[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Ich würde sogar sagen, dass das 3. Beispiel nicht viel mit dem Sender zu tun hat, wenn es eine spontane Aussage einer Einzelperson war.
Das wirklich einzige, was die Firma sich vorwerfen kann (und das betrifft natürlich nicht jeden einzelnen von den 100 Mitarbeitern), ist die zur Norm gewordene “Ausbeutung” (Umgehung von Mindestlohn durch Pflichtpraktika) von Praktikanten.

Aber wenn sich Gründer öffentlich äußern, fällt das nun mal auch auf ihre Projekte zurück, da können Elon Musk und auch andere Persönlichkeiten ein Lied von singen, dass Twitter nicht immer nur als persönliche Meinung aufgefasst wird.

Und warum sollte Werner nicht auf die Idee kommen auch ein halbes Jahr später darüber zu schreiben, wenn sich bei den einzelnen Personen nicht viel geändert hat? Zu jedem einzelnen Dünschiss-Tweet oder Aussage nen Artikel schreiben, wäre übertrieben. Und so passt es in einen halbwegs stimmigen Artikel (darüber lässt sich bestimmt streiten), der verschiedene Sachen anspricht. Wobei ich dir natürlich vollkommen zustimme, dass es überflüssig ist die ganze Firma ins Gericht zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Sry für OT. Aber ein Typ hat sexistischen Bullshit gelabert und ist RBTV Fan und die Meinung der Dame ist, dassRocketbeans Schuld sind.

Genau das ist der springende Punkt. Davon abgesehen wird ja auch die Community erwähnt, bei der sichs genauso verhält. Auch deren Verhalten wirft nun mal ein gewisses Licht auf das Projekt rbtv.

Wobei ich echt nicht sehe, dass in der RBTV Community mehr oder weniger Arschlöcher wären als in anderen Communities. Aber gut, Pauschalisieren bringt uns hier sicherlich weiter.

4 „Gefällt mir“

Hab genau das mehrfach bei diversen Twitterleuten angemerkt, nachdem sie das RBTV-Umfeld pauschalisiert habt. (Gab diverse Blocks :smiley: )
Aber ist halt oft bei Twitter, da wird anderen Doppelmoral und Pauschalisierung vorgeworfen und dann später selber angewendet.

3 „Gefällt mir“

Hey Peoples, ich stehe hier im Forum für eure Fragen gerne parat und kann auch gerne in nächster Zeit mal ein AMA oder sowas machen. Zu der Titanic-Nummer möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, weil das für mich nicht mehr oder nicht weniger, als ein Anonymer-Hater Kommentar ohne Grundlage ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Kritik nicht annehme oder mir gar zu Herzen nehme, aber wenn jemand so etwas verfasst, aus dem Kontext gerissen, mit seinen eigenen Interpretationen angereichert, garniert mit Lügen; dann noch im Deckmantel der Anonymität versucht, einen konstruierten Shitstorm (der ebnfalls einfach „behauptet“ und angedichtet war) als Beschleuniger zu nehmen, dann hab ich ehrlich gesagt wenig Lust das öffentlich zu widerlegen.
Wenn jemand wissen will ob unsere Praktis Geld bekommen oder nicht, dann kann er ja einfach mal nachfragen.
Ansonsten ist es natürlich legitim jeden meiner Jokes, Pitches, Statements oder wasauchimmer nicht gut zu finden. Ich find auch nicht alles geil, was ich sage… :wink:

Gute n8

61 „Gefällt mir“

Ist ja super lieb von Budi, aber braucht RBTV jetzt ein fucking Community Sorgentelefon oder was?

Wenns von offizieller Seite zu sagen gibt, sollen sie das öffentlich machen und gut.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch nicht! Man sollte sich bewusst sein, dass aus Verhalten der Community, Aussagen von Monderatoren oder Gründern und offiziellen Aussagen der Firma nun mal ein Gesamtbild entsteht.

