Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Naja, bei solchen Aussagen, würde ich immer erst mal bei uns schauen. Unsere Parteien bekommen auch keinen besseren hin :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man muss dieses „besser“ ja auch immer im Verhältnis sehen.
Besser aus unserer Sicht bedeutet nicht automatisch auch besser in den USA.

War ja auch eher im direkten Bezug auf Trump gemeint. Jetzt mal abgesehen von Politik, aber ein Obama hatte halt Charisma. Trump ist da ein Neandertaler dagegen.

Ein Obama ist aber auch ein one in a million Kandidat. So einen findest du nicht alle paar Jahre.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber finde das halt immer, naja.

Obama ist halt einfach ein Mensch, der super reden kann und weiß wie man sich sympathisch verkauft.

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen finde ich Biden einen guten Kandidaten. Ich hoffe, dass er es schafft ein paar Gräben in den USA zuzuschütten.

15.000 Votes noch zu zählen in Atlanta/Georgia…

Sollen in 2 Stunden damit fertig sein.

Insgesamt 50.000 noch in komplett Georgia zu zählen.

Aber der Neandertaler schaffte es Leute zu mobilisieren. Also irgendwas hat er richtig gemacht, wenn es selbst jetzt wieder knapp ist.

Bedenke: One in a Million heißt immernoch 70 solche Leute, die für Biden gestimmt haben.

Georgia:
Noch auszuzählen: 50.000 Stimmen
Trump Vorsprung: 18.000 Stimmen

1 „Gefällt mir“

Jesus…fucking Christ… :smiley:

Biden bräuchte also 68% für sich

Wie gehabt: Klingt verdammt viel, aber die letzten 30 Stunden haben gezeigt, dass das durchaus drin ist…

Einige Countys um Atlante haben 72% oder 81% für Biden. Das ist also definitiv möglich. Andere große Countys in der Ecke sind weniger deutlich blau. Aber die Zusammensetzung ist möglich.

Der Neandertaler hat die anderen Neandertaler mobilisiert. Gleich und gleich gesellt sich gern.

2 „Gefällt mir“

Na dann schauen wir mal, ob Biden das alles besser hingenkommt.
Kenne mich politisch zu wenig aus, um das überhaupt beurteilen zu können.

Ich find das alles einfach so schade.
Ich bin -an sich- großer USA-Fan. Ich mag das Land, die Landschaft, eigentlich auch die Leute (kommt halt wie überall drauf an), ich hab da studiert, hab da Verwandtschaft und beruflich viel mit Amis zu tun.
Der Riss in diesem Land ist aber inzwischen einfach so krass und ich weiß bis heute nicht, warum eigentlich. Die wissen es selber nicht. Mir erscheint das alles so maximal dumm und unnötig…aber nun ja.
Sorry für den generischen Einwurf, das war gerade mal notwendig für mich. :smiley:
Weitermachen.

9 „Gefällt mir“

Läuft alles auf ein verdammt knappes Ergebnis hinaus, laut den Experten bisher am Ende mit besserem Ausgang für Trump.

Wenn Biden auch noch Georgia flipt, dann dreht Trump total ab. :smiley:

Gott bin ich froh wenn das wieder vorbei ist, so spannend es auch sein mag.

2 „Gefällt mir“