Bezüglich der “Sporadischen Partnerschaft & Zusammenarbeit” von z.B. Hasbro frage ich mich erstens, ob die Bohnen Auflagen bekommen haben, in der Form, dass sie für eine gewisse Zeit keine (Brett-) Spiele anderer Herausgeber im Almost Plaily präsentieren dürfen.
Und zweitens, wenn eine solche Partnerschaft besteht und es in einer Almost-Plaily-Folge praktisch um das gezeigte Spiel von Hasbro geht, muss dies nicht ausdrücklich kenntlich gemacht bzw. im Video erwähnt werden, weil die generelle Einblendung “Unterstützt durch Produktplatzierungen” hier nicht mehr ausreicht, weil das Spiel ja in die redaktionelle Arbeit eingreift, da es das Thema selbst ist?
Ich weiß nicht wie lange die Partnerschaft mit Hasbro schon läuft, aber im Video und der Videobeschreibung auf Youtube zum Almost Plaily mit Looping Louie, das von Hasbro herausgebracht wird, finde ich keinerlei Erwähnung, dass hier ein Sponsoring stattfindet, außer eben der generellen Einblendung “Unterstützt durch Produktplatzierungen.”
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen @TimoW