Die Zombie Apocalypse

Du lässt aus wieviele Menschen täglich sterben. Das sind hunderttausende. Die stehen alle wieder auf. Infiziert sind wir eh schon alle. Ohne Ausnahme. Das ist das Szenario. Und weiter lässt du aus und gehst davon aus das jeder Mensch erwartet einem Zombie zu begegen. Das ist nicht der Fall. Bei Ausbruch erwartet das niemand und Die Zombies stehen ja nich einfach auf dem Marktplatz rum. Die sind überall. In Jedem Haus wo jemand stirbt, in Scheunen, Einkaufszentren und normalen Wohnungen. Du kannst hinter jeder Tür auf nen Zombie treffen ohne es zu erwarten und schon hats dich erwischt.

1 „Gefällt mir“

Ja ist klar, aber es werden nicht plötzlich hunderte Zombies um einem herum spawnen. Wenn der Nachbar stirbt und als Zombie durch die Straße läuft, dann würde ich mich schon fragen wieso der da so hirnlos hinter Menschen herläuft. Auf einen geisteskranken mit einem akuten Beißreflex würde doch keiner zulaufen.

Das nich unbedingt aber solltest du den Menschen kennen und dem scheint es nich gut zu gehen geht man als normaler MEnsch hin und schaut nach dem. Das kann schon der grosse Fehler sein. Das is wie ne Kette. 1,2,4,8,16,32 usw. Das kann echt schnell geht.
Natürlich erwischts nich jeden sofort aber die Masse an Zombies steigt anfangs exponentiell.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich den ganzen Schlamassel wirklich etwas früher bemerke als die Masse, dann hab ich Glück durch meine Familie Zugang zum Krankenhaus und Autohaus zu haben. Heißt ich würde mich mit Medikamenten eindecken lassen, will ja nicht irgendwann an einem Infekt statt nem Zombiebiss sterben, und einen Möglichst großen VW-Bus besorgen lassen. Bus bietet dann mindestens für die Familie eine Übernachtungsmöglichkeit und natürlich Stauraum für Proviant.
Wenns noch Möglich ist, gehts natürlich zum Supermarkt mit Konserven eindecken, wenn nicht einfach alles Essbare und einpflanzbare von Zuhause zusammentragen.
Über die richtige Waffe mache ich mir gar nicht so große Gedanken. Ich denke mit einem Küchenmesser und einem angespitzen Besenstil kommt man schon ganz gut zurecht. Zur Sicherheit seh ich mich aber in der Garage nochmal nach Hammern und anderen spitzen Werkzeugen um.
Und dann würd ich möglichst abseits der Zivlisation umherfahren. Wenn man einen geeigneten Ort für ein Camp findet dort vielleicht längere Zeit verweilen.

Sollte aber der Fall eintreten, dass ichs völlig verpennt habe und die Zomiehorden auch schon unser Dorf erreicht haben, dann wähle ich wahrscheinlich eher den Freitod :smile:

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn meine Mutter sabbernd und taumelt auf mich zu käme und mich beißen wollen würde, hätte ich nicht das Bedürfnis mich ihr zu nähern.
Ich halte ja schon Abstand zu völlig Betrunken Freunden und Bekannten, weil man da alles erwarten kann.
Ich glaube, kaum ein Mensch würde auf eine solche Person zugehen, ohne einen gewissen Abstand einzuhalten.

Guck dir doch nur mal die Nachrichten an, da sieht man Menschen, die einem alten Opa in einer Bank nicht näher kommen, obwohl dieser gerade einen Herzinfarkt hatte. Obdachlose werden meist großräumig umgangen. Bei einem Zombie wäre das wahrscheinlich noch extremer.

Hey, sorry, für die kleine Eigenwerbung, aber passt halt auch gerade zu gut.
Wir, das heißt die Leute vom Beanstalk Podcast, haben nämlich gestern eine kleine Spezialausgabe veröffentlicht, in der wir mit @Marah von Rocket Beans TV unter anderem über das Thema Zombieapokalypse reden. Und da das nun thematisch so gut zu diesem Thread passt, dachte ich, dass ich es dreisterweise auch mal hier bewerbe. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. :smiley:

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinhören. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wie lange könntest du fahren? Sobald der Strom weg wäre kommt nichts mehr aus dem zapfhahn. Davor dürfte durch die Panik aber sowieso jede Tankstelle leer gekauft werden.

