[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Coole Seite kannte ich noch nicht.

Hauke streamt ja jetzt seit einiger Zeit auch regelmäßig privat, passt natürlich perfekt um jetzt mein frei gewordenes Prime Sub abzustauben

Jop der wird sich auch nen Keks über die Primes freuen :hauke:

Für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich in Abhängigkeit eines einzelnen Anbieters geben sollte. Was passiert wenn dieser, warum auch immer, plötzlich als verlässlicher Partner ausfällt?

Gerade vor dem Hintergrund, dass viele der Bohnen bereits mehrfach vor dem Aus standen, da sie sich in die Hände nur eines Auftraggebers begeben haben (Giga, MTV)

Der YouTube Wechsel wurde ja nur wegen der Freiheit vollzogen? Da Twitch vorschrieb was und wo und wieviel man senden kann/muss/darf und es auf YouTube keine Vorschriften hab, was unter anderem erst Game Two u d die Partnerschaft mit Waipu ermöglicht hat.

Beides wäre auf twitch nicht möglich gewesen

1 „Gefällt mir“

Tja, schade.
Ich hatte einen Sub auf Twitch, so einen echten, kein Prime-Scheiss.
Der fällt nun weg. Als man zeitweise exklusiv auf YT lief hatte ich da diesen VIP-Kram. Das reizt mich allerdings nicht mehr, weil ich mich bei YT quasi nie einlogge.
Eventuell richte ich jetzt einen Dauerauftrag ein, aber so ganz ohne “Gegenleistung”…
Schauen werde ich weiterhin auf Twitch, weil da auch alle anderen Streams sind, die ich schaue und die Seite mir viel besser taugt. Nur wenn ich zeitversetzt sehe, werde ich mal auf YT schauen.

Finde das ziemlich schade, aber dann auch wieder gut von RBTV, dass sie trotzdem bei Twitch bleiben und hoffe, dass diese Entscheidung auch Bestand haben wird.

3 „Gefällt mir“

Lt. Bonjwa verdient man hald beim Prime Scheiss mehr als beim „echten“ :nun:

Es ging mir darum mich als großen Held und Individualisten darzustellen. Mach mir das jetzt nicht kaputt.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß deinen selbstlosen Einsatz zu schätzen und mir ist auch nicht bekannt, dass Twitch dort Unterschiede macht.

2 „Gefällt mir“

Der Stream selber wird bei Twitch bleiben, die Frage ist halt, inwiefern sie Nudging einsetzen, um die Leute langfristig zu YouTube zu drängen - beim Schach-Event wurde ja zum Beispiel auch zunächst der YouTube/Google Login umgesetzt und für den Twitch-Login hatte man dann keine Zeit mehr :wink:

Wäre aber irgendwie schon möglich. Amazon will bestimmt lieber nen Primeaccount “verkaufen” als die Hälfte von nem Sub zu haben.

:aluhut: :rotating_light:

8 „Gefällt mir“

Bei einem normalen Sub gehen eventuelle Zahlungsgebühren (Paypal, Kreditkarte, Telefon, etc.) ab, so dass der Sub für den Kunden immer 5 Euro/Dollar kostet. (Also 5$ - Gebühr * Anteil = Auszahlung) Bei Twitch Prime ist das nicht der Fall, da intern keine Gebühren anfallen.

1 „Gefällt mir“

Tja, wenn die Beans mein Prime Abo nicht brauchen… :beanwat:

vermutlich weil Google da offener ist bzw. leichter diese “login” sache sich machen lässt.

Aber :kappa: ich glaub du brauchst eine neue Wagenladung Aluhüte damit du deine “Theorien” weiterhin “anpassen” kannst wenn sich wieder etwas ändert :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wäre ja der ideale Moment, sich Youtube Premium nochmal genauer anzuschauen. Ich weiß nicht ob damit schon jemand Erfahrung hat, aber ein paar der Features (Videos offline schauen, Youtube Music, …) klingen schon ganz verlockend.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Beiträge (neben den 5€ die sich Youtube vermutlich abzweigt) anteilig an die Kanäle verteilt, die man sich anschaut.

Aktuell ist die Faustregel ja immer, dass man ungefähr 1€ für 1000 geschaute Videos bekommt. Mal angenommen, man schaut insgesamt 100 Videos/Monat. Dann würden 20 RBTV-Videos ausreichen, um ebenfalls auf 1€ zu kommen.

Das heißt, ein View mit Youtube Premium ist ca das 50fache eines normalen Views wert. Das wäre schon ne ganz schöne Hausnummer.

Stimmt mein Denkansatz grob? Vielleicht kann @MarcoMeh oder jemand anderes dazu in Zukunft mal etwas sagen :slight_smile:

Der Viewer würde also 10€ ausgeben von dem, wenn deine Rechnung stimmt, RBTV 1€ bekommt.

Krass - beste Supportmethode ever :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die beste Supportmethode ist natürlich immer noch einfach direkt zu spenden, dann kommt alles an. Nur bekommt man dafür keinerlei Gegenleistung.

Die Hauptmotivation für mich persönlich wären abgesehen von dem Support v.a. die ganzen Features, wie der Musikdienst (als Spotify-Ersatz), usw.

Außerdem dürfte der Prozentsatz bei vielen deutlich über 20% liegen (zumindest wenn anteilig nach Watched Hours ausgezahlt wird), also kommen bei manchen bestimmt auch 3 oder 4 € bei rum :wink:

Also ich kann YT Premium eigentlich echt nur empfehlen. Ich lade mir zum Beispiel gerne ein paar Moin Moin-Folgen auf mein Handy, kann diese dann entspannt im Bus oder Bahn schauen ohne Angst um mein Datenvolumen zu haben in dazu noch in einer Bildqualität die ich nie erreichen könnte sonst, ohne erheblich große Datenpakete zu haben. Zudem kommt ja noch die Musik dazu, bei dessen Auswahl sich bisher nichts vermissen lässt. Ich spende natürlich auch so noch per Dauerauftrag an RBTV, habe zudem auch noch einen VIP-Account (auch wenn mir der persönlich eigentlich wenig bringt).

Wenn ich früher an Twitch mich erinnere wo es noch nicht so stark in Deutschland verbreitet war, dann war dort die Werbeleistung sehr mäßig, womit immer die selben Spots kamen und man da natürlich eher gelangweilt war. Es ist ja wirklich so, persönlich habe ich ja nichts gegen Werbung, nur halt nicht immer die gleiche.

Nach ca. 1 Monat YT Premium bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden, gerade weil ich viel über Smart TV schaue wo man Werbung ja sowieso nicht blocken kann. Somit muss ich mich jetzt auch nicht mehr kritisch hinterfragen ob ich den Spot 30 Sekunden schaue um den Creator zu unterstützen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Sind da auch GEMA-pflichte Songs dabei? bzw. vertreibt YT/Google diese Songs dort auch, wäre ja echt geil und ne extrem große Auswahl.
(dann hatte der YT/Google-GEMA Deal einiges gute :smiley: )