[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Super beschrieben :+1:
Wenn ich mir die Bubble rund um den Dax und deren Interaktion ansehe, wirkt es auf mich wie eine Mofagang, die durch ihre Hood (Twitter) fährt und versucht dadurch Stunk zu machen, indem sie Leute mit „falscher“ Gesinnung bloß stellen bzw. es ihnen aufgrund von Unsympathischfinden andichten. Wie eine Scharia „Moral“-Polizei.

Darüberhinaus finde ich, dass der Titanic-Artikel ganz gut zeigt, dass man Kolumnen gegen Leute, die man nicht kennt, ebenso kritisch hinterfragen muss und nicht nur deswegen ungeprüft für wahr hält, weil es ja ein „Journalist“ bzw. „Guter“ geschrieben hat.

4 „Gefällt mir“

Ich folge ihm jetzt in der Hoffnung auf Twitter Beefs zwischen ihm und Ede. Ach nee, Ede hat ihn ja geblockt. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat kein unwesentlicher Punkt, der das Thema Praktikanten “ausbeuten” zwar nicht grundsätzlich entschuldigt, aber irgendwo verständlich macht.
Man kann als Firma halt nich bei allen problematischen Umständen gleichzeitig ne Vorbildfunktion erfüllen und trotzdem noch rentabel funktionieren. Halte ich aus Laiensicht zumindest für eher unwahrscheinlich und lasse mich da gerne eines besseren belehren.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab heute was gehört was ich komisch finde und das is, dass sich Eddy und Werner ja kennen und der Artikel angeblich teil einer privaten Fehde zwischen den beiden und einer dritten Person sein soll?
Ich weiß davon selbst nicht und will nicht sagen wie wahr das alles is aber es wirft einfach ein neues Licht auf das alles und ich weiß nicht was ich von all dem halten soll.
Ich finde die Punkte im Artikel immer noch gut und würd mich hinter vieles auch stellen, ich glaub da muss man privates Drama von dem Werk an sich trennen.

Was ich jetzt aber echt nicht super finde is die Reaktion von Eddy auf Twitter und auch hier im Forum. (Den Podcast hab ich nicht gehört)
Zuerst sagt er es is für ihn ein unbekannter Troll und deswegen is er keiner Kritik würde was für ihn, wenn das wahr wäre, einfach gelogen ist und zweitens find ich sowieso, dass der Artikel nicht weniger stark sein sollte nur weil der Autor einen Alias benutzt.

Genau das sagt er doch nicht. Auch hier nicht:

10 „Gefällt mir“

Ja ok. Weiß nicht das Element verkompliziert für mich dann doch mehr und es wirkt alles ein wenig kindisch.

Willkommen in der realen Welt.

Genau das. Und das schlimme ist, dass dieses kindische öffentlich im nicht mal ganz so kleinen Rahmen und mit möglicherweise großen Konsequenzen ausgetragen wird. Daher verstehe ich auch, dass Eddy sich so darüber aufregt, nachdem ich erstmal gedacht hatte “Satire darf alles, er soll sich mal nicht so anstellen, teilt ja selbst gerne Mal aus”. Aber inzwischen sehe ich das wirklich anders.

2 „Gefällt mir“

Und zu dem Schluss sind wir in dem Thread ja hier gestern schon gekommen. Der Autor benutzt eine öffentliche Satireseite und zieht eine ganze Firma mehr oder weniger auf plumpe Art und Weise in einen privaten “Streit”. Das wurde hier alles schon kritisiert.

6 „Gefällt mir“

Doppelt hält besser :smile:

Plot Twist: DaxWerner ist Nicola Rumpf.

2 „Gefällt mir“

Wer?

1 „Gefällt mir“

Sie hat Etienne damals nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen.

Das ist mMn sein bester Tweet:
image
Naja und wenn man so was nicht lustig findet, dann braucht man ihm auch nicht zu folgen, denke ich. :smiley:

Findet ihr eigentlich @dril auch nicht lustig? Nur mal so gefragt?

image

Ich versteh den Zusammenhang vom ersten zum zweiten Satz nicht …

6 „Gefällt mir“

Nee, hoffe das war nicht sein bester Tweet…

Ich muss humortechnisch wohl irgendwann den Anschluss verloren haben…

Ich versteh nichts :confused:

5 „Gefällt mir“

Ok. Ihr seit wohl nicht im degenerierten “millennial humor”.
Das is ok, ich weiß wenigstens womit ich hier nicht punkten kann.

Aber was ist denn jetzt der Witz?