Damit stehen nun also die Gewinner fest!
Bei Voting konnte sich die folgenden 3 Geschichten durchsetzen:
- Im Saal der Fliegenden Bücher von @JonnyEagle
- Tagesleben von @Herr_Jummelmann
- DRIFTER von @Jammerschaf
Wir haben als Jury haben außerdem
- Schwarzes Glas von Florian Hoff
und
- The Way of the Wiesel von Josef
ausgezeichnet!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Für die beiden von der Jury ausgezeichneten Geschichten hat der gute @pronuntiator außerdem eine kleine Laudatio verfasst 
SCHWARZES GLAS
Ein Text wie aus der Feder H.P. Lovecrafts und ein Musterbeispiel atmosphärischen Horrors. Die ausschließlich in Form von Dokumenten erzählte Geschichte einer ägyptischen Expedition baut in wohlbedachten Schritten Spannung auf, doch bleibt es (ganz wie bei Lovecraft) letztendlich der Fantasie des Lesers überlassen, welche grauenvolle Entität dem Bauwerk aus schwarzem Glas entkam. Der Ton der Geschichte folgt dabei stimmig dem Stil der Literatur des 20. und 19. Jahrhunderts.
THE WAY OF THE WIESEL
Mit dem geisteskranken Wiesel ist nicht zu spaßen, jedenfalls nicht, wenn man Mörchenfresser ist. Das Porträt stellt uns mit einer Prise schwarzem Humor und viel Kreativität die Lebensansichten und täglichen Schandtaten des mordenden Marders vor, von dessem niedlichen Äußeren man sich nicht täuschen lassen sollte. Die Neugier ist geweckt, und man würde gerne mehr über diese aberwitzige Welt erfahren, in der mit flüssigem Gold bezahlt wird und Hasen Kochvideos streamen.
Danke noch einmal vielmals für die ganzen Einsendungen! Wir hatten eine Menge Spaß beim Lesen und beim Diskutieren! Besonders möchte ich hier noch einmal die Jury erwähnen! @Anny und @pronuntiator . Vielen Dank für eure Mühen und euren Input 
Außerdem ein großes Dankeschön an @Mevarit der mir bei der Auswertung der Polls einiges an Arbeit abgenommen hat!
Alle Teilnehmer können sich ab jetzt (am besten per PN) bei mir melden, dann schicke ich euch die Keys zu.
Die Gewinner setzen sich bitte auch bis spätestens nächste Woche Sonntag (24.07.2016) mit mir in Verbindung wegen Austausch der Adressen!
Ein größeres Gesamtfazit zum Wettbewerb folgt nächste Woche. Ihr könnt ab jetzt auch gerne inhaltlich ohne Spoilertags in diesem Thread diskutieren und die Autoren können gerne etwas zu ihren Geschichten sagen!!!
Danke noch einmal an die gesamte Community für das Feedback und die tollen Diskussionen !
Fortsetzung folgt