Will keinem Böses unterstellen, aber dass ausgerechnet der (von Trump) eingesetzte oberste Postbeamte alles tat, dass die US-Post dem nicht gerecht werden konnte, ist nochmals eine eigene Geschichte.
In dem Discord wo ich für ein Game in der Commy bin besteht zu 60% aus Amis und da is ja auch nur noch die Wahl topic.
Da meinten auch viele das die Breifwahl noch große Probleme machen wird da die fürchterlich dumm dort gestalltet ist. Teils werden da die Briefe sogar von bezahlten Transportdiensten der Parteien selbst gesammelt …
DeJoyn wird hoffentlich kräftig was anhören müssen vom Richter nach dem Blödsinn, den sie diese Woche getrieben haben…
Ich kenne das nur aus Geschichten von alten Funktionären (~ 80er/90er Jahre) da sind sie persönlich die Wähler abgefahren, haben die Briefwahlkuverts abgeholt und bei der Wahlbehörde abgegeben, damit die Stimmen ja gezählt werden.
Bei einer Wahl ist das mir auch passiert, dass ich nicht wusste, ob ich zum Tag wählen gehen kann, hab dann eine Briefwahl gemacht per Post - und weil ich dann doch da war nachgefragt, ob die Stimme ankam. War sie nicht und konnte nochmal persönlich wählen. (Wenn die Briefwahl eingetroffen wäre, wäre ich von der Wahlliste gestrichen worden).
Der einzige County den ich in Georgia noch finde, welcher noch eine etwas grössere Zahl an Stimmen auszuzählen hat… und schau mal wie blau das ist und wie hoch der Anteil da ist, der an Biden geht!
Nun, wenn Georgia wirklich noch etwa 19’000 Stimmen auszuzählen hat, dann müssen die schon noch aus anderen Regionen kommen, aber diese ausstehenden Stimmen, in dem Biden/Trump-Verhältniss würde Biden knapp in Führung bringen. Also… GANZ knapp. Wenn der Rest dann auch noch leicht an Biden geht, dann hat er Georgia.
PS: Falsch. Gerade gesehen: Taylor County gibts noch… und der ist eher rot. Das dann wird es wirklich extrem eng für Biden.
„Stop hitting yourself!“
Im der DDR sind die von Tür zu Tür gegangen und haben dich abgefragt. Besonders wenn man am Wahltag die Parteiflagge nicht Rausgehängt hat. Das war nämlich das Symbol das man Wählen war. Vorher hing man die nicht ans Fenster. Man musste auch offen legen wem man gewählt hat und wählte man dann den Falschen gab es Ärger mit der Staatssicherheit. Nicht ohne Grund hatte die DDR 100% Wahlbeteiligung
Die meinten auch das die Registrierung mit den Breifwahlen auch nicht überall so gut geht und es durch aus Fälle gibt/gab wo Leute extra Stimmen oder Stimmen für andere einfach per Brief abgeben.
Kein PLan ob in DE sowas auch schon passiert is oder nur in geringem Maße. Dort soll es wohl deutlich öfter sein drum MIsstrauen auch viele der Briefwahl ansich.
Das wird Trump tbh nur mehr Munition geben für später fürchte ich
DDR war schon immer ein Segen der Demokratie
Was ich in den letzten Jahren erfuhr, wie mein Großvater das System umgehen versuchte … und der nette Nachbar war ein Stasispitzel.
Beim meinem Fall war es die Kammerwahl - da muss die Stimme (eben deswegen) vor dem Wahltag eingetroffen sein. War sie nicht, darum durfte ich nochmal wählen.
Bei Systemen wo sie später eintreffen darf, muss ich halt hoffen, dass sie rechtzeitig eingeht. Bzw. wenn ich trotzdem persönlich wähle, wird mein zu spät angekommenes Kuvert vernichtet. (Darum sollten in solchen Systemen Briefwahlstimmen erst nach der Wahl gezählt werden).
Bei der Wahl gerade hast halt ein Misch-Masch verschiedener Systeme und am Ende kennt sich keiner mehr aus.
Der Demokratische Kandidat für den Senat in Alaska behauptet er würde das Rennen gewinnen. Steile These wenn man über 30% hinten liegt in einem tiefroten Staat, Briefwähler hin oder her.
Trump in Pennsylvania nur noch 0.7%, also 53’000 Stimmen voraus. Und es sind noch 250’000 mail-in-Ballots zu zählen.
Trump wird wohl verlieren. Nur noch eine Frage der Zeit. Kein Wunder war es ihm so wichtig die Zählung zu stoppen.
Das Ironische ist, das die meisten Spitzel auch keine andere Wahl hatten. Sonst wären sie selber opfer der Staatssicherheit geworden.
Georgia
Noch auszuzählen: 11.936
Trump Führung: 2.497
Pennsylvania
Noch auszuzählen: 330k
Trump Führung: 50,671
heyhey
Dafür wird Arizona wohl wirklich noch an Trump gehen…
Genug counting counties für mich. Gute Nacht!
Es ist möglich, aber da könnte es vielleicht noch knapper als in Georgia für Biden werden
Arizona
Trump needs 57.3%
Trumps Schnitt derzeit 57,0%
oh oh
So schwierig zu sagen. So viele Prozente in so vielen Counties sind noch zu zählen, manche extrem rot, andere sehr blau, aber dort sind auch die Mail-In-Ballots nicht unbedingt primär für Biden…
Verdammt schwierig zu sagen.
Georgia: 1900 Unterschied…
Trumps Vorsprung praktisch weg.