[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Dann sind es aber dumme Menschen und die wirst du auch nicht mehr umerziehen können.

Du hast völlig recht und ich hab auch nicht die Antwort.
Aber ich glaub einfach einr Regel die man einführen könnte, was auch viele Comediens machen, ist nur noch nach oben Boxen und wenigstens versuchen nicht noch mehr Munition dennen zu geben dies eh schon schwer haben.

Hey @isaak
Ich bin da anderer Meinung als du. Wir sind kein Kindersender und keine Orientierungshilfe für’s Leben. Ich bin vielleicht für einige Meinungsmacher, aber es ist nicht mein Job mich so zu äußern, dass der kleinste Nenner es auch in den richtigen Hals bekommt.
Ein Autohersteller ist auch nicht dafür verantwortlich, wenn ein Teorrorist mit seinem Auto in ne Menschenmenge rast.
Ich kann und will nicht die Verantwortung dafür übernehmen, wie jemand etwas versteht und was er daraus macht. So funktioniert es nicht.
Und wenn jemand ernsthaft, um dein Beispiel aufzugfreifen, nach meinem Film Fights Pitch vom Pimmeltornado, Frauen angreift, dann liegt das Problem mit Sicherheit nicht beim Pimmeltornado. Nicht mal annähernd.

32 „Gefällt mir“

Ich mein wenn Ihr dann die Kommentare seht, fragt ihr euch nicht woher das kommt und ob das jetzt was Gutes ist?

Dann halt nicht so klingen? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Danke! Und genau wegen solchen Aussagen der Community verlasse ich diese.

2 „Gefällt mir“

“Wenn ich mich irrational darüber aufrege, dass jemand ein bestimmtes Wort benutzt ist das dem sein Problem!”

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass Leute Feminismus mit Feminazismus verwechseln!

Wenn ein Tweet konstruktiv anfängt, aber dann ja noch betont werden muss “auch wenn es von einer Frau kommt” hat man sich in meinen Augen als Feminist disqualifiziert!

… Ok, baba und fall nicht :budi:

1 „Gefällt mir“

weil du nicht seiner Meinung bist?

3 „Gefällt mir“

Leude, get back on track. Das rutscht hier imo grade in eine andere Diskussion.

11 „Gefällt mir“

Ich mochte die Idee von Edes Pitch damals. :beansad:

6 „Gefällt mir“

das ist halt das problem mit ironie:
ironie funktioniert nur dann, wenn die eigene haltung, mit der sie bricht, unmissverständlich, klar und deutlich kommuniziert ist/wird.

allerdings ist kommunikation keine einbahnstraße, wie ede richtig anmerkt.
auch der empfänger hat die aufgabe, eine aussage im kontext zu betrachten, um eine unmissverständliche kommunikation zu ermöglichen.

nun kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob einerseits genügend kontext hergestellt wird/wurde, um eine haltung zu kommunizieren.
oder andererseits (böswillig) der kontext ausgeblendet wird/wurde, um eine (bestimmte) reaktion und/oder aufmerksamkeit zu generieren.

wahrscheinlich liegt die wahrheit irgendwo in der mitte. :woman_shrugging:
und beide seiten könnten an ihren aufgaben arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Nach manch Posts der letzten Stunden hat Dax Werner wohl doch mehr ins Schwarze getroffen, als ihm diese Personen zugestehen möchten.

7 „Gefällt mir“

Wisst ihr, der Artikel ist offensichtlich sehr von eigener (Fehl-)Interpretation beeinflusst. Aber eins, das macht mich echt rasend. Der Autor hat offenbar so gut recherchiert, dass er nicht mal den Namen von @Simonster korrekt schrieb. Das sagt schon vieles über die Qualität aus. Ich bin empört und menschlich enttäuscht.

Und womit genau jetzt?

Ich dachte das war Absicht :sweat_smile:

Das ist doch ein Stilmittel von Ihm, Namen absichtlich falsch zu schreiben, so im “i bims” style.
Er schreibt doch auch “Rocky Birns”

Ich fand den Artikel einfach nur billig und dumm…

@Leelo kann bestimmt bezeugen wie sehr. :gunnar:

Mal im Ernst, der Thread versüßt mir zwar gerade die Wartezeit, aber dass so ein stumpfer Artikel in der Titanic solche Wellen schlägt wundert mich dann doch sehr.

1 „Gefällt mir“

@Satoar Ne, denke nicht. Eddy hat er beim ersten Mal ja auch richtig geschrieben. Rocket Beans auch. Danach fängt er mit billigen Abwandlungen an. Simon wird nur ein einziges Mal namentlich genannt und dabei falsch geschriebe. Das passt nicht zusammen. :slight_smile: