[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Richtig. Für “Insider” bietet es wenig Neues. Nicht einmal einen neuen, gelungenen Joke. Alle anderen fragen sich “von was spricht der Typ”? Auf Grund der Verballhornung sämtlicher Namen dürften ansatzweise interessierte nicht einmal in der Lage sein zu recherchieren, um welche Menschen und welches Unternehmen es sich handelt.

Wtf? Wo liest du denn sowas daraus? :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Ja wie viele hier schon meinten, scheint man mit dem Artikel wirklich nichts anderes zu versuchen als die Community zu triggern und kalten Kaffee nochmal aufzuwärmen. Ich spekuliere mal, dass der Autor wohl eine ähnliche Reaktion der Bohnencommunity erzielen wollte, wie unter der Ersten Film Fights Folge, um vielleicht seine Eindrücke zu bestätigen?
Hier und da muss ich zugeben, dass ich etwas schmunzeln musste. Besonders der Punkt der Ausbeutung der Mitarbeiter halte ich für eine rhetorische Übertreibung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass hier auch heikle Themen und Ansichten vertreten werden, aber bitte begegnet euch dabei auf Augenhöhe.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Dax Werner wollte mit dem Artikel vor allem eins:
Die Community triggern. Und das ist ihm, wenn ich mir den Thread so anschaue, auch ganz gut gelungen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Klar, wenn man von “Vorwürfen” spricht und diese ins Extrem überhöht, dann kann man diese Themen leicht abtun.
Diese Extreme spiegeln aber doch nicht die Diskussionen in der Realität wider. Das wären Aussagen von Hatern, die man gar nicht erst ernstzunehmen braucht, das sehe ich wie Du.
Es gibt aber durchaus einige Zuschauer/Fans, die bspw. gewisse wiederkehrende Aussagen kritisch sehen, ohne Dich oder den Sender direkt in eine Ecke zu stellen. Leute, die wissen, wofür ihr eigentlich steht, oder stehen wollt.
Dennoch setzt auf Dauer eine Unsicherheit ein, wenn gewisse Aussagen und Auftritte, bspw. auf Twitter, überhand nehmen und die ernsten Zwischentöne kaum noch stattfinden.

Die Unterscheidung wofür Du oder der Sender steht und was nur ein “dummer Spruch” ist, fällt mal leichter und mal weniger leicht. Vor allem bei dem Output über verschiedenste Quellen und von verschiedensten Personen. Da verliert man als “Fan” schon schnell den Überblick. Je weniger man mitbekommt, desto verzerrter kann das Bild sein.
Das auf Intelligenz zurückzuführen und zu behaupten, wer nicht checkt, wie Du wirklich bist, sei einfach zu dumm, ist ein sehr simpler Ausweg und bietet keine Grundlage, eben weil kaum zwei Leute den gleichen Input haben.

Ich bekomme recht viel von dem mit, was Du öffentlich so sagst und würde Dich in keine der von Dir aufgezählten Schubladen stecken, dennoch würde ich mir schon wünschen, dass man öfter mal mitbekommt, wie Du tatsächlich zu gewissen Dingen stehst.

Oder mal zur Abwechslung mal ein Rant über die Verlierer, die in den Kommentaren eure Mitarbeiterinnen nur auf ihr Geschlecht reduzieren, ihre Fähigkeiten nicht anerkennen, obwohl sie mehr auf dem Kasten haben, als jeder der Kommentatoren. Darüber, dass Du keinen Bock hast so einen Scheiss über Kolleginnen zu lesen, die Du für ihre Arbeit respektierst und die das schlicht nicht verdient haben.

Nur so eine Idee. Gäbe natürlich auch zig andere Wege das deutlich zu machen, von dem ich ausgehe, dass Du es so siehst.

31 „Gefällt mir“

Ja, innerhalb der Blase. Beruhigt sich also wieder nach 2, 3 Tagen und außen kriegt es niemand mit. Sturm im Bohnenglas.

2 „Gefällt mir“

Das dämmerte mir beim lesen auch. Weswegen ich betont ruhig bleibe.

