[Diskussion] 1. Autorenwettbewerb der RB-Community

Nein, aber es hatte jemand recht schnell eine Geschichte, die weiter unten liegt mit 5 Punkten bewertet. Man kann davon ausgehen, dass es der/die Autor/in war, da wohl jeder von oben nach unten durchliest.

1 „Gefällt mir“

Nein aber wenn eine Geschichte ziemlich weit unten steht und alle anderen die auch so weit unten sind noch 0 Bewertungen haben dann ist das ziemlich verdächtig :wink:

Das ist ungefähr genauso fair wie allen anderen Geschichten nur einen Punkt zu geben. Nur weil es alle machen können heißt es noch lange nicht dass das Fair ist. Mit den gleichen Argumenten könntest du auch für Doping argumentieren.

Bei mir sind auch die Formatierungen verloren gegangen. Ich habe Rednu schon angeschrieben, da die Geschichte wohl sonst nicht verständlich ist. Ich hoffe er kann das noch nachholen.

Ich hatte ihm meine Geschichte per PN geschickt und dachte dass er es dann 1:1 kopieren kann und ihm damit die Arbeit erleichtere

Habe jetzt die ersten 10 Geschichten durch und bin echt begeistert von eurer Vielseitigkeit und Kreativität. Liege krank im Bett, perfekte Ablenkung :slight_smile: Gleichzeitig merke ich, dass sich mein Geschmack wenig mit denen deckt, die bisher bewertet haben ^^
Jedenfalls gefallen mir gerade „Das Versteck“ für den erfrischenden Stil (leider halte ich das Ende für nicht gut gelungen) und „Jeden Tag geht die Sonne auf“ am besten, letzteres hauptsächlich durch die letzten beiden Absätze und ein stimmiges und vor allem beiläufig eingeführtes Setting. „Familienidylle“ mag ich von der Idee her, die Ausführung und das übertriebene Ende machen die Geschichte für mich leider ein wenig kaputt.
Aber nochmal: Dickes Lob an alle! Macht richtig Spaß!

1 „Gefällt mir“

kleines Feedback zu den ersten 10 Geschichten Meinerseits:
Die Leiden des M.

der Schreibstil ist größtenteils sehr gelungen nur manchmal wirken die vergleiche arg aufgesetzt. Mein Hauptproblem mit der Geschichte ist dass sie sehr ziellos wirkt. Ich dachte beim lesen “Joar am ende kommt noch ne Pointe die dem ganzem ein Sinn gibt” aber da kam halt nix und so wirkte es sehr banal was beschrieben wurde und dazu extrem unpersönlich bzw. austauschbar. Mehr konkrete Dinge wäre diesbezüglich hilfreich gewesen, wenn auch mir bewusst ist, dass das vermutlich so gewollt wage ist.

Die Legende von Horst, dem Sonnenfänger

könnte ich mir sehr gut als Kindergeschichte vorstellen, leider gegen ende etwas abrupt ich vermute, dass lag auch an dem Wörterlimit. Schön geschrieben, sauberer Lesefluss, interessante Idee.

Miri und die Welt

mir gefällt die Idee und die grobe Umsetzung ist auch nicht schlecht, leider zu viele Floskeln und hier auch gegen ende zu schnell

Jeden Tag geht die Sonne auf

sehr geil. man ist sofort in der Welt, schöne Dialoge und auch passable Botschaft am Ende, gefällt mir sehr gut.

-Familienidylle-

Der Twist wird halt ziemlich schnell klar und braucht dann zu lange um zum Punkt zu kommen, der ganzen Geschichte fehlt es irgendwie an Fahrt.

…UND DANN IST ES VORBEI.

mein Hauptproblem ist, dass die Geschichte für mich einfach unglaubwürdig erscheint, dass jemand so krass aus der Bahn geworfen wird “nur” wegen des Tod des Vaters zumal ja Freundin und Mutter noch da war. Ansonsten gut geschrieben und gelungenes Ende.

Drei sind besser als zwei

Das Problem an diesem Text ist finde ich, dass das Konzept in dieser Länge nicht funktioniert, weil einfach alles gelingt egal wie unrealistisch es ist und es nicht erklärt wird und somit alles sehr gewollt und nicht natürlich wirkt. Aber gut geschrieben.

Das Versteck

Die Dialoge sind mir viel zu flach und nichts aussagend, alles wirkt vollkommen beliebig und man erfährt quasi nix über die eigentliche Geschichte oder die Figuren, zumal der Streit sehr seltsam zu ende geht. Der Anfang war gut, der Rest eher mäh.

2 „Gefällt mir“

Wie lächerlich einfach die Leute sind die sich selber 5 Punkte geben

Kann sein, dass ich das war. Beim Scrollen mit meinem Smartphone bin ich ungewollt bei einem Text auf die Bewertung gekommen (nein, war nicht rein zufällig mein eigener Text :kissing:). Wird ja leider bereits durch ein Tappen ausgelöst. Kann man das rückgängig machen bzw. später eine andere Bewertung vergeben?

Hmm bei meiner Geschichte fehlt der Titel und die Formatierung wie Abstände bei Dialog und rekursiv geschriebenes. Wusste nicht das der Titel mit in den Text sollte, hab ihn nur in den Betreff gepackt :confused:

Ich bin mir nicht sicher, aber nachdem ich die Seite gerade refresht habe sind meine Bewertungen jetzt grün hinterlegt aber ich könnte neu abstimmen… glaube ich. Allerdings trau ich mich nicht, dass zu testen… falls es sonst irgendwie ne doppelte Stimme wäre…

Ihr könnt eure Bewertung beliebig oft ändern. Stimmen werden nicht doppelt gezählt, alles kein Problem.

Das mit den Formatierungen tut mir sehr leid. Wie oben schon geschrieben, haben wir so gut wie möglich versucht, wenigstens die Absätze aus der Datei zu retten. Selbst beim Kopieren von PNs bleibt leider ein Teil der Formatierung auf der Strecke… jedenfalls was verschiedene Schriftarten angeht. Ich werde morgen früh mal damit beginnen, alle Geschichten noch mal 1 zu 1 mit der Einsendung abzugleichen und gegebenfalls Korrekturen vornehmen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du schon dabei bist…ähem… dann könntest du bei mir auch gleich dieTippfehler verbessern die mir durchgerutscht sind :smiley:

Nein,tut mir leid. Am Inhalt nehmen wir generell keine Korrekturen vor.

Jeder ist käuflich…

Ich nicht :wink:

Mist :wink:

Könntest du bitte meine Geschichte bereits jetzt anpassen? Wie gesagt: in der aktuellen Formatierung ist sie wahrscheinlich nicht verständlich. Und es wäre schön wenn das behoben ist bevor sie die ersten Bewertungen erhält. Ich hatte dich ja bereits per PN angeschrieben. Ich möchte keine Sonderbehandlung, nur ist es natürlich ein Unterschied ob die Formatierung den Text nur ein wenig unterstützt oder wie bei mir unbedingt notwendig ist. Zumindest die fehlenden Leerzeilen sind hier leider sehr existenziell. :sweat:

Die Sache ist, dass doppelte Leerzeichen vom Forum automatisch gelöscht werden. Man müsste also etwas finden, dass das dann streckt.

Eine der Geschichten gegen Ende hat einfach schon mal 6 Stimmen, davon 5x ne 5 und 1x ne 4? Seems legit :smiley: Aber nee, alles gut, kann natürlich wirklich Zufall bzw. die Geschichte echt gut sein.

Meine Geschichte kackt bisher krass ab. xD Kann ich aber nachvollziehen, bin mal auf die Kritiken gespannt.