[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Da ist alles dabei. => https://music.youtube.com
Ist eigentlich ählich wie Spotify. Gibt auch Hörspiele und so. Die Auswahl ist okay, aber nicht ganz so groß wie Spotify.

Das einzige das an “Premium” nicht so geil ist ist, dass man für die 15 € kein zweites Gerät parallel betreiben kann. Da hätte ich mir mehr versprochen.

Kann ich auch Songs in Playlisten laden, die nicht vom Künstler selbst hochgeladen wurden, sondern von jmd anderem, oder anders gefragt, kann ich im Gegensatz zu Spotify die Ärzte hören? :smile:

Ich dachte der Spaß kostet 12€?

Wow. Wirklich. Man hat diesen dämlichen Login ja nur auf die Schnelle noch eingebaut, weil Leute beschissen haben. Nicht um irgendjemanden zu Youtube zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Ja und nein…
es lassen sich über YT Music auch Videos als „Audio Only“ abspielen. Wenn es Videos der Ärzte gibt (auch keine offiziellen) findet man die dort auch und kann diese als Audio hören. Mit Playlists habe ich noch nicht herumprobiert wie das geht…

PS: 12 oder 15… ich weiß es nicht, habe es grad nicht im Kopf. Ist aber so oder so zu viel für nur 1 Gerät meiner Ansicht nach.

1 „Gefällt mir“

Aber warum nutze ich dann YT Premium an meinem Smart TV, meiner Xbox, meinem PC und meinem Smartphone? Oder meinst du die Musik-Funktion an sich? Die nutze ich auch auf zwei Rechnern plus Smartphone.

Dann versuche mal parallel auf dem Smartphone ein Musikvideo zu gucken und auf dem Fernseher… das geht nicht.

Wenn man nur ein 1 Personen-Haushalt ist, ist das ok. Ist man zu zweit und will daheim Youtube dann als “Jukebox” nutzen, was ich tue, nervt es, wenn der Partner grad was glotzt und man dann in der Arbeit keinen Zugriff hat.

Das fände ich noch verkraftbar, wenns halbwegs komfortabel funktioniert. Rafft der Account denn, wenn der Rechner aus ist und ich aufm Smartphone weitermachen will oder muss ich mich immer erst beim aktiven Gerät abmelden?

1 „Gefällt mir“

Ja, das rafft er :slight_smile: Nur wirklich „zeitgleich“ geht nicht.
Seit „Premium“ stimmt bei mir auch das „weiterschauen“ und er merkt sich wo man war auf dem TV. Das hat bei mir vorher nie richtig geklappt. Du kannst auch auf allen Geräten die App gleichzeitig auf haben, nur Musik-Content geht nicht parallel und manche Sendungen.

Edit: Beispielsweise kann auf dem TV daheim nicht „Sturm der Liebe“ geschaut werden, wenn ich im Büro die Lindenstraße laufen habe… jaja, lacht ruhig :wink:

Also gerade mal kurz getestet, geht bei mir auf Smartphone und PC parallel.

Das geht ne kurze Zeit bis er rafft dass 2 Geräte eingeloggt sind. Dann wirft er eines raus. Welches weiß man vorher nicht, das ist das Geile. Steht auch so in den AGB von Youtube Premium.

Ja, stell ich mir nervig vor wenn man beispielsweise am Smartphone ein paar Videos zum offline gucken runterlädt und parallel am Rechner weiter YT nutzen will. Das geht dann wohl nur umständlich mit ausgeloggtem Account inklusive manuellem Rumgesuche auf der neutralen Startseite. :unamused:

Ich glaube parallel runterladen und wo anders gucken geht auch - nur das direkte Streamen parallel geht nicht (immer)

Betrifft aber auch nicht alle Arten von Content. Wenn man einfach irgendwelche Random-YT Videos auf einem Gerät schaut, kann man auf dem anderen auch meinetwegen Tomorrowland gucken. Blicke selbst nicht ganz durch:

https://support.google.com/youtube/answer/7361503?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

1 „Gefällt mir“

„Welches Gerät wir bei paralleler Nutzung ihres Premiumaccounts automatisch abmelden, ändert sich immer spontan und ist nicht nachvollziehbar. Das ist das Geile!“ :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerade in der Testphase von Youtube Premium und nutze lieber den Vorgänger Google Play Music statt Youtube Music. Funktioniert mit dem gleichen Account, hat aber mehr Features und ist für mich übersichtlicher.

Solche AGB würde ich feiern! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, also für mich als Einzelbenutzer funktioniert es in der Regel eigentlich ganz gut. Der Familienaccount bei Spotify kostet ja sogar fast dass gleiche und man hat dann halt nur Musik. Hier lohnt es sich ja schon ab der zweiten oder dritten Person, muss ja nicht immer „direkt“ Familie sein :wink:

Mir geht es ja auch eher darum die Creator dahinter zu unterstützen. Wenn ich Musik streamen will, habe ich ja theoretisch durch Amazon Prime und Co. noch viele weitere Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob solche auflockernden Phrasen grundsätzlich genehmigt wären oder ob dadurch die juristische Wirksamkeit nichtig wäre.

1 „Gefällt mir“

Finds super das sie auf twitch bleiben. Und spenden tue ich schon seit Jahren direkt an die Bohnen.

Genau wegen der damit verbunden Unabhängigkeit zu einem Partner.

Dafür schalte ich aber den adblocker nicht mehr aus. Einfach weil das Verhältnis von werbung und dem was sie damit verdienen so schlecht ist das die Menge an Werbung mir den Spaß kaputt macht.

Aber denke das Verhältnis dürfte locker positiv sein.

Denke wenn es nur noch die Option gäbe mit soviel Werbung zu gucken würde ich fast nichts mehr gucken. Ich weiß dafür können die Bohnen nichts.

Daher schön das ihr den Schritt macht. Aber heißt das nun auch keine Einstellung mehr der Qualität? Auf Audio only geht dann auch nicht mehr?

Weil das erste war schon oft wichtig und das zweite möchte ich nicht missen.

Für 15 € in der Family Variante (bis zu 6 Mitglieder) geht das doch laut FAQ. Die normale Variante kostet bei mir 9,99 €.

2 „Gefällt mir“

Dann haben die die Preise geändert. Ich nutze das seit der Beta und da war noch von ca. 15 € für die Single-Lizenz die Rede. Nice.