Gerade mal bei Kanye reingeschaut fallss er irgentwas neues zu sagen hat, er hat seinen gesamten Wahlgang gefilmt. Ist das erlaubt?
Es ist das schlechtorganisierteste und rückständigste Wahlsystem, was ich kenne. Alle 4 Jahre kann ich mir nur an den Kopf fassen - aber dieses Jahr setzt natürlich noch einen drauf.
Selbst dem traue ich ja nicht so ganz.
Ich hab das schon ein paar Mal gemacht und verfolge sehr viele Wahlen, so was ist mir nicht bekannt. Und hör mir auf mit Corona.
Die 19.000 kommen aber direkt vom Secretary of State in Georgia:
With counting continuing in numerous counties throughout Georgia, Secretary of State Brad Raffensperger said that as of 7:15 p.m. today there are approximately 18,936 ballots still outstanding
und das war schon vor einer guten Stunde
Was ist dir nicht bekannt? Dass die Briefwahlstimmen erst später ausgezählt werden? Bei uns gibt es ein Ergebnis am Wahltag (wie auch dort) und dann das offizielle gut eine Woche später (wenn die Briefwahlstimmen auch ausgezählt wurden).
Was diese Wahl halt anders macht ist, dass - wegen Corona - die Briefwahlstimmen die Wahl entscheiden (das ist wirklich neu).
Edit: Der 2. Teil war auch nicht gegen dich gemeint, nur etwas, was mir allgemein aufgefallen ist während der Wahl.
Gerade bei CNN, Zählung in PA verlangsamt sich, da sie jetzt per Hand zählen müssen
Konnten so viele Ballots maschinell nicht gelesen werden oder gibt es nen anderen Grund?
Das steht im Ticker:
With more than 100,000 mail-in ballots still uncounted in Pennsylvania, results have slowed as officials hand count some ballots that could not be scanned by machines, CNN’s Sara Murray reported from Philadelphia tonight.
As of about 7:45 p.m ET, there were still about 74,000 uncounted votes from Philadelphia County, 36,000 from Allegheny County and just under 25,000 from Bucks County.
„There are still some big pots of ballots to be counted,“ reported Murray.
Many of the ballots that could not be counted by automated scanners must now counted by hand, slowing the count.
„It will take longer to count them by hand,“ she warned.
Trump beleidigt Trump immer noch am schönsten.
There’s always a tweet
hat er die Rede dieser Orange gesehen, die war wirklich nicht gut, muss ich ihm Recht geben.
Es gibt sie noch. Republikaner, die nicht vollkommen im Wahn verfallen sind.
MSNBC hat Trump im übrigen vorhin unterbrochen um ihn zu korrigieren.
Es geht mir ja nicht nur um Arizona. Es ist doch unglaublich, dass in NC zum Beispiel erst nächste Woche ein Ergebnis da sein soll.
Das ist wohl überall unterschiedlich. Aber google sagt mir zumindest, dass sie auch bei euch spätestens bis zum Schließen der Wahllokale eingegangen sein müssen. Und nicht wie hier stellenweise mehrere Tage später.
Naja, macht nicht mehr so lange. Ich versuche mal ein bisschen zu schlafen, hab schon die letzten Nächte wegen dem durchgemacht und bis morgen früh wird ja wieder nur (wenn überhaupt) Georgia ausgezählt sein, ich verpasse also keine Entscheidung.
Ich seh gerade das 98% aller Stimmen in D.C. an Biden ging. Nice
Ich glaube (!) es war auch bei uns erlaubt, dass die erst Montag oder Dienstag eindrudeln, solang vor dem Wahltag abgegeben wurden. Das Problem ist mehr: Wir sind nicht so dumm und wählen unter der Woche.
Bei uns kannst am Sonntag keine Stimme mehr zur Post geben, weil die am Freitag zumachen. Und kommen halt dann am Montag an und können mitausgezählt werden. Ist aber auch von Wahl zu Wahl unterschiedlich.
So ist nunmal die Rechtssprechung.
Was kann denn der Wähler dafür, dass die Post so marode ist und die Wählerstimmen nicht rechtzeitig anliefert?
Das wird nochmal ein ganz anderes Kapitel. Hatten das einmal in einer Kammerwahl, wo die Post die Stimmen sammelte und sie erst (zu spät) gesammelt zustellen wollte. Da sind Köpfe gerollt.
Ja nichts, aber dann muss man das halt anders organisieren. Das kann mit der Postkutsche keinesfalls länger gedauert haben.
Hilft nix - ich muss ins Bett.
Nochmal nur 3 Stunden schlafen geht nicht.
Bis später.