Absolut ruhig!:colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Kaffee haste jetzt getrunken? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, Olong Tee. Aber das lässt mich wirklich kalt. Dass man sich mit Kritik oder Skepsis gegenüber übertriebenem Feminismus im derzeitigen Klima nicht besonders beliebt macht ist ja nichts neues.

Hab mir auch noch mal den Artikel gegeben und ehrlich gesagt selbst nach den ganzen Posts hier noch mehr erwartet. Auf sowas muss man nicht Antworten. Hatte die Titanic eigentlich mit nem gewissen Qualitätsstandard in Erinnerung?!
Am witzigsten fand ich das „16 Stunden Age of Empires am Stück“ wo sich hier Wochelang beschwert wurde, dass AoE nur 2h pro Woche bekommt während jeder andere Streamer/YouTuber wahrscheinlich die ganze Woche AoE gezockt hätte wenn man so nen Hit landet. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge das kommt noch der ist der auf Tour.:hebel:

1 „Gefällt mir“

Wer ist das?

4 „Gefällt mir“

Wer ist das denn jetzt schon wieder?

5 „Gefällt mir“

Aber das ist ja genau der Punkt. Wäre das jetzt ein seriös recherchierter Artikel in der SZ, dann würde ich da auch anders reagieren. Aber ich kenne ja den Autor und die Hintergründe dieser Aktion. Und wenn jemand ernsthaft online behauptet, er kann meine Tweets nicht lesen, weil ich ihn geblockt habe, dann sagt das doch einiges über die perfide Art aus, wie hier versucht wird Stimmungen zu generieren. Da seh ich mich wirklich nicht in der Situation, irgendwas widerlegen oder gar rechtfertigen zu müssen.

(ok, mach ich jetzt doch als Exempel nur für dich, hehe)
Mal ein Beispiel: Nur weil einer behauptet mein Tweet sei „verdeckt“ Homophob, ist er das ja noch lange nicht. Wenn überhaupt, war das Kritik an Spielern, die sich mehr um ihr Äußeres kümmern, als sich auf dem Rasen aufzuopfern. Früher hat man auch Schönwetter-Fussballer geschrieben. Mag nicht die fundierteste Analyse über das Ausscheiden der Mannschaft sein, aber die Connection „Kümmert sich um sein Aussehen → Schwul“ die kommt ja nicht von mir sondern von ihm. Die richtige Connection wäre „Kümmert sich um sein Aussehen → Denkt mehr über seine Wirkung nach als über Fussball“. Und hier ist genau der Punkt: Wer möchte, kann da alles böse reininterpretieren und behaupten. Aber um es mit den Worten von Ricky Gervais zu sagen: „just because you’re offended, doesn’t mean you’re right“.
Das hat nichts mit Kritk zu tun. Das IST Diffamierung, auch wenn es von der Titanic bzw. einem Kolumnisten dort kommt.

Ich könnte in der Tat jeden einzelnen Punkt widerlegen, mit Belegen, Beispielen usw… aber warum? Was ist für mich zu gewinnen? Als ob irgendjemand, der so einem Artikel applaudiert plötzlich Kehrtwende macht und sagt „ja, da hat der Etienne aber recht. Der ist gar kein Sexist und Rocket Beans sind voll Okay!“. Da fehlt mir doch die Fantasy für… :slight_smile:

58 „Gefällt mir“

Kontext? (Nicht der Titanic Bericht sondern der Typ, wer zum Geier soll das sein? Ne weitere Maske auf Twitter?)

1 „Gefällt mir“

Ok der Mann hat Visionen, man sollte ihm eine Chance geben

4 „Gefällt mir“

Hätte er auf seiner Internetseite ein Impressum wüsste man es :wink:

Ein letzter Versuch.

Wie wäre es, wenn Du Dich etwas vom Aufhänger des Artikels löst, der hier ja auch ähnlich eingeordnet wurde wie von Dir, und Dich stattdessen damit beschäftigst, wie diese Themen in der Community diskutiert werden?
Das sind Leute, die Dir grundsätzlich erst einmal nichts böses wollen. Dennoch sehen einige da offensichtlich Diskussionsbedarf.
Ist Deine abschließende Antwort tatsächlich, dass diese Leute nur zu dumm sind, um Dich zu verstehen?

3 „Gefällt mir“