Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Stimm ich dir sogar zu, „wenigstens“ hat er keinen Angriffskrieg wie beide Bushes geführt. Und dass ist extrem zynisch gemeint. Da war er um nix besser.

Trotzdem hat er sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufgeführt wie gewisse andere oder mal Völkerrecht aktiv umgangen und eine UNO-Resolution mit „War on Terror“ aktiv gebrochen.

@anon13523503

kenne ich. Ist aber nicht erst seit Obama so - auch wenn sich viele wünschten, er hätte diese Politik nicht weitergeführt.

Biden wird auch kein Kuschelbär, aber er ist nicht Donald Trump und das qualifiziert ihn schon mal für das Amt.

3 „Gefällt mir“

solange jemand nicht schlimmer als Trump ist geh ich mit und ich seh Biden besser als Trump was aber nix zu heißen hat. Alles besser als die nächsten 4 jahre mit dem typen

5 „Gefällt mir“

Mal den Status des Senats:

• Alaska ist ziemlich sicher rot, Sullivan hat etwa das doppelte der blauen Stimmen.
  • In Arizona führt D mit 140k Stimmen, mehr als Biden vor Trump in dem Staat.
  • Georgia 1 lehnt aktuell nach R, über 150k Stimmen Vorsprung
  • Georgia 2 geht ziemlich sicher an Warnock, hier etwa 300k Vorsprung (der Dem hat 150k Stimmen)
  • In North Carolina sind es 100k Vorsprung für Tillis ®, wird schwierig
  • Michigan lehnt aktuell blau und könnte das auch bleiben, auch wenn es nur 24k Vorsprung ist. Da sind viele Stimmen schon ausgezählt, Blaues Wayne und Oakland fehlen vor allem noch.

Wenn alles so bleibt, wie es aktuell ist, steht es 49 zu 51 für die Republikaner.

Du hast leider die Aussage von @Boeser_Brokkoli garnicht verstanden. :man_shrugging:

Regt eigentlich noch wem die Geschwindigkeit mancher Moderator*innen auf, die bam bam bambambambam ihre Sätze und Fakten runterradeln, auf die Nerven?

Dagegen war Bidens Rede, langsame, wohl überdachte Sätze direkt Balsam.

1 „Gefällt mir“

Nicht so sehr wie diese beknackte Musik, Werbung usw.

deswegen hab ich es schnell aufgeben einem US Sender zu folgen, da komm ich nicht mit

1 „Gefällt mir“

Noch nicht ganz absegnen hier.
Sind erst etwa 50% der Stimmen gezählt, und es kann gut sein, dass da noch eine Menge Stimmen aus den Populationsdichten (also eher demokratischen) Zentren kommt.
Versteh mich nicht falsch: Ist unwahrscheinlich, dass die Demokraten das holen. Wirklich nicht sehr wahrscheinlich. ABER ist noch zu früh um schon mit Sicherheit was zu sagen. Die letzten 24 Stunden sollten gezeigt haben, wie sich diese Dinge ändern können.

Am besten hat mir dieser Mark Lehmann von diesem Internetsender gefallen! Der hat das gut gemacht!
Auch so schön Neutral! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

48 zu 51

In Georgia 2 kommt es zur Stichwahl.

Rick Santorum geht mir grade auf den Sack. Was redet der für ein Unsinn grade auf CNN (ist Republikaner). Laviert herum um mögliche Kämpfe wegen den Ergebnissen, will nichts zu den Verschwörungstheorien bei den Republikanern sagen und hat noch regelrecht verneint, dass Verschwörungstheorien eine Rolle spielen und Qanon Leute gewählt worden sind. Was ein unfähiger Frosch.

Habe ich das gerade richtig gelesen: PN ist der Vorsprung nun unter 300k?

Wenn die letzten 22 Stunden mich eins gelehrt haben. Dass es innerhalb von Stunden wieder ins komplette Gegenteil kippen kann, und wir dann nicht darüber reden wie viel Vorsprung Biden haben wird über 300 electoral votes sondern ob 8000 Stimmen in Nevada reichen und in PA führt immer noch Trump (303k), darf man nicht vergessen, auch wenn alle damit rechnen dass Biden dies aufholt.

bis nicht schwarz auf weiß Biden in PA führt (Nevada passiert ja leider gar nichts) ist alles nicht entschieden

Wo in meinen Augen der Demokrat aber einen Vorteil haben könnte.
Wenn Trump heute verliert, dann wird die Trump-Partei im Januar vermutlich nicht mehr sehr motiviert sein. Während die Demokraten nach dem Sieg in der Präsidentschaftswahl Aufwind haben könnten.
Das lässt sich wirklich erst sagen, wenn es soweit ist. Und der Republikaner hat natürlich den Vorteil, weil es halt Georgia ist… aber diese Stichwahl kann noch extrem spannend werden.

CNN hat es gut gezeigt, man darf nicht nur den Staat an sich sehen, sondern die Bezirke im Staat, welche ausgezählt werden.

Bestes Beispie MI, wo die Stimmen Detroits fehlten, wo Biden irgendwas um die 70-30 lag und das allein einen Großteil der Stimmen in MI vereint.

PN fehlen eben die Stimmen der demokratischen Hochburgen (republikanische Bezirke sind fast alle fertig ausgezählt), wo er zwischen 63 und 80+ Prozent vorne liegt. Und die ebenfalls einen Großteil der Stimmen ausmachen. Deswegen Close Call.

Am meisten Sorgen macht mir da weniger Nevada sondern Arizona, da scheinen viele Mail/Late Ballots in republikanischen Wahlbezirken noch fehlen.

2 „Gefällt mir“

Einige republikanische Senatoren widersprechen Trump das es Anzeichen für Manipulation geben würde. Und meinen es müsste alles gezählt werden. Unter anderem auch (überraschenderweise) der Speichellecker McConnel.

Das ist unfassbar wichtig die nächsten Tage. Hoffentlich werden es noch mehr und hoffentlich vergessen die das morgen nicht auf einmal. Beziehungsweise vergessen es, wenn es einige in der Partei gibt die Anfechten wollen und vor Gerichte ziehen ohne stichhaltige Beweise von Manipulationen.

3 „Gefällt mir“

Aber genauso in blauen Bezirken.
Ja, der relative Anteil der Stimmen die noch fehlen ist grösser in den republikanischen Wahlbezirken, ABER diese haben auch einen viel kleineren Bevölkerungsanteil.
Um Phoenix zum Beispiel fehlen noch 14% der Stimmen, was fast 250’000 Stimmen sind. In Cochise County, welches sehr rot ist fehlen noch 24%, also relativ gesehen mehr… aber das sind nur ein paar 10’000 maximal.

1 „Gefällt mir“

:crossed_fingers:

Das wäre so lächerlich, aber auch so passend. Die Reps kommen mit sowas durch und der Bush Clan bescheißt offen und nichts geschieht.