[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Ich wollte hier jetzt nicht jedes Fitzelchen aufzählen was mich nervt.

Aber es gibt gewisser wiederkehrende Elemente (gerade bei Ede und Simon) die ich persönlich einfach unglaublich scheiße finde. Daher schaue ich den beiden ja auch nicht mehr zu (aber dazu hatten wir ja ne PN).

Ich hab auch nirgendwo verteidigt, dass diese Aufregungskultur noch mehr Gehör findet und finde es auch nicht clever mit irgend ner Random Twitter-“Journalistin” zu telefonieren.

Ich finde das Thema aber zu wichtig um es mit dämlichen Platitüden abzutun (das gilt in beide Richtungen), weshalb es mich immer nervt, wenn das ganze Thema in diesen “Rants” untergeht, bzw. der anderen überhysterischen Seiten zu viel Raum gib.

1 „Gefällt mir“

Doch, wird es. Vor allem im Forum, da wird das aber häufig unter „Sorry, Humor darf alles. Ist nur Spaß“ abgestempelt und einsortiert. Was es bisher nicht gab, was auch stimmt, dass sich darüber niemand öffentlich, außerhalb vom RBTV Kosmos, aufregt. Welche Gründe dahinter stecken, ist aber ein anderes Thema. Das man sich momentan mit Feminismusthemen auseinandersetzt, liegt schlicht und ergreifend daran, weil es ein aktuelles, brisantes Thema ist. Das sollte jedoch kein Indikator dafür sein, dass das Ganze an sich „lächerlich“ ist, weil es doch andere, für einen wesentlich wichtigere Themen gibt.

Rassismus wird leider auch nur thematisiert, wenn was passiert (siehe Chemnitz), jetzt ist auch wieder alles still.

1 „Gefällt mir“

Als Steve wieder bei Apple war, war ich schon längst aus der Schule draußen. Bei mir hat selten die ganze Klasse applaudiert. Lag aber an deren Intellekt.

2 „Gefällt mir“

Yo, das meine ich ja.

Im gegensatz zu Ede der total für eine offene Diskussion war. Das erkennt daran, dass er “Ugh Fraunkarte” gesagt hat.

4 „Gefällt mir“

Sag ich doch. Muss man auch nicht mögen. Aber es ist doch sein Recht eine Meinung zu haben. Und diese zu äußern. Ich verstehe die ganze Aufregung einfach nicht… Mir dünkt du hast das Passmann-Symptom, nämlich nicht richtig zuzuhören sondern direkt loszupoltern

8 „Gefällt mir“

Oof

5 „Gefällt mir“

Was dir natürlich niieeee passieren würde…

Ich finds so faszinierend, wie du dich immer über andere erhebst und dich beschwerst, wie schwer es ist, heutzutage einen guten Dialog zu führen und dass man andere Meinungen akzeptieren sollte, und gleichzeitig alles, was dir nicht passt, als lächerlich, dumm, usw abstempelst.

Deine Posts strotzen nur so von Widersprüchlichkeiten und trotzdem glaubst du ständig, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen…

10 „Gefällt mir“

Ja oder nicht? Ich habe doch genau das vorher bereits gesagt und du kommst mit “Aber Ede bla bla bla”. Mein Statement bezog sich auf Menschen allgemein und den Umgang mit ihnen. Steht eigentlich glasklar dort zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Auch das habe ich doch nie bestritten bzw. behauptet?! Liest hier irgendwer eigentlich noch, wenn die Lampe an ist? Jeder Mensch macht Fehler, nicht jeden Menschen muss man mögen. Einige mag man obwohl sie Fehler haben oder eine andere Meinung vertreten… etc pp

4 „Gefällt mir“

Gähn. Die Kritik ist also, dass sie wie alle in der Branche mit Praktika arbeiten und nicht auf den Third Wave Feminismus Zug aufspringen. Joa, wer’s braucht.

1 „Gefällt mir“

Hier wird es halt durch die “Institution” “Titantic” außerhalb der üblichen Blase getragen. Da sah ich halt das “Problem”. Aber mir scheint ohnehin, es zündet bisher nicht so wirklich. Im Grunde liest es sich wirklich wie ein längerer Circlejerk Beitrag, nur Sexismus bereinigt.

Ein Löffel ist dafür so ziemlich das ineffizienteste Hilfsmittel. Aber wäre für viele sicher ein Fortschritt, wenn sie diesen anstelle einer Mistgabel verwenden würden. Und nun kommst du wieder (:donnie:) :slight_smile: Macht Spaß.

1 „Gefällt mir“

Nein eben nicht. Denn es ist ja nicht einmal Kritik sondern Käse. Kritisieren kann und darf man das durchaus, wenn man dies möchte und der Meinung ist.

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking::thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja… mehr kam doch nicht bei rum. Ich hätte natürlich auch einfach deinen kompletten Satz zitieren können. Du kommst hier mit - achtung Reizwort - “whataboutism” obwohl ich genau dem eigentlich vorbeugen wollte in dem ich hier mehrfach betonte, dass das auf jeden - je nach Thema - zutreffen kann.

2 „Gefällt mir“

AH! Ich verstehe!
Es gibt A:

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:„Gute Kritik“:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Und B:

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:„Böser feministischer Käse“:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

es liest sich vor allem so verwirrend das keiner da mehr als 3 Sätze dranbleibt der keine RBTV Kenner ist

6 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber ich denke es hat mehr Sinn wenn ich mich wieder mit anderen Menschen hier unterhalte. Unsere “Diskussion” hier scheint nicht zielführend zu sein. Warum das so ist und an wem es liegt kann ja jeder hier nachlesen.

12 „Gefällt mir“

Dafür ist Ganze, wie schon oben von einigen erwähnt, zu spezifisch geschrieben. Niemand, der RBTV nicht zumindest schon einmal gehört hat, juckt es eher weniger.

1 „Gefällt mir“