Wenn ich an Apple denke, denke ich doch auch an Steve Jobs, der Typ aus dem Apple Store um die Ecke und die Leute, die sich stundenlang für ein neues iPhone anstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe eine neue Einkommen Quelle

1 „Gefällt mir“

:thinking: In der Tat

1 „Gefällt mir“

Ede, anstatt dem Titanic Scherzkeks rufschädigende Dichtungen und Lügen unter dem Deckmantel der Satire und Anoymität nach zu sagen, entkräftige sie doch einfach jetzt direkt mit entsprechenden Klarstellungen, um ihn den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dann ist der Quatsch genau so schnell vergessen, wie es auf Twitter rausgeschissen wurde.

2 „Gefällt mir“

Fände ich auch Zeitverschwendung. Nachdem ich den Fehler gemacht habe, mir erst hier die Reaktionen auf die Titanic durchzulesen und dann erst den Artikel um den es geht, musste ich feststellen, dass ich für so ein ödes Geschreibsel Lebenszeit verschwendet habe.
Ich finde Eure Sendungen sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Mir gefällt auch nicht immer jede einzelne Äußerung, muss aber auch nicht und kann ja auch nicht. Wie soll das auch gehen? So ein tägliches Programm mit sehr viel Live-Sendungen auf die Beine zu stellen, ist schon eine starke Leistung. Und ich mag es so, wie es bei Euch über den Sender kommt und nicht auf die Art, wenn man merkt, dass der Moderator eigentlich innerlich nicht das von sich geben möchte was da gerade über seine Lippen kommt.
THE FUTURE IS YOU

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hauptsächlich deswegen

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Diskutieren könnt ihr aber auch wirklich lange.^^ Auch wenn es oft wenige Resultate gibt. Jene sind wohl in der “Pause”. :kappa:

Naja… immerhin hat dieser Schundartikel irgend Etwas…was auch immer…angestoßen.

Die Community soll mit dem Artikel höchstwahrscheinlich getriggert werden, wer soll uns jetzt davor bewahren, nachdem der amtierende CM, oder das Konzept dahinter kein ausdiskutiertes Resultat bekommt?
Stattdessen aktiviert es Twitterinitiative der Moderatoren.

RBTV ist am Scheideweg der Endzeit…wie jedes Jahr! :kappa:

Ich wünsche ein schönes Jahr. 20Xzehn :gunnar:

Ihr Wax Derner. :kappa:

So…ich habs auch mal probiert und dafür nicht lange gebraucht! :gunnar:

HIERMIT bewerbe ich mich bei der Titanic um auch von Jan Böhmermann und Simon Krätschmer retweetet zu werden!

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung.

Finde den Text der Titanic wirklich nicht gut, aber er kommt nicht aus dem absoluten Nichts. Wer sich in 2018 in der Öffentlichkeit so äußert wie die Hitzköpfe Eddy und Simon, muss empörende und spöttische Reaktionen erwarten. Wer provoziert, sollte sich nicht beschweren, wenn er eine gewatscht bekommt. In diesem Fall heißt das: Wer sich selbst plump und inhaltlich angreifbar äußert, sollte sich nicht beschweren, wenn die Reaktion auch plump und inhaltlich angreifbar ist.

Dass sich Budi die Mühe macht und mit dem Twittermob telefoniert um die Scherben aufzukehren, ist zwar irgendwie niedlich, effektiver wäre es aber, wenn er gemeinsam mit seinen Mitgründern darüber reden würde, wie man im Jahr 2018 in der Öffentlichkeit kommuniziert und wie man ein Unternehmen repräsentiert.

8 „Gefällt mir“

Unterschwellig kann man das vielleicht so sehen. Eddy ging es ja darum, auf eine Zeit zu verweisen, als Männer noch “richtige Männer” waren und keine Memmen, die sich für Mode interessieren. Das übliche Stammtisch-Gepoltere, aber zur Homophobie ist es da nicht weit.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das ist peinlich und ein Schlag ins Gesicht jedes Fans, der Budi 12 Monate nur aus alten Legenden und VODs kannte und sonst nie zu Gesicht bekam, während Jute-Uschi und SJW-Frederick ein Gespräch direkt mit dem Chef bekommen. Darüber könnte man Artikel schreiben.

15 „Gefällt mir“

Nichts anderes habe ich doch mit „niedlich“ gemeint.

1 „Gefällt mir“

Hallo? Das ist ja frech

9 „Gefällt mir“