[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Jetzt geht das hier auch wieder los? Ist der Quotenthread nicht besser dafür geeignet?

Bin froh, dass RBTV wieder auf Twitch ist. So kann ich meinen PrimeSub ohne schlechtes Gewissen verteilen. :grinning:

Live oder on demand? Und selbst die 100000 sind nicht mal ansatzweise greifbar gewesen

Hauptsächlich Übersättigung und der Wechsel auf YT und damit auf eine neue Gewohnheit war dann für viele zu viel/der Zeitpunkt abzuschalten.

Das mit der Laufkundschaft ist schwierig. Müsste man ja erstmal definieren, ich wollte das nicht ausdiskutieren, aber mag sein, dass ich die auch unterschätze.

Deine Antwort macht gleich dreifach keinen Sinn.
Erstens ging es um den Wechsel von Twitch zu YT, nicht um den Senderstart, wo man GameOne-Zuschauer verloren hat.
Zweitens hatte GameOne selbst nie 1 Mio Zuschauer.
Drittens ist es ein großer Unterschied ob 300.000 gleichzeitig gezielt 20 min pro Woche einschalten, oder über die Woche verteilt…

live

Zusammen.

70k live, 150k on demand.

Edit: Und hier noch der Post in dem die Livequote genauer erklärt wird:

1 „Gefällt mir“

Zu erstens: mir ging es nur darum das nie 100% der Zuschauer Änderungen mitbekommen egal welcher Wechsel stattfindet.
Zweitens ging ich auch von den likes aus nicht von den Zuschauern.
Drittens. Stimmt aber das war nicht das thema sondern warum es jetzt gerade so wenig live Zuschauer auf twitch sind. Oder nicht?
@Kincaid danke

ja ich z.b. :smiley:

Irgendwie finde ich diese Chat Trennung nicht gut.

Das wird nur in ein Konkurrenzkampf zw. Youtube und Twitch chat ausufern…

die Vorläufer merkt man jetzt schon und wird die Community teilen… :frowning:

Ne, es ging eher darum wie hoch wir die Laufkundschaft von Twitch einschätzen. Chatduell hatte heute zusammengerechnet 12k Zuschauer, was deutlich mehr wahr als die letzten Folgen, die nur auf YT liefen. Also ob das jetzt die „verlorenen“ Twitch-Zuschauer/Laufkundschaft von früher waren :wink:

Richtig einschätzen wird man das aber erst in ein paar Tagen können.

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich darauf^^ hab jetzt ne Minute gebraucht um zu markieren weil das immer noch kaputt ist

Ich weiß nicht. Ich hatte im YT-Chat nicht das Gefühl, dass sich da irgendwer in den Konkurrenzkampf gestürzt hat.

Denke jeder wird einfach da rumhängen wo er sich wohler fühlt. Die paar Anfeindungen, die es gegen den Twitch-Chat gab, wurden auch direkt konsequent wegmoderiert, damit sich das gar nicht erst einbürgert.

1 „Gefällt mir“

Denk das wird sich mit der Zeit geben.

1 „Gefällt mir“

Twitch läuft bei mir überraschend flüssig und hatte im Gegensatz zu Youtube keine Aussetzer beim Chat Duell, wenn der Chat mit Kommandos vollgespammt wird.

Auch scheint die Bildqualität auf Twitch etwas schärfer zu sein als auf Youtube (beide 1080p).

Leider habe ich bei Twitch aber ziemlich schnell die Rückspulfunktion vermisst, wenn ich gerade was verpasst habe und ich die Szene noch mal anschauen wollte.

Ich werde daher wohl beim Youtube-Livestream bleiben, aber bei intensiven Voting-Formaten auf Twitch umsteigen.

3 „Gefällt mir“

Schaust du im Browser am PC?

Kann ich mir nicht vorstellen. Sind denn überhaupt so viele in den Chats? Ich benutze beide nicht, habe hier aus dem Forum das Gefühl nicht ganz der Einzige zu sein. Der/die Chat(s) könnten mir egaler nicht sein.

Habe ich auch festgestellt. Die scheinen da in der Zwischenzeit deutlich besser geworden zu sein. Früher war Twitch für mich nahezu unguckbar und es hat ständig geruckelt. Jetzt läuft es viel flüssiger, vielleicht bleib ich ja doch bei Twitch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ne gefühlte “Kernnutzerschaft” die irgendwie immer da ist. Das sind vermutlich maximal 50 Leute, die ne Ganze Menge schreiben.

Ab und an (je nach Spiel / Sendung) steigen auch mal andere mit ein. Aber ein Großteil der Zuschauer ist tatsächlich eher schweigende Mehrheit.

Ich glaube irgendwo hatte rbtv_stats dazu mal ne Statistik erstellt, wie viele der Beiträge von wie vielen % der Zuschauer kommen. Was auch immer wieder der Grund ist, dass sich alle aufregen, dass FB / “Hate” ausm Chat viel zu hoch gewichtet wurde ne ganze Zeit lang

1 „Gefällt mir“

Ich habe dasselbe Gefühl und schaue über Chrome am Pc

Also im Twitch-Chat sind gerade auf jeden Fall einige, die sich wundern, dass rbtv wieder zurück ist :wink: