Die US-Amerikanischen Wahlen 2020

3h müssen reichen. Mensch ist das spannend. Wein aufmach

2 „Gefällt mir“

Ja na ist doch so, wen willst du wählen?

Die Linken? Sorry unwählbar.
Die SPD? Die weiß nicht mehr was ihre Basis, die Arbeitende Bevölkerung, ist… ignoriert sie komplett.
Die Grünen? ES gibt ein Grund warum ÖPNV Gewerkschaften und Friday for Future nicht mit den Grünen zusammen arbeiten - denn Öko ist denen Egal, es geht nur um an die Macht zu kommen. (Ja wir haben tatsächlich einen Bündnis mit FFF, aber keiner von uns mit den Grünen)
FDP? Korrupte Politker? Nein Danke.
CDU? Alte Menschen die die Welt um sich vergessen haben, gefühlt Trumpnarzistisch drauf
AFD? Kleine Hinterwäldler die gegen alles mögliche sind, außer gegen Russland.

Ich weiß nicht wen ich Wählen soll… ich glaub die Partei… wohl das beste.

Soviel hab ich die komplette woche geschlafen

Selbst Rick Santorum auf CNN scheint keine Worte mehr zu finden.

EmGUo2MXYAINyI_ EmGV_DIU4AE7YxL EmGWd1ZWMAEbizN EmGWm15WoAYeb4y

1 „Gefällt mir“

mist …ich bin raus …pennen … hoffentlich geht das noch gut aus heute Nacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Dumme ist ja, das alles aus irgend einem Grund Legal ist. Die Jahrzehnte nach dem 2. WK waren gezeichnet das Amerikanische Wahlsystem auszuhöhlen. Meistens von den Republikanern angetrieben. Stichwort gerrymandering

Georgia nur noch knapp über 3K stimmen unterschied. Noch 18K stimmen zum auszählen offen

1 „Gefällt mir“

Ich werd hier jetzt keine Diskussion über die deutsche Parteienlandschaft führen. Nur so viel, was da grade in USA passiert, würde es hier von keiner Partei (außer vllt der AfD) geben. Das ist komplett Irrsinn und es ist ganz sicher nicht Trump allein.

10 „Gefällt mir“

Das ganze Wahlsystem ist Irrsinn

Die Demokraten sind aber innerlich also Parteilich auch nicht so geil drauf.

Ich weiß nicht, 11/9 angeschaut ? Da ging es auch ein wenig über die Demokraten… Money ist halt das wichtigste in diesem Land.

Ich weiß nicht x2, vielleicht braucht das Land auch echt ein Bernie Sanders…

Ich frag mich gerade ob Trump vor dem TV steht und den anbrühlt oder wieder auf Twitter ist

Wenn Biden Georgia bekommt… Flippt Trump aus.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, hab mal grad auf sein Twitter geschaut und es wundert mich nicht, dass er sich selbst retweetet. :laughing:

und dann kommt wieder eine Wirre Rede. :smiley: Was machen eigentlich die Reporter im WH die ganze zeit die immer an der Pressekonferenz teil nehmen. Haben die eine Art Kantine und warten bis Trump wieder hervor kommt wie ein Murmeltier?

1 „Gefällt mir“

Das mein ich ja. Trump ist nur die laute Spitze. Die Republikaner stehen ja immer noch stramm hinter ihm und das nach all dem, was er da die letzten tage an Müll von sich gegeben hat. Das es unter Biden auf lange Sicht nicht besser wird, ist aber auch traurige Wahrheit.

Hat auch ein Außenminister gesagt. Viel wird sich nicht ändern, es wird nur Höflicher zugehen. Ggf wird Obamacare mit einem Update wieder installiert. Das kann ich mir vorstellen, Biden war damals ja auch teil davon und war glaube ich stolz auf das Projekt

Ich konnte seinem Mimimi vor allem nicht länger als 4 Minuten zuhören. Faselt der da einfach eine Viertelstunde bullshit.

1 „Gefällt mir“

Nur noch 64K Vorsprung für Trump in Pennsylvania.
94% ausgezählt und Stimmen aus urbanen Gebieten fehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur den Film Fahrenheit 11/9 empfehlen. Schön kritisch.

Naja das Problem ist, alle die gegen ihn waren sind zu ne leisen Nummer geworden oder gestorben. Wer weiß wie McCain weiter gekämpft hätte gegen Trump. Beim impeachment hätte McCain sicherlich republikanische stimmen locker gemacht. Schade daß er frühzeitig gestorben ist… Aber er war der größte Feind trumps

Wenn ich das Richtig verstanden habe fehlen nur noch die Stimmen die Südlich von Philadelphia zuzuschreiben sind und die menge ist größtenteils Demokratisch

Verständlich, aber das ist History in the making. Zwing dich, dann kannst du später sagen: Ich hab live gesehen, wie Trump durchgedreht ist.

Auf politische Ebene wird einiges wieder gesitteter ablaufen, auch mit den Nachbarn und EU. Strafzölle werden bestimmt auch wieder entfernt. Mehr Richtung Öko wird es auch gehen. Härter gegen Nordkorea, diplomatischer gegen China und Russland aber! Geschlossener. Ein Biden sucht sich Verbündete und prescht nicht Vorraus. Der wird mit der EU zb zusammen arbeiten um diplomatischen Druck gegen China zu finden. Trump hat er sie Holzhammer Methode genutzt.