Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Insidegames.de hat alle Artikel von Sandro Offline genommen. Die nehmen das wohl auch ziemlich ernst. Da scheinen mehrere Artikel die er „verfasst“ hat kopiert gewesen zu sein.

Seine Journalisten Karriere kann er dadurch an den Nagel hängen so was spricht sich rum.

24 „Gefällt mir“

Soll man dir Erklären, warum die Community eines Community-Senders nicht glücklich ist wenn nicht nur Content, für den sie teilweise Geld spenden, Plagiate beinhaltet, sondern auf den Hinweis dann auch noch, vor allem seitens Sandro selbst und der Moderation hier, so gehandhabt wird.

Dann häng ich das auch kurz dran: ACHTUNG: Ich sage meine Meinung, genau wie du.

Keine Ahnung was das an irgendwas ändert, es ist selbstredend, dass Leute hier ihre Meinungen kommunizieren und Meinungsfreiheit, heißt nicht, dass Meinungen über die Meinungen anderer verboten sind. Also keine Ahnung was der Satz einem Sagen soll…

11 „Gefällt mir“

Bis zu einem gewissen Grad ja. Natürlich will ich nicht Sendungen die nur von anderen abgeschrieben wurden, aber in dem Fall ist es mir recht egal. Das soll RBTV intern klären und bitte in Zukunft besser machen.

2 „Gefällt mir“

Gut das man doch noch zu der Einsicht kommt das man die Diskussion nicht unterdrücken kann.
Ich arbeite weder groß wissenschaftlich noch journalistisch, deshalb kann ich zum Sachverhalt nicht viel sagen, bzw will ich es auch nicht.
Als Fan und Communtiy Mitglied muss ich aber hier nochmal sagen das ich maßlos enttäuscht bin wie das Thema hier gehandhabt wurde, allem voran die Löschaktion.
Moderation ist sicherlich wichtig und richtig aber grundsätzlich allen den Mund zu verbieten war falsch.

33 „Gefällt mir“

sehe ich eben auch so, dass diese Wiederholung das größere Problem ist. Das das mal einmal passiert, könnte sogar per Zufall passieren, wenn es eben ein-zwei Sätze sind.
Hier sind es aber ja ganze Absätze und eben in verschiedenen Artikeln.

8 „Gefällt mir“

Wäre es wirklich nur ein Einzelfall, würde ich sagen.
Es darf nicht passieren, aber trotzdem sollte man jetzt nicht den Stab über Sandro als Redakteur generell brechen.

Sollten es aber tatsächlich mehrere solcher Fälle sein.
Wäre Sandro als Redakteur nur schwer tragbar für mich.

Ist aber auch nur meine Meinung

5 „Gefällt mir“

So meinte ich es nicht, nein. Aber ich sehe den Post von Andreas, der oben im ersten Post hier verlinkt ist, als mehr an als „jetzt lasst ma gut sein“. Ich habe nicht alles gelesen, was sonst so geschrieben wurde, gebe dir aber z.B. bei den patzigen Antworten komplett Recht. Für mich persönlich ist Andreas’ Post aber genau das, was du forderst. Deswegen hab ich nachgefragt, was es für dich sein müsste, wenn nicht dieser Post.

2 „Gefällt mir“

Was man eingesehen und daher nun revidiert hat. Da muss man nun auch nicht mehr drauf rum hacken, dafür ist das Gesamtthema auch zu heiß.

16 „Gefällt mir“

Inwiefern wurde das nachgewiesen?

Natürlich darf man Sachen kritisieren, die in der Vergangenheit liegen. „man hat das unterschätzt“ exakt mein Punkt, nur dass ich den darauf folgenden Umgang, vor allem im Forum, und die aktuelle Entscheidung die Videos nicht, wie insidegames, temporär runter zu nehmen kritisch sehen.

Ich weiß nicht wo du da jetzt Mordlust, cancelei oder so rausliest. Ich frage mich, ob das für das Diskussionsklima gut ist, wenn man Leuten, die Kritik im Kritikthread posten direkt unterstellt äußerste Konsequenzen zu fordern, wenn diese in ihrer Kritik hauptsächlich deskriptiv waren.

3 „Gefällt mir“

Das war ja meine Frage, da er meinte es war der CJ.
Wüsste nicht das die sich dazu bekannt haben, noch das es aufgeklärt wurde.

1 „Gefällt mir“

Es macht schon einen Unterschied. Der CJ will nur mit Schmutz um sich werfen. Für sie ist die Aufarbeitung der Sachverhalte egal.

3 „Gefällt mir“

das sind also jetzt die autobahnen, wenns heißt,der cj ist nicht nur schlecht,die haben zumindest da was aufgedeckt :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Zum glück darf hier jetzt doch diskutiert werden. Wenn das an die Presse geht (sind ja mehrere Medienverlage/Seiten betroffen und der cj ist ja bei sowas recht schnell) und Diskussionen dazu weiterhin unterbunden oder gelöscht werden, kann das ein großer Imageschaden für die Firmna bedeutet. Also ja, gut das das eingesehrn wurde.

2 „Gefällt mir“

…und das bei jedem Arbeitgeber/Auftraggeber.

Da wurde jemand jahrelang für Arbeit und Zeit von anderen bezahlt worden. Hat Lob und Anerkennung dafür erhalten.

Wie viel oder besser gesagt wenig er diesbezüglich auf dem Kasten hat hat man immer dann gesehen, wenn er vor der Kamera stand und frei gesprochen hat.

4 „Gefällt mir“

Achso sry, hab mich verlesen. Das „wurden“ hat mich irritiert.

Kannst du die bitte nennen? Würde mir geene selber ein Bild machen.

Hier werden alle Fälle gesammelt Sammlung möglicher Plagiatsfälle von Sandro

7 „Gefällt mir“

Dann ist gut, danke.

Naja, für mich ist der Post ein Stück weit, einfach nur eine Bestätigung, dass ich bei meiner Einschätzung des bisherigen Umgangs nicht falsch lag und eine Ankündigung ein richtiges Statement später zu veröffentlichen. Damit habe ich auch kein Problem, wäre das (oder sowas in der Art) Mittwoch schon gekommen, wäre alles super, ist auch ähnlich wie das Vorgehen von insidegames, welches ich positiv erwähnt habe.

In dem Post auf den du geantwortet hast wollte ich vor allem mitteilen, was mich am bisherigen Umgang gestört hatte.

Um deine Frage zu beantworten: Was ich mir jetzt „wünsche“ ist nächste Woche ein klares Statement, welches neben den Vorwüfen und gezogenen Konsequenzen auch die Fehler im Umgang mit dieser Kontroverse aufgreift und öffentlichkeitswirksam nicht nur als Post Nr.4574 in einem winzigen Thread erscheint.

3 „Gefällt mir“

Ich hacke da nicht drauf rum ich gebe einen Kommentar in einem 1h altem Beitrag ab.:expressionless:
Und ich sage ja, gut das man es eigesehen hat, ein richtiger Schritt.

1 „Gefällt mir“