[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Kenne dein Beispiel jetzt nicht selber, aber hier wurde doch sehr differenziert diskutiert. Klar gab es viel Kritik an dem Artikel selbst, aber es sind min 3 Threads entstanden, die sich mit den angesprochenen Problematiken auseinander setzen. Also zumindest was das Forum betrifft, kann man mit der Diskussionskultur innerhalb der RBTV Community doch ganz zufrieden sein.

2 „Gefällt mir“

Ehm ich dachte das wäre bekannt :smile:

Die Titanic ist doch kein Nachrichtenblatt. Das ist eine Satirezeitschrift. Ich erinnere mich beispielhaft an einen recht ausschweifenden Artikel von Merkels Liebesurlaub mit Trump. Ich glaube nicht das irgendwas davon stimmt.
Die Hälfte des Hefts besteht aus fiktionalen Geschichten mit Namen die zufällig eine ahnlichkeit zu bekannten Personen haben. Bildüberschriften mit ausgedachten Begründungen und jede Menge Pipi Kaka Humor.

Die haben sogar Mohammedkarikaturen abgedruckt, legen sich mit der Kirche an. Das Heft ist eben sehr brachial

2 „Gefällt mir“

Am Ende kommt auch noch heraus, dass bei Olli Welke in der Heute Show gar keine Nachrichten verlesen werden?!

3 „Gefällt mir“

Ok, man merkt, dass ich schon lange kein Satire Blatt mehr gelesen habe. Aber gut, es ist ja offensichtlich Satire, man weiß ja worauf man sich einlässt.

Aber wenn man den Artikel in diesem Licht betrachtet muss man ihn ja noch viel weniger für voll nehmen als ich es eh schon tue.

Ach, das ist wie die Tagespresse von Österreich?

Dann braucht man das Ganze hier ja nicht mal erwähnen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, nur in (Achtung persönliche Meinung) schlechter bzw plumper.

1 „Gefällt mir“

Oder eben wie der Postillon. Wäre da ein Artikel über RBTV erschienen, wäre die Reaktion wohl nicht so groß…

1 „Gefällt mir“

Ok, ich mag die Tagespresse auch. Ich les sie in diesem Moment aber unbedingt weniger schlecht oder Plump is sie auch nicht.

Verstehst du? Weil er klein ist. HA!

Wie gesagt, persönlicher Geschmack. :woman_shrugging:

Ich würde die Titanic als einer Mischung von der heute-show und 4Chan beschreiben.
Manchmal sehr treffender Humor, Satire, aber auch Artikel wo du dir denkst was zum Teufel habe ich gerade gelesen. Wie abgedreht sind die Autoren. Bitte löscht meine Erinnerung. Dazu immer wieder Bilder von gezeichneten Nackten

2 „Gefällt mir“

Hm. You had my curiosity, now … :donnie:

2 „Gefällt mir“

Aber solche nackte die man nicht sehen will (je älter und nicht dem ideal betreffend desto besser für die)

Das ist übrigens alles auf das Heft bezogen. Die Website ist da viel harmloser

Privat darf jeder ein Arschloch sein wie er will, und muss aber auch mit den Konsequenzen leben. Vor der Kamera ist das etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

Auch vor der Kamera darf jeder ein Arschloch sein, nur muss man eben auch da mit den Konsequenzen leben. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie das Medienrechtlich aussieht.
Unwahre Tatsachen und Co.

Was hat denn das eine mit dem Anderen zutun?

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt, nehme ich natürlich zurück.
Die Konsequenzen treffen dann natürlich den Sender.

Ich verstehe deinen Punkt noch immer nicht.

Nur weil jemand ein Arschloch ist, verbreitet er ja noch keine “Fakenews”.
Das sind dann doch zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.

1 „Gefällt mir“

Vor allem weil der Postillon dann doch um einiges lustiger ist als Titanic.

4 „Gefällt mir“

Ignoriere meine Aussage einfach.
Ich wollte ursprünglich eigentlich was anderes damit ausdrücken.