[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Nope das bleibt schön bei Bonjwa… RBTV bekommt schon auf anderem wege von mir, der Prime-Sub bleibt so wie er ist und da wird sich hier nichts dran ändern ob RBTV hier ist und nicht!
:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

endlich :slight_smile: Twitch ist einfach um welten besser (für mich)

1 „Gefällt mir“

Kann ich bei deinem Profilbild auch voll und ganz verstehen. :wink:
Aber ich schaue Bonjwa nicht und bin bestimmt nicht der einzige der denen aus reiner Sympathie das Prime-Abo zugeschanzt hat.

6 „Gefällt mir“

Ich hab damals schon mal in einen anderen Thread gesagt das ich RBTV fast nicht mehr schaue seit sie auf YouTube angekommen sind. Das liegt hauptsächlich an YouTube liegt. Auf Twitch werde ich des öfteren wieder Live den Stream schauen.

By the Way… fehlt ja jetzt nur noch TELE 5 für das heimliche versprechen was :beanie: uns mit dem „Multi(versums)channel-Einspieler“ zum YT wechsel gegeben hat :aluhut::nicenstein:

Leakmon hat halt viel früher geleaked als wir es gemerkt haben :simon:

7 „Gefällt mir“

Es wäre so unheimlich nicenstein, wenn ausgewählte Sendungen bei TELE 5 laufen würden :nicenstein:

7 „Gefällt mir“

Wobei das ganze (bezüglich Twitch) offiziell doch recht spät bekannt gegeben wird. Ohne einige findige User wäre auch das unentdeckt gewesen. (wie auch der Nebensatz im Podcast) Wann hätte man das hier im Forum angekündigt. Am 31. um 23 Uhr?
Wir müssen uns doch seelisch auf sowas vorbereiten…

1 „Gefällt mir“

Glaube aber dennoch nicht, dass Twitch der E3 Partner ist. Wenn sie das den Bohnen bezahlen würden, wäre doch sicher ein exklusiver Stream von Twitch gewünscht. Sonst ist ja YouTube der lachende dritte, hey, wir bekommen gratis coole LA Bilder und unser Hauptkonkurrent bezahlt auch noch dafür :smiley:

Aber schon mal viel spaß den ganzen Statistik Bohnen, die bald die ganzen Channels aufsummieren müssen um die Quote Herauszufinden :smiley: . (oder ist das etwa die Strategie der Bohnen um die Zuschauerzahl zu verschleiern? :aluhut:)

5 „Gefällt mir“

Na, solange ich auf Twitch nicht zurückspulen kann bleibe ich dann bei Youtube. Aber mehr Auswahl klingt erstmal ganz gut, aber wer weiß ob das eine besondere Spaltung in der Community mit sich bringen wird.

6 „Gefällt mir“

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Armer @maexdaemaege, der nun alle (Chat-)Interaktionen doppelt bauen muss.

4 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das das an die große Glocke gehangen werden muss, da es ja kein Umzug o.ä. ist, es Ändert sich ja nichts ausser das mans auch wieder auf twitch schauen kann. Und auf der Presseerklärung steht das heutige Datum :slight_smile: ka ob das schnell geändert wurde oder nicht.

Oha! :open_mouth:

Aber geile Nachricht. Geht doch halt nichts über die Twitch-Emotes. :kappa:

Aber man muss auch nicht allzu pessimistisch sein. Oder gleich das schlimmste Vermuten.

Jeder kann nun schauen wo er mag.

Alle die immer auf Twitch pochten, schauen sich den Stream dort an, alle die lieber Youtube verfolgen, sehen es dort. Düfte den meisten ganz egal sein, wer wo sieht, solange man selber auf seiner Plattform sehen kann.
(abgesehen davon wird es diese Forderung sowieso nicht geben, da aus der Luft gegriffen)

5 „Gefällt mir“

An alle, ich denke die Community wird sich nicht mehr Spalten als bisher… ist ja nicht so als wären Forum, Reddit und Chad/ChaYT bisher stets best Buddies gewesen.
Der Twitch-Chad wird halt jetzt wieder claimen der einzig wahre Chad zu sein.

Frage ist ob die Mods über den Super-Chat auf rb.tv moderieren, oder ob es demnächst wieder Chat-Mods gesucht werden.

3 „Gefällt mir“

Aber warum sollte man den YT-Stream dann schließen wollen? Wenn eh beides komplett gespiegelt ist, verliert ja niemand was durch den YT-Stream.

Solange es keine direkte Rückspulfunktion bei Twitch gibt, werde ich wohl auch erstmal bei YT bleiben.

Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich den Schritt, wieder auf Twitch zu senden schon gut finde.

Youtube tut gefühlt einfach absolut gar nichts um Livestreaming auf ihrer Plattform auch nur ansatzweise interessant zu sein. Ich hatte mir damals beim Wechsel irgendwie auch mehr erhofft.

@Luzifer323

Ich hoffe ja noch auf eine externe Chatlösung (besonders für die interaktiven Formate), so wie bei Verflixxte Klixx

4 „Gefällt mir“

Es wird die Community doch eher einen, da er ewigen die Streitigkeiten, ob der Wechsel gut oder schlecht war, beendet. Jetzt kann einfach jeder da schauen wo er will. Wichtig ist halt, dass die Mods wirklich konsequent den Superchat benutzen, sonst fühlen sich wieder einige benachteiligt.

2 „Gefällt mir“

Mal sehen ob sie an alte Viewerzahlen anknüpfen können. Eine Verbreiterung des Angebots ist immer zu begrüßen. Diese Diskussion um YT/Twitch war von Anfang an unnötig.

Wenn dann nur zusammengerechnet. Ich bin z.B. lieber bei YT als bei Twitch, und wenns halt bei beiden läuft kann sich jeder frei entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe auch YT vor, wegen der Rückspulfunktion. Aber in den letzten Wochen wäre mir als Unitymedia Kunde eine Twitch Stream sehr zu gute gekommen. Ich habe generell das Gefühl, dass YT mehr Bandbreite will.

Jubel, Jubel, Freu, Freu!

1 „Gefällt mir“