Ich will endlich wieder irgendein normales Youtube Video gucken, ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben.
Und ich weiß, dass 90% der Zeit auf CNN nichts passiert, das hilft aber nicht. Ich will trotzdem dabei sein.
Wo ich das grade sage: PA hat wieder ein paar Stimmen veröffentlicht. Trump liegt nur noch mit 142k Stimmen vorne.
Ich glaube das ist nach wie vor ein verzerrtes Bild. Es ist bei Weitem nicht so, dass alle Wähler von Trump Hillbillys sind - und darin liegt die Gefahr. Erinnert ein bisschen daran wie hier über die AfD-Wählerschaft gesprochen wird.
Da sind auch sehr intelligente Leute mit vielen Mitteln und großer Reichweite dabei, die ihn gewählt haben.
Geld haben, Reichweite haben, unternehmerisch erfolgreich sein, einen höhen Bildungsabschluss haben machen einen lange noch nicht umfassend intelligent.
Diese Leute sind maximal intelligent darin ihre eigenen Vorteile auf egoistische Art und Weise zu erringen. Und auf Kosten von anderen. Und auf Kosten der Demokratie.
Bundestagswahl 2017 war am 24. September, leider finde ich keine Ergebnisse für das „offiziell amtliche Endergebnis“, was ich finde ist eine (offizielle) Website archiviert am 24. November.
Für mich gehört u.a. Ethik und Moral zum Intelligenzbegriff, ich definiere Intelligenz da weitaus umfassender. Da gehören eine Menge Faktoren rein. Gleiches gilt für den Bildungsbegriff.
Ich unterscheide da auch nicht zwischen der Servicekraft im Hotel oder einem Anwalt. Die Servicekraft kann für mich persönlich weitaus intelligenter sein als der Anwalt, auch wenn letzterer sein Studium hinbekommen hat und mehr Geld verdient.
Ich kann die Leute verstehen die Trump 2016 gewählt haben.
Aber jetzt?
Das hat nix mehr mit Intelligenz oder so zu tun.
Wer ihn jetzt noch wählt ist ein Troll.
Nein, es geht um den Aspekt, ob Menschen überhaupt ein ethisches und moralisches Bewusstsein haben und in der Lage sind selbstreflektierende und auf ihre Umwelt bezogene Fragen zu stellen und für sich zu erörtern.