Ihr habt ja Recht, und Rednu hat auch sein gutes Recht das Thema vorzugeben. Ich wollte nur anmerken, dass ich ebenfalls meine Schwierigkeiten habe. Das größte Problem, an das ich stoße ist etwas neues zu finden. Gemeinschaft als Thema ist halt in den Medien doch sehr aktuell. Die Marvel-Filme sind hier mal als Beispiel genannt. Hierbei etwas neues zu Entwickeln ist echt nicht einfach. Alles was mir bisher in den Sinn gekommen ist, ist so nah an den Inspirationen, dass ich damit gar nicht anfangen brauch. Z.B. Eine Gruppe, die ein Abenteuer durch ihre Gemeinschaft besteht (ist nicht gerade selten in Spielen und Filmen verwendet worden, mir fällt als bestes Beispiel hierfür Dreamcatcher ein). Mehr will ich mal nicht dazu schreiben, falls mir doch noch etwas einfällt bzw. um hier nichts vorweg zu nehmen, falls jemand anderes ähnliche Ideen hatte.
Ich bin gespannt, wie das Thema von den anderen umgesetzt wird, ich scheiter allerdings daran, dass alles schonmal da war und meine bisherigen Ideen einfach zu nah an einer existierenden Geschichte dran sind, sodass ich bei jeder „neuen“ Idee sofort ein Beispiel aus den Medien (analoge und digitale Spiele, Filme, Bücher etc) einfällt, in dem die Idee schon verwurstet wurde. Dazu kommt, dass das Theman „Ein Tag“ m.M.n. bessere Grundlagen für einen Spannungsbogen geschaffen hat. Der Begriff „Gemeinschaft“ schafft das leider nicht, z.T. wohl auch weil das alles schonmal da war.
Jedem, dem etwas dazu einfällt wünsch ich viel Erfolg, aber meinen Unmut mit dem Thema darf ich doch trotzdem zum Ausdruck bringen, oder? Der schmälert ja auch nicht den Respekt gegenüber der Orga und dem Projektes. Ich finde das ganze immernoch genial und würde gern mitmachen, nur bei dem Thema wills nicht so recht. Und wenn mir nicht spontan der Geistesblitz kommt, wirds dieses Mal auch nichts von mir geben. ^^
Finde das Thema diesmal auch etwas schwieriger, da, wie du sagst, vieles schon in quasi allen Medien durchgekaut wurde, in den verschiedensten Konstellationen und Settings. Bisher hab ich noch nichts gefunden, über das sich gut schreiben ließe. Vor allem hätte ich diesmal gerne eine Horrorgeschichte geschrieben, aber das wird ziemlich sicher nix Aber trotzdem ist das Thema jetzt nicht besser oder schlechter als „Ein Tag“, nur eben schwerer, was ja okay ist.
Eine Horror-Geschichte im Stile der Teenie-Gruppe, die langsam aber sicher auseinander genommen wird, bietet sich doch total an… Ich muss mal gucken, ob und wie ich eine Idee finde.
Ja, sowas stand z.B. als erstes zur Auswahl, aber diese Grundvoraussetzung hat auch schon einen endlos langen Bart. Da noch irgendwas Frisches oder Innovatives hervorzubringen, ist echt schwer. Aber viel Erfolg dabei! Vielleicht hast du da ja ne coole Idee
Schwarzes Glas? Die Geschichte spielt insgesamt über einen sehr langen Zeitraum, die Reise allein dauert mehrere Tage und auch der Aufenthalt dort dauert länger als ein Tag. Nicht dass es jetzt noch wichtig wäre, aber ich habe auch beim erneuten Überfliegen nicht gefunden, wo ein spezieller Tag beschrieben wird, der sich von den anderen abhebt.
Hab, denke ich, eine ganz ausbaufähige Idee, allerdings schreibe ich auch gerade viel an meiner Masterarbeit. Mal schauen, ob ichs in der Woche schaffe.
Danke für das ganze Feedback. Wir haben alles gelesen und nehmen uns natürlich kritisch jedem einzelnen Punkt an. Gerne würde ich etwas unseren Gedankengang hinter der Auswahl des Themas beleuchten, allerdings glaube ich, dass wir dann zu viel Informationen und Gedankengänge vorwegnehmen die eigentlich von den Autoren selbst geleistet werden sollten. Deshalb habe ich mich persönlich dazu entschieden, mich erst einmal aus der Diskussion auszuklammern und nach Ablauf der Frist einige Zeilen zu verfassen.
Zu den Gewinnen gibt es übrigens mittlerweile auch etwas Neues! Da die Kontaktaufnahme zu den Bohnen aktuell leider nicht möglich ist, sind wir diesmal selbst gefordert alle Preise zu stellen. Es soll wieder 5 Preise für die Gewinner der Votings und natürlich zufällige Steamkeys für alle Teilnehmer geben.
Aktuell befinden sich folgende Sachpreise im Lostopf:
Shirt aus dem Shop nach Wahl
Buch: Die Gesichte von Black Ops (CoD), gesponsort von @m_a_s_t_e_rgamer
kleine Plüschbohne
2x 10 Euro Amazon Gutscheine oder 2x Bücher bis maximal 15 Euro zur freien Auswahl
Kino+ Poster
Ehrlich gesagt habe ich mir noch keine großen Gedanken über die Verteilung der Gewinne gemacht. Also wenn ihr eine sinnvolle Aufteilung im Kopf habt, gerne her damit ^^
Aktuell geht mein Gedankengang dahin, die Gewinner nach der Reihenfolge selbst auswählen zu lassen, was sie haben möchten.
HA! Da ist sie, die rettende Idee… Nachdem ich grade nochmal gelesen habe, dass das Umschreiben anderer Geschichten verboten sei (gilt das eigentlich auch für eigene Geschichten?), habe ich mich von meiner ersten Idee doch noch etwas entfernt.
Stattdessen fiel mir eine andere Idee zu einer Geschichte ein, die ich… vor 10 Jahren mal hatte… Die habe ich aber nie mehr als eine Seite aufs Papier gebracht, deswegen zählt die nicht
Umschreiben/Kopieren wäre doch sehr langweilig. Oder nicht?
Es geht bei der Regel auch mehr darum, keine bestehenden Geschichten aus dem Internet zu verwenden. Wenn du noch ein nicht veröffentlichtes in der Schublade hast, kannst du es natürlich gerne auf das Thema anweden, wenn es in irgendeiner Form passt.
Ich werde es wohl aus Zeitgründen nicht schaffen eine Geschichte in der Qualität einzureichen, die mir vorschwebt Ich hoffe es geht nicht vielen so und dass ich dann wenigstens wieder eine schöne Fülle an neuen Geschichten lesen und „bewerten“ kann. Ich drücke jetzt schon mal allen die Daumen