Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

Zu etwas Positiverem:

Biden hat tatsächlich noch eine Chance 321 Stimmen insgesamt zu holen. Das wäre dann zwar nicht der erwartete Landslide den man sich erhofft hat, aber es wäre immer noch ein sehr, sehr deutliches Resultat. Trump käme dann gerade mal auf 217 Stimmen.

Natürlich, dafür müsste Biden jetzt noch alles gewinnen, inklusive Staaten wie NC… aber das ist noch weit von unmöglich.

Daumen drücken. Das wäre dann doch deutlich genug um von einem klareren Ablehnen des Trumpismus zu sprechen.
Und im Senate ist auch noch nicht ganz alles verloren. Da muss man jetzt wirklich auf Georgia hoffen… und vielleicht noch NC.

Unentschieden würde aber meines Wissens Trump bedeuten, da jeder Staat eine Stimme bekommt, wobei die Stimme dadurch entschieden wird, welche Partei mehr Repräsentaten im House hat. Die Demokraten haben zwar insgesamt mehr Repräsentanten, aber weniger Staaten mit Mehrheit innerhalb des Staates (Aktuell 26 für die Republikaner, und das House wird mit der aktuellen Wahl da nicht besser aussehen).

1 „Gefällt mir“

Das ist mittlerweile für mich das interessanteste das heute noch passiert

5 „Gefällt mir“

Da ist jemand aber auch sehr, sehr optimistisch, wenn er jetzt schon von „Nevada decisively Biden“ redet…
Biden hat da im Moment etwas über 11’000 Stimmen Vorsprung. Was bei noch weit über 100’000 zu zählende Stimmen praktisch gleichauf ist. Und wenn man schaut, woher dass diese ausbleibenden Stimmen noch herkommen… die kommen ein bisschen von überall noch rein.
Also, ich glaube Fox News wird noch lange, lange rechtfertigen können, Nevada nicht Biden geben zu müssen.

Jep, da liegst du genau richtig.
Mit anderen Worten: Man HÄTTE bei einem Unentschieden den Popular Vote als Entscheidenden Faktor nehmen können. Oder einfach das Repräsentantenhaus (denn der Senat wählt bei einem Unentschieden ja den Vizepräsidenten)… aber nein: Man kreiert wieder sowas bizarres, wo die ländlichen Staaten wie schon im Senat extrem davon profitieren… und man damit WIEDER gegen den Willen der Mehrheit des Landes entscheidet.

Das System ist SO KAPUTT!

Was is jetzt los Leute,
Wie lange dauert der ganze Spaß noch?

Bis heute früh wars ganz amüsant zum zuschauen aber nun wirds unangenehm

1 „Gefällt mir“

Naja um das zu beurteilen, darf man nur auf die tatsächlichen Stimmen schauen und nicht auf die Wahlmänner.
Mal angenommen, Trump gewinnt die Wahl, hat aber nur 25% der Stimmen (ist jetzt nur ne random Zahl, keine Ahnung, was mathematisch die niedrigsten Stimmzahl ist, mit der man gewinnen kann), dann wäre das ja trotzdem eine sehr deutliche Ablehnung.

1 „Gefällt mir“

538 sagt Nevada ist callable. Daher kommt das. (und 538 sagt das über Arizona nicht) Daher wird das für die sicherer als Arizona sein

Nachdem Trump seinen 304 Stimmen Sieg in 2016 als „biggest electoral win in history“ beschrieben hat, sind 321 für Biden absolut biggest evaa!

‚ICH GLAUBE DER CAPSLOCK BUTTON AN TRUMPS SMARTPHONE IST KAPUTT‘

1 „Gefällt mir“

Das Entscheidende an Nevada ist, das aus den kleinen Counties nur ungefähr 20.000 Stimmen kommen und der Rest aus Las Vegas.

Wenn in den ländlichen Regionen 100% Trump wählen und Biden die Marge in Clark County hält (wonach es nach den ersten Batches aussieht), würde es trotzdem nicht reichen den Staat zu drehen.

Sehe ich etwas anders.
Denn man muss (leider) nicht darauf schauen, was das Volk als ganzes will, sondern was die einzelnen Staaten wollen.
Denn um den Trumpismus in der Politik zu besiegen muss die Republikanische Partei signalisiert bekommen: Mit dem Style kommt ihr nicht gut an.
Und wenn 75% der Bevölkerung Trump ablehnt, aber ein grosser Teil der Staaten ihn immer noch befürwortet, dann ist es für die Republikaner unter Umständen immer noch von Vorteil nach Trumps Pfeife zu tanzen.

:exploding_head:
Dafuq?!
Ok… haben die andere Zahlen CNN und die NY-Times?
Denn nach deren Zahlen (die ich oben aufgelistet habe) sehe ich überhaupt nicht, wie man das schon callen kann!
Aber ok… gut zu wissen.

Trump auch wenn er verlieren wird, wird immer noch der Kandidat mit den zweitmeisten Stimmen in der US-Geschichte sein. Eine deutliche Ablehnung des Trumpismus sieht anders aus.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich zwar schon. Aber ich halte es trotzdem für mutig jetzt schon anzunehmen, dass Biden in Clark County die Marge so halten kann…
Natürlich, ich sage nicht, dass ich denke Trump wird den Staat noch drehen, versteh mich nicht falsch.
Aber ich sage: Es gibt noch eine realistische Chance. Nicht wahrscheinlich, aber realistisch gesehen möglich. Weswegen ich das als etwas vorschnell sehe.

Aber ok. Die werden schon wissen, was sie machen :sweat_smile:

Das liegt vor allem daran, dass die nicht einfach nur %R, %D und %in kennen, sondern noch eine ganze Menge Statistik dahinter. Wahlkreise, Mail, Zusammensetzung und dann einiges an Statistik mit reinfließt.
Und manche entscheiden einen Staat früher als andere. Fox und die AP haben Arizona mehr als 24 Stunden auf Blau gesetzt, CNN und NBC halten sich da noch bedeckter.

1 „Gefällt mir“

Nur ist der Popular Vote völlig irrelevant.
Ich meine, im 2016 hat er fast 3 Millionen Stimmen weniger geholt als eine der unbeliebtesten Kandidaten der Moderne… und das wurde von den Republikanern trotzdem als klares Zeichen gesehen, dass man ihm gegenüber absolute, ungefrage Loyalität zeigen muss.

War das für oder gegen biden?

Für Biden

ich wundere mich eh wer welche Zahlen hat, AP und die Anstalten die sie beliefern haben andere Zahlen als CNN oder NYT, decisiondesktophq wieder andere

Die erste Charge an Votes in Clark County war 66% Biden
Wenn der nächste Schub auch so aussieht ist Nevada im Grunde entschieden