat_smile::+1:

2 „Gefällt mir“

In Wisconsin fehlen übrigens noch 300 Stimmen.
Ladies and Gentlemen, die großartigste Demokratie der Welt:

The county clerk in Richland County said vote totals from one township remain unaccounted for. The municipal clerk for Willow Township, with 304 registered voters, fell ill Tuesday and those ballots have not been accounted for in the county totals.

“I have not been able to get ahold of anybody to help us with the numbers,” said Richland County Clerk Victor Vlasak. “Nobody’s either home or not answering their phone, so I don’t know what to do. The clerk’s husband knows we are looking for her, but he is at work. It is a strange situation.”

1 „Gefällt mir“

:rainbow_flag:

13 „Gefällt mir“

Ist bei uns (also in Österreich) auch schon passiert :sweat_smile:.

wüs- neues Statement incoming ?!

mehr ankündigungsvideos pro tag schafft nur der drachenlord

2 „Gefällt mir“

War Main vorhin nicht noch Biden zugesprochen?

Maine splitet seinen Vote (gibt da 2 Distrikte, die jeweils 1 Wahlstimme vergeben). Eine hat Biden sicher, bei der anderen hackts noch (dort hat aber Trump zur Zeit die Führung).

2 „Gefällt mir“

Es gibt 4 stimmen dort. 2 für gesamt und 2 gesplittete. 3 hat Biden bekommen die vierte gesplittete ist noch Unentschieden.

1 „Gefällt mir“

Weiß nur das der District mit der einen Stimme pro-Trump noch nicht eingeloggt wurde, aber danke für die Aufklärung.

image

1 „Gefällt mir“

Einer der zwei Staaten, die sich vom Mehrheitswahlrecht verabschiedet haben.

Oh, das hab ich gesucht. Schöner Artikel von Jane Lytvynenko und Craig Silvermann. Debunking Misinformatin und Fakes. :+1:

Warum geht CNN eig Null auf die Senats und Unterhaus Wahlen ein? Die sind doch auch super wichtig, da ein Präsident ohne Mehrheiten dort nur sehr begrenzt regieren kann.

und gerade der eine in Nebraska (?), des Biden gewonnen hat, macht wohl das Rennen aus und ist Nr. 270 :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

ist ein eigener Stream

1 „Gefällt mir“

Nein, es gilt immer noch das Mehrheitswahlrecht. Nur werden da die Wahlmänner einmal auf State- und einmal auf District-Level vergeben. Innerhalb dieser Vergabe geht es aber weiter nur darum, mehr als 50% zu erlangen. An den Verzerrungen, die Mehrheitswahlrecht im EC auslösen kann, ändert/verbessert das auch nichts.

1 „Gefällt mir“