Mir kam zuerst die hübsche Frau Dog the Bounty Hunter in den Sinn
Warum protestieren die eigentlich in Arizona und Michigan, also da wo eine weitere Auszählung für Trump gut wäre? So richtig clever ist das nicht^^
Am einen Ort protestieren die republikanischen Demonstranten für das weitere Auszählen und am anderen dagegen Das haben sie eben sehr witzig bei CNN zusammengeschnitten
Da wo es gut für ihn wäre protestieren für eine Zählung, da wo es schlecht ist gegen eine. „So schlau“ sind sie immerhin, überraschenderweise…^^
In Arizona schreien sie ja „Count the vote“ und in Michigan „Stop the count“. Die Reps sind halt komplett am durchdrehen atm. Trump hat so lange gegen alles und jeden gehetzt, die sehen grad in allem eine Verschwörung.
Ja, aber auch die Proteste für die Auszählung sorgen dafür, dass jetzt Polizeischutz benötigt wird und die Auszählung behindert wird
Wäre gutes Material für Stefan Raab gewesen für einen lustigen Song.
Ein Trump konnte nur wegen der Politik des Gespanns Obama/Biden Präsident werden. Es glaubt doch nicht wirklich einer, dass er in einem halben Jahr die Gesellschaft so spalten konnte? Ja im Überspielen von Problemen war die Obama-Administration mit seinen Beratern wirklich top. Das erinnert mich immer an die Abzocker, die Bruchbuden von außen frisch anstreichen und dann behaupten, alles wäre in Ordnung.
Jetzt übernimmt Nummer 2, die maßgeblich an dem Debakel verantwortlich war, das Ruder.
Eigentlich müsste mit dem Alter ein bisschen Weisheit kommen, aber in Sachen der Machtgeilheit sind beide Parteien gleich.
Zum Thema Witzfigur: Wer nach 4 Jahren Trump als Präsident nicht deutlicher gegen ihn gewinnt, sollte sich echt überlegen, ob man als Präsident geeignet ist. Leichter kann man eigentlich nicht US-Präsident werden. Aber Biden verhunzt es vielleicht noch. Das macht ihn ganz offensichtlich zur Witzfigur. Vor allem, wenn man bedenkt, wie er vor Wochen wie eine Figur der Muppets aus seinem Keller gesendet hat.
Leider wird es wahrscheinlich nach 4 schwachen Jahren von Biden so kommen, dass ein noch größerer Hardliner der Republikaner kommen wird. Das wird dann eine noch schlimmere Katastrophe werden als jetzt. Und wieder wird Biden beteiligt sein.
Ja, so schlau sind sie dann natürlich auch wieder nicht, da darf man nicht zu hohe Ansprüche haben
Wie ich ihn vermisse.
Dein Anspruch an diese Trump Anhänger scheint mir zu hoch gestochen zu sein.
Ja, es war auch eher eine rhetorische Frage . Mein Anspruch an die Trump Anhänger könnte nicht geringer sein. Manchmal ist es trotzdem amüsant.
Ich höre in letzter Zeit regelmäßig das Wort „machtgeil“ in Verbindung mit diversen politischen Persönlichkeiten. Wer in der Politik führen will und nicht „machtgeil“ ist, hat dort nichts verloren.
Trump konnte wegen der Politik der Republikaner während der Ära Obama/Biden Präsident werden, diese haben sich von der Tea-Party unterwandern lassen und jeden noch so moderaten Reformplan der Demokraten geblockt.
Obama war keinesfalls Perfekt und wird meines Erachtens oft zu gut dargestellt , man muss nur an seine Drohnenpolitik und den Umgang mit Whistleblowern denken, wenn es aber um die Spaltung des Landes geht ist er sicher nicht der Hauptschuldige.
Biden ist weder besonders Charismatisch noch steht er für grosse Reformpläne und gehört auch klar zum politischen Establishment das an vielen heutigen Problemen der USA Schuld ist, es gibt hier sicher sehr viele valide Kritikpunkte.
Ihn aber dafür Kritisieren zu wollen, das er während einer Pandemie keine grossen Rallys und Wahlkampf Veranstaltungen durchgeführt hat, halte ich schlicht für lächerlich.
Wobei gerade die Drohnen-Sache ein sehr deutscher (vielleicht noch europäischer) Kritikpunkt ist und für die Amerikaner ziemlich irrelevant sein dürfte auf die große Mehrheit dort bezogen.
Ein Trump konnte nur wegen der Politik des Gespanns Obama/Biden Präsident werden.
Nein. Das ganze begann schon viel viel früher als viele das hier noch gar nicht mitbekamen mit Newt Gingrich und kumulierte in der Tea Party Bewegung, was dann letztendlich zu Trump führte.
Trump hat es geschafft all das Schlechte was in den USA weit verbreitet ist (Rassismus und Hass) in den Mainstream zu bringen und es quasi Salonfähig zu machen. Die Menschen haben jetzt keine Bedenken mehr es zu zeigen.
Ich verstehe nicht warum für Trumps Erfolg immer die Gegenseite als Schuldiger gesucht wird. Biden hat so viele Stimmen wie noch kein Kandidat vor ihm. Trump hat mehr Stimmen als Hillary bei der letzten Wahl. Es stimmt einfach nicht, dass es noch nie so einfach war.
Man muss sich der Realität stellen und zu dem Ergebnis kommen, dass ca 65+ Millionen Amerikaner es gut finden, was Trump macht. Und das ist das Schlimme was immer wieder benannt und aufgezeigt werden muss.
Da möchte ich widersprechen und einen Kollegen zitieren der es heute morgen ganz gut ausgedrückt hat.
Ich glaube und finde es erschreckend, dass es der absoluten Mehrheit der Amerikaner einfach völlig egal ist. Die wollen ihre Waffen behalten, also wählen sie Trump. Sie sind gegen Abtreibung, also wählen sie Trump. Nicht wegen der Person, sondern wegen der Linie. Das macht es nur nicht besser.
FTFY
Vorhersage für Pennsylvania
Auf der x-Achse sind die verbleibenden Stimmen, auf der Y Achse die Führung für Trump und die Punkte die bisherigen votes. Wenn es so weitergeht, durchbricht die Linie bald die x-Achse und Trumps Führung wird negativ (also Führung Biden)
Die Prognose sieht Biden also bei 300-400k Stimmzetten vorbeiziehen