Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Zum Senat:
Alaska könnte hier evtl. noch für die Dems flippen (aber unwahrscheinlich)
North Carolina ist sehr sehr knapp, aber da fehlen nurnoch so wenige Stimmen, sodass ein Flipp für die Dems. auch sehr unwahrscheinlich ist.

Somit sollten die Republikaner ihre Mehrheit halten können.

Edit: Aber einen oder zwei Reps bei Abstimmungen zu überzeugen ist einfacher als 4 :smiley:
Beim Untenschieden entscheidet ja der Vize.

Oh man. So ähnlich habe ich mir schon immer den typischen Trump Wähler vorgestellt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und selbst der werte Herr trägt eine Maske. Was das nun über Maskenverweigerer aussagen mag.

1 „Gefällt mir“

Was würde eigentlich passieren, wenn z.B. ein wütender Mob die Auszählungsorte in Nevada stürmt und Stimmzettel vernichtet?

Das kann hier vermutlich niemand sinnvoll beantworten. :smiley:
Wahrscheinlich wissen die das in Nevada selber nicht.

Logisch wären mMn nur zwei Szenarien:
Es wird der bisherige Stand gewertet
oder
Es wird nochmal komplett neu gewählt

Aber wer weiß: Vielleicht gibts da auch nen Passus von 1804 der sagt: Die Wahl wird dann auf dem Duellplatz entschieden oder so. Wer weiß es.

1 „Gefällt mir“

Bei einer Partie Schach. Trump erfindet dann Schach neu.

"Congress has provided that if a state “has failed to make a choice” in a popular vote to appoint its presidential electors “on the day prescribed by law,” then “the electors may be appointed on a subsequent day in such a manner as the legislature of such state may direct.”

Also doch kein Duell? :beansad:

" I’ll never stop talking" :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und da wundern sich die Leute, dass sich die Jugend nicht mehr für Politik interessiert. Enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Sein Shirt finde ich aber ganz solide. Da kann man wenig gegen sagen.
Grillen, Bier und Freiheit sind alles Dinge, die ich ebenfalls unterstütze.

3 „Gefällt mir“

Arizona könnte das umgekehrte Georgia werden

Alle schauen auf Maricopa
Das war noch um 8 Uhr

War leider auch schwer zu verstehen, weil seiner schon wenig mit meinem oder dem davor zu tun hatte.

Nicht unmöglich, nur sehr unwahrscheinlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass der Spruch das Motto für den erfolgreichen Präsidentenwahlkampf 2024 werden sollte. „Make America Great Again“ ist doch nichts dagegen!

Langsam kann ich die Werbung von CNN im Schlaf auswendig rückwärts aufsagen. Gut, wenn man nur 4 Spots ist das auch nicht schwer…^^

1 „Gefällt mir“

„Wir waren in der Staatsbibliothek und sind noch mal alle Gesetzesblätter unseres Bundesstaates angeschaut. Wir sind dabei auf ein Gesetz von 1812 gestoßen, dass bis heute noch nicht zurückgenommen wurde…“
„Ja? Und?“
„Hier ist Ihr Revolver…“

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst das wäre der Tiger King auf dem Foto, bis mir eingefallen ist das der im Knast sitzt ^^

1 „Gefällt mir“

Schau den Online Stream, da kommt nur ein Standbild, wenn Werbung ist

Der Verantwortliche in Georgia schläft noch und die Auszählung läuft auch noch. Das dauert also noch ein paar Stunden dort.

Quelle CNN