[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Wobei es sein könnte, dass du dann umständlicherweise einen zweiten Account auf dem 2. Gerät brauchst (also unterschiedliche Playlisten und Abos z.B.), das ist aus der FAQ nicht wirklich ersichtlich und ich hab die Family-Variante nicht zum testen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das geht inzwischen auch bei Nicht-Partner-Kanälen.

2 „Gefällt mir“

Das was du gerade guckst, schaust du mit Adblocker und dann machst du einfach einen 2. Tab auf, wo du RBTV Videos ohne Addblocker laufen lässt. Profit :supa:

Gibt meine Internet Leitung nicht her. Aber ich kann dir versichern selbst mit nem ganzen Monat Programm nebenher mit Werbung laufen lassen kämen die nicht auf die selbe Einnahme wie durch meine Spende. Hoffe wenn sie mal selber ihre Sachen anbieten, das sie dann auch ne option machen wo man sich davon frei kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja, Twitch blockt sowas ja sowieso. Da läuft ja nur der Stream, der auch einen aktiven Tab hat. Bei YT weiß ich dass gar nicht so genau. Würde mich aber auch wundern, wenn die dass zulassen.

Bei YT funzt es super und auch bei Twitch geht es, du darfst nur nicht den Ton im Twitchplayer ausschalten, sondern schaltest einfach den Tab an sich stumm :stuck_out_tongue:

Das habe ich wirklich noch nicht probiert. Aber dann würde es mir ja sowieso nix bringen wenn ich den Stream zweimal offen habe, weil dann ja zwei Tonspuren gleichzeitig laufen. Ist aber doch sowieso. Wenn dass Werbefenster aktiv ist, verpasse ich ja eh nichts. Ob ich den Adblocker da jetzt einschalte oder nicht, ändert ja nix daran dass ich warten muss.

Ich würde mir wünschen dass RBTV eventuell mal später für seine eigen Website auch eine Art Werbefrei-Modell anbieten würde. Dann halt mit vielleicht exklusiven Einblendungen statt dem Werbebildschirm nur für die dieses Abo haben?

möglich, dass twitch für euch Ausnahmen macht. Als 08/15 streamen ist es aber so

Das hat @501.legion gebaut und war lange bevor wir Mods davon überhaupt wussten oder es die Twitch News gab. Glüht der Aluhut ? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon ziemlich lange ein Twitch-Abo von RBTV und frage mich jetzt trotzdem was passiert wenn ich das weiter laufen lassen würde.
Würde Twitch das automatisch beenden oder würden sie (was ich doch eher vermute) einfach den kompletten Betrag für sich behalten.

Du bist nur schlechter informiert als 501.legion :aluhut:

Kann RBTV nicht einfach auf Twitch einen neuen Kanal schaffen, z.B. “RBTV Classics” wo 24/7 nur altes Zeugs läuft? Da könnte man halt da sein Prime-Sub hingeben.

1 „Gefällt mir“

Die Videos sind aber nicht „exklusiv“ … da es von denen schon VoDs bei YT gibt :frowning:
Höchstens man lässt da die ganzen Dosebeatz rauf und runter laufen, so als Dauer-Musik-Kanal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und du glaubst die Partner-Manager bei Twitch würden nicht bemerken, dass es nur ein Scheme ist um Prime-Abos ab zugreifen?

1 „Gefällt mir“

Muss ich schon kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass ich bestimmt schon seit 6 Monaten den Prime Sub aus Faulheit (geht da auf Android ja eh nur umständlich übern Browser) nicht erneuert hab.

Auch 'ne gute Idee. Oder halt 1-2 Praktikanten abstellen, die 24/7 Tetris spielen (müssen). :wink:

Solange das Vertraglich nicht verboten ist…

Twitch ist doch nicht dumm. Es kann dich auch einfach so sperren. Die müssen sich nicht an ihre eigenen Regeln halten.

1 „Gefällt mir“

Also ob sich das lohnt?

wobei diese „methode“ auch Twitch mehr Geld einspielen würde als ein Kanal der kein Partner ist und nur 1x die preroll geht.
:wink:
Da hätte vermutlich Twitch überhaupt nix dagegen, vorallem da dadurch ja keine Regel von Twitch gebrochen wird worauf sich eben andere beruften könnten … mit „aber rbtv darf seinen Stream auf 2 Plattformen streamen ?! warum wir nicht?!“ … so wäre es ein eigener stream der nicht gleichzeitig auf 2 Plattformen läuft.

Aber was philosophieren wir auch wild rum ^^ das ganze ist wieder aufwändig und wir wissen nicht ob sich das überhaupt lohnen würde.

Aug twitch gibt’s heute am letzten tag nochmal richtig viele subs. Irgendwie schön :beanfeels:

1 „Gefällt mir“