Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

So gehe ins Bett und hoffe morgen früh auf gute Neuigkeiten. In dem Sinne danke an alle die das hier aktuell gehalten haben und die neuesten Infos gepostet haben. War den gnazen Tag hier und hab mir gefühlt im Minutentakt die Infos geholt ! Danke, hat Spaß gemacht mit Euch :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

google hat AZ nun fix Biden gecalled.

Gibt es da neues?

Arizona dürfte wirklich schwierig einzuschätzen sein.
Nate Silver von 538 dazu:

Arizona. We may need to do a longer post on Arizona later. What’s left to count is mostly mail votes that were returned late in the process — on Monday or Tuesday. There’s some ambiguity about how many ballots this actually is; Edison Research seems to think around 450,000. If so, Trump would need to win those votes by 21 points to overtake Biden’s current 93,000-vote lead. They’re disrupted fairly evenly throughout the state.

Wait — outstanding mail votes? Shouldn’t those be good for Biden, as in other states? Well, not necessarily, because Republicans have a fairly strong mail voting program in Arizona and — this is the key part — the mail ballots that were returned later in the process (the ones yet to be continued) were significantly redder than the ones that came in earlier on, as Democrats sent their votes in early. For instance, the party registration of the votes that came in Monday and Tuesday were: 23 percent Democratic, 44 percent Republican, and 33 percent independent or other parties. That is to say, a 21-point GOP edge, which would put Trump on track to tie things up.

But … here’s the bad news for Trump. Party registration may be a misleading indicator in Arizona. It has a lot of ancestral Republicans who have now turned into swing voters. Biden also had a big lead among independents in polls. And earlier batches of mail ballots were considerably stronger for Biden than party registration alone would suggest. So probably these ballots are going to come in more for Trump than for Biden, but not as strongly as he needs.

There’s also the fact that two other news organizations, the Associated Press and Fox News, have called the state for Biden. I’d assume they’ve put more work into looking into this than I have, so that shifts my priors a bit, but you never know and you will get incorrect calls occasionally. Overall, I’d say this is Likely Biden but I don’t think the state should have been called yet.

wundert mich nur, weil das bis eben noch auf „führend“ lag und nun „fix“. Dafür MI weiterhin dort nur „führend“.

Ist das nicht eher dem allgemeinen technischen Fortschritt zuzuschreiben als einem bestimmten Präsidenten?

1 „Gefällt mir“

glaube das ist eher ein Fehler, gibt ja keine neuen ergebnisse soweit ich das sehe
Bist du auch nicht auf irgendeine Senats-race Anzeige gekommen?

Bist du auch nicht auf irgendeine Senats-race Anzeige gekommen?

nee, google hat vorhin Arizona gecallt.
Aber es gab kein bestimmtes Ereignis.

Fox hat das ja schon heute am frühen Abend getan. CNN wartet noch. Warum Fox und AP das mit 84% gecallt haben ist ungewiss

Ist bei mir auch so Unbenannt

Mag ein zusätzlicher Grund sein, warum Trump so sauer ist. Wenn auf Fox noch alles offen wäre, und nur CNN und ABC die Weichen auf einen Biden-Sieg gesetzt hätten, dann hätte er noch darüber reden können, dass das alles Fake News ist…
Aber Fox hat Biden inzwischen auf 264… FOX. Das ist für Trumps Narrativ und den wichtigen Appearance-Faktor natürlich Gift.

Die 84% sind ja auch nicht gesichert, irgendwie scheint sich keiner Sicher zu sein wieviele ballots wirklich noch zu zählen sind.
Vielleicht basieren die Daten auf anderen oder genaueren Zahlen. Keine Ahnung

Aber Fox hat zum Beispiel auch schon viel mehr der Totalen Stimmen (dem Popular Vote) ausgezählt als zum Beispiel CNN oder NY Times…
Keine Ahnung wie diese Stimmen reinkommen… Die Sender scheinen alle unterschiedliche Daten zu haben.

und wir jammern über 0.x % unterschied zwischen ARD und ZDF :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fox hat wohl am ganzen Wahltag/abend mit am schnellsten die Hochrechungen/Ergebnisse verkündet.

Wäre nett wenn ausgerechnet Fox als erstes Biden als Präsident verkündet :grinning:

Wobei ich interessanterweise sagen muss:
Fox hat zwar eine ganze, ganze Menge konservative Propaganda… aber diese Art des Journalismus, wenn es um diese Art Zahlen und Daten geht, da sind sie in der Regel erstaunlich seriös. Weswegen ich es ehrlich gesagt für überraschend halte, dass sie gerade heute wo so viel Unsicherheit existierte, immer so schnell am Zug waren.

Diesen Artikel fand ich gar nicht so uninteressant zu Fox:

4 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich für FOX News alle 4 Jahre Fakten berichten zu müssen?

In Arizona warten alle auf neue Daten aus Maricopa.
Die Verantwortlichen dort haben gesagt, sie werden diese um 21 Uhr Ortszeit und wenn nötig den Rest um 24 Uhr veröffentlichen.
Ich glaube nicht das es seriös wäre wenn man davor schon mit Sicherheit einen Gewinner nennt.

Unter normalen Bedingungen wäre das absolut normal und seriös.
Ja, bei diesen Wahlen halte ich es auch zu früh… aber es sind spezielle Umstände, jedes Autlet hat seine eigene Art zu rechnen und mit der ungewohnten Situation umzugehen. Fox mag einen Fehler machen… aber als „unseriös“ würde ich das nicht bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Naja seriös ist da halt relativ. Es sind halt immer die Hochrechnungen, die sich aber recht oft als zutreffend erweisen. Ich mein in Deutschland schließen die Wahllokale auch um 18 Uhr und um 18:05 sehen wir die ersten Hochrechnungsergebnisse, die erstaunlich nah dran sind, Das offizielle amtliche Ergebnis gibts aber erst Montagabends. So gesehen ist es dann auch nicht seriös was ARD + ZDF dann machen.

Mathematisch kommt das einfach oft gut hin und da wo nicht, wird es ja explizit gesagt (to close to call). FOX hat ja auch eine schlüssige Begründung. Es fehlen viele Stimmen in einem demokratisch dominierten county und viele Briefwahlstimmen. Die Wahrscheinlichkeit das das eher an Biden geht ist damit hoch. Die anderen trauen sich halt nur noch nicht, weil sie diese Art von Begründung nicht einfließen lassen, sondern das rein statistisch sehen wollen. Das ist grad einfach der Unterschied. Die anderen sind etwas vorsichtiger als Fox. Unseriös würde ich deswegen nicht zwingend nennen.

1 „Gefällt mir“

Am Rande: Ich finde gut, dass immer „prematurely and falsely“ den Erwähnungen von Trumps Siegesbeanspruchung vorangestellt wird. Gibt mir etwas Hoffnung.

2 „Gefällt mir“