Und so einfach mal Sprit klauen bei den anderen Autos geht auch nicht. Zumindest bei uns ist das eher ein schwieriges Unterfangen.

Und dann noch möglichst abseits der Bevölkerung fahren. Damit du dann wenn kein Sprit mehr da ist du gezwungen bist mitten in eine unbekannte Stadt zu fahren um dort neuen Treibstoff zu bekommen.

Klar, Benzin wird irgendwann ein Problem sein.
Auch hier wieder: Bin ich tatsächlich etwas früher aufgestanden als die anderen, dann hab ich natürlich die Möglichkeit ein paar Kanister zu horten. Wenn nicht, komme ich mit einer Tankfüllung trotzdem relativ weit.

Abseits der Bevölerung heißt für mich auch erstmal, ich möchte nicht direkt in größere Städte einfahren sondern eher Wege durch die Natur wählen. Ist hier durchaus machbar, ohne zuweit einer Stadt entfernt zu sein, sollte man doch “Besorgungen” machen müssen.
Und wenn es Unterwegs stellen gibt, an denen man eine Art Camp errichten kann, verweile ich dort auch gerne, solange ich das Gefühl habe dort “sicher” zu sein.

Benzin sehe ich halt als etwas sehr kritisches was in den ganzen Filmen usw nie gut rüber kommt.

Wenn wäre Diesel besser da man Heizöl tanken kann. Und grundsätzlich keine neuen mordernen Autos holen sondern alte Karren.

Eigentlich ist das beste in dem Fall wenn man reiten kann.

Außer es gibt auch Zombie Tiere dann wohl nicht.

Gibt es hier begabte Zeichner, die mir ein Bild anfertigen können, von einen heldenhaften Überlebenden der mit Machete auf einem gezähmten Zombie-Pferd durch eine Zombieherde reitet und Köpfe abschlägt? :smile:

1 „Gefällt mir“

Für den Kopf dieses Helden nehme man meinen Avatar.

Aber ganz ehrlich Leute. Ich würd keine Tropfen Benzin verschwenden um mein Auto vollzutanken. Das würde verheizt werden. Dazu muss man trotzdem mal mit dem Auto zum baumarkt und schaun obs da noch Ölöfen gibt die man abstauben kann. Die Zentralheizung im Haus funzt ohne Strom auch nicht mehr.

Fürs heizen würde ich Holz usw verwenden. Ist viel einfacher und hat auch wenig andere Nutzung in der Masse.

Warum das verschwenden das man dann zur Fortbewegung braucht?

Noch besser wäre natürlich Erdwärme und selber Strom gewinnen dazu.

Was wären den wichtige Jobs die man wenn man eine Gruppe hat aufnehmen würde auch wenn man die Personen nicht kennt.

Ich meine fremde Vertrauen ist dann natürlich noch was schwerer wie heute, aber einen Arzt z.b. Würde wohl jeder trotzdem aufnehmen.

Ich seh keine guten Grund warum ich mein Benzin fürs Auto verschwenden sollte statt für nen Generator oder Ofen.
Wo soll ich schon gross hin? Wenn ich nix grosses transportieren muss brauch ich auch kein Auto. Braucht auch keiner sagen um Zombies nieder zu mähen. Das funktioniert nur einmal dann is das Auto Schrott und du läufst wieder :wink:

Du kannst dir doch ein paar Folgen A-Team ansehen und dann dein Auto entsprechend umbauen. Dann wirds auch nicht kaputt wenn du ein paar Matschbirnen umfährst :smiley:

1 „Gefällt mir“

So Mad Max Style

jep

Ich hab schon den passenden Helm den ich dann tragen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch ein paar Stacheln dran pappen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Is notiert :smiley: