ja okay, aber es geht hier nicht per se über CJ, sondern über die Plagiatsvorwürfe. Man könnte eben nur ein Kommentar machen, und dass mal sagen, aber muss jetzt nicht die Diskussion darauf lenken.
Und was hat es jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ist der CJ jetzt etwa auch dafür verantwortlich, dass Sandro von anderen Leuten kopiert hat?
Wie kann mann von ner Schmutzkampange reden? Ich bitte dich. Insidegames hat, um sich vor der rechtlichen Folgen zu schützen, erstmal jeden Beitrag den Sandro für die geschrieben hat, von ihrer Seite runtergenommrn. Er ist Journalist und sollte wissen wie man in dieser Sparte arbeiten muss.
Ich hatte es eben geschrieben, aber wurde leider gelöscht:
Ich find es erschreckend und krass was da gerade zu Tage kommt. Damals bei Ben und der CI wurde das ganze gut aufgearbeitet und das war ein einmaliger Ausrutscher, der in der grafische Arbeit wirklich schnell passieren kann. Und hier hatte sogar die Welt drüber berichtet, weil es leider ein Skandal war.
Aber hier wurde ja es anscheinend immer wieder aufs neue getan, sogar von Kollegen wie Antje wurden Texte kopiert und sich dafür bezahlen lassen.
Mir tut Schröck echt leid, der immer professionell arbeitet und Vorbereitet ist und für seine Formate alles gibt.
Es wurde doch gesagt, man hat das unterschätzt und wird nächste Woche eine Entscheidung treffen. Verstehe nicht, was man daran jetzt noch kritisieren mag. Außer man verlangt natürlich, dass noch vor Sonntag die Köpfe rollen…
Da hast du recht.
Bin schon Still. Der Kreis hat eh schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen.
Ich bitte euch an dieser Stelle jegliche grundsätzlicher Diskussion über den RocketBeans circlejerk zu beenden.
Bitte bleibt hier bei dem Thema wozu der Thread erstellt wurde, den Plagiatsvorwürfen. Auch wenn der rbtv-cj damit involviert ist, aufgrund der Aufdeckung von Fällen, ist dieser Thread nicht zur cj-Diskussion erstellt worden.
Danke
Also ist dir die Arbeitsweise eines Unternehmens das du unterstützt im Grunde gleich?
Nein, du sprichst grundsätzlich allen Personen außer dem Verfasser das Recht ab, sich darüber aufzuregen, dass Sandro regelmäßig die Zuschauer betrogen hat. Zuschauer, die seine Arbeit teilweise direkt mitfinanzieren.
Insidegames.de hat alle Artikel von Sandro Offline genommen. Die nehmen das wohl auch ziemlich ernst. Da scheinen mehrere Artikel die er „verfasst“ hat kopiert gewesen zu sein.
Seine Journalisten Karriere kann er dadurch an den Nagel hängen so was spricht sich rum.
Soll man dir Erklären, warum die Community eines Community-Senders nicht glücklich ist wenn nicht nur Content, für den sie teilweise Geld spenden, Plagiate beinhaltet, sondern auf den Hinweis dann auch noch, vor allem seitens Sandro selbst und der Moderation hier, so gehandhabt wird.
Dann häng ich das auch kurz dran: ACHTUNG: Ich sage meine Meinung, genau wie du.
Keine Ahnung was das an irgendwas ändert, es ist selbstredend, dass Leute hier ihre Meinungen kommunizieren und Meinungsfreiheit, heißt nicht, dass Meinungen über die Meinungen anderer verboten sind. Also keine Ahnung was der Satz einem Sagen soll…
Bis zu einem gewissen Grad ja. Natürlich will ich nicht Sendungen die nur von anderen abgeschrieben wurden, aber in dem Fall ist es mir recht egal. Das soll RBTV intern klären und bitte in Zukunft besser machen.
Gut das man doch noch zu der Einsicht kommt das man die Diskussion nicht unterdrücken kann.
Ich arbeite weder groß wissenschaftlich noch journalistisch, deshalb kann ich zum Sachverhalt nicht viel sagen, bzw will ich es auch nicht.
Als Fan und Communtiy Mitglied muss ich aber hier nochmal sagen das ich maßlos enttäuscht bin wie das Thema hier gehandhabt wurde, allem voran die Löschaktion.
Moderation ist sicherlich wichtig und richtig aber grundsätzlich allen den Mund zu verbieten war falsch.
sehe ich eben auch so, dass diese Wiederholung das größere Problem ist. Das das mal einmal passiert, könnte sogar per Zufall passieren, wenn es eben ein-zwei Sätze sind.
Hier sind es aber ja ganze Absätze und eben in verschiedenen Artikeln.
Wäre es wirklich nur ein Einzelfall, würde ich sagen.
Es darf nicht passieren, aber trotzdem sollte man jetzt nicht den Stab über Sandro als Redakteur generell brechen.
Sollten es aber tatsächlich mehrere solcher Fälle sein.
Wäre Sandro als Redakteur nur schwer tragbar für mich.
Ist aber auch nur meine Meinung
So meinte ich es nicht, nein. Aber ich sehe den Post von Andreas, der oben im ersten Post hier verlinkt ist, als mehr an als „jetzt lasst ma gut sein“. Ich habe nicht alles gelesen, was sonst so geschrieben wurde, gebe dir aber z.B. bei den patzigen Antworten komplett Recht. Für mich persönlich ist Andreas’ Post aber genau das, was du forderst. Deswegen hab ich nachgefragt, was es für dich sein müsste, wenn nicht dieser Post.
Was man eingesehen und daher nun revidiert hat. Da muss man nun auch nicht mehr drauf rum hacken, dafür ist das Gesamtthema auch zu heiß.
Inwiefern wurde das nachgewiesen?
Natürlich darf man Sachen kritisieren, die in der Vergangenheit liegen. „man hat das unterschätzt“ exakt mein Punkt, nur dass ich den darauf folgenden Umgang, vor allem im Forum, und die aktuelle Entscheidung die Videos nicht, wie insidegames, temporär runter zu nehmen kritisch sehen.
Ich weiß nicht wo du da jetzt Mordlust, cancelei oder so rausliest. Ich frage mich, ob das für das Diskussionsklima gut ist, wenn man Leuten, die Kritik im Kritikthread posten direkt unterstellt äußerste Konsequenzen zu fordern, wenn diese in ihrer Kritik hauptsächlich deskriptiv waren.
Das war ja meine Frage, da er meinte es war der CJ.
Wüsste nicht das die sich dazu bekannt haben, noch das es aufgeklärt wurde.
Es macht schon einen Unterschied. Der CJ will nur mit Schmutz um sich werfen. Für sie ist die Aufarbeitung der Sachverhalte egal.