Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Man könnte jetzt natürlich auch über das Thema reden und vielleicht nicht über den CJ und Elite Fanboys :smiley:

Ich finds tatsächlich echt enttäuschend. Vorallem hoffe ich, dass das seitens RBTV souverän gemanaged wird und dadurch nicht auf die gesamte Crew zurückfällt.

34 „Gefällt mir“

sehe ich auch so, dass es vollkommen irrelevant ist von wo diese Infos kommen.

Finde jetzt interessant, wie RBTV reagieren wird. Ich sage persönlich für mich, dass es da eigentlich nur eine Konsequenz gibt.

19 „Gefällt mir“

Einmal? Es ist nicht mal abschließend geklärt, wie viele Fälle es insgesamt gibt.

Also lass doch diese Verharmloserei.

34 „Gefällt mir“

Es macht es aber auch nicht unbedingt wichtiger.
Ich finde aus Zuschauersicht ist mir das total Wumpe. Die Verfasser der Artikel haben das Recht sich aufzuregen, aber warum manche User irgendwelche Rechtfertigungen Verlangen bzw. überhaupt das Anrecht darauf haben sollen, entzieht sich meinem Verständnis.

Dann lass du das Übertreiben.

6 „Gefällt mir“

Kündigung. Das ist ja kein Versehen sondern pure Absicht und das mehrfach.

34 „Gefällt mir“

Wie ich den Ben Vergleich :wink: . Sind wir uns ja einig. Glaube bis auf Details haben wir ohnehin hier die gleichen Ansichten.

ja, das sehe ich auch als Konsequenz.

ich meine, ich habe schon oft genug, bei anderen Leuten gewettert, wenn da Plagiatsvorwürfe sind, es wäre eben sehr falsch von mir selber, wenn ich das jetzt verharmlosen würde.

aber ist eben meine Meinung, ich bin ja nicht RBTV, die da eben die letzte Instanz ist.

3 „Gefällt mir“

Abseits ob das in diesem Fall zutrifft; ja!. Es gibt Fehler die schwer genug sind, dass man danach den Beruf nicht mehr ausüben möchte, Beispiele lassen sich bei LehrerInnen oder PolizistInnen leicht finden, gibt es aber auch in anderen Berufsfeldern.

Das habe ich glaube ich etwas durchleuchten lassen: Ein klares Statement das das Problem öffentlichkeitswirksam benennt, nicht nur ein paar Posts in einem Forum von dem einer (besagter patziger Post) wieder gelöscht wurde, kein „Einzelfall“, kein „jetzt lasst mal gut sein“ wenn mehr Beispiele auftauchen, kein Kommentargelösche, die entsprechenden Videos vorerst de-listen und sich vielleicht mal für den Hinweis auf die Problematik bedanken, anstatt offensiv zu reagieren; ist sicherlich besser wenn Leute in deinem Fanforum dich darauf aufmerksam machen, dass einer deiner Mitarbeiter offenbar über einen langen Zeitraum massiv gegen die Berufsethik verstoßen hat, als wenn das durch ein Unterlassungsschreiben o.Ä. passiert.

Ich finde es an dieser Stelle etwas schade, dass du mir gleich sinnbildlich unterstellst, dass ich einen Teil eines Hassmobs wäre. Mir geht es hier vor allem um die Professionalität des Umgangs mit der Thematik und der Community; ich würde mir nicht anmaßen Entlassungen, Konsequenzen im Allgemeinen, oder gar Belästigung gegenüber Sandro, zu fordern. Ich denke nur, dass es insgesamt auch weniger Leute mit „Mistgabeln“ geben würde, wenn man das Thema anders angegangen wäre.

7 „Gefällt mir“

Dein Hass auf den CJ sei dir von mir aus gegönnt, aber wenn ich auf den Threadtitel verweisen darf:
Das hier soll eine Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen sein und nicht zum CJ als solches.

47 „Gefällt mir“

Ich finde es spannend, dass du dir heraus nimmst zu entscheiden, ob sich andere Community Mitglieder davon gestört fühlen, dass sie über einen längeren Zeitraum getäuscht - ja betrogen - worden, denn nichts anderes hat Sandro getan, als er die Arbeit anderer für seine eigene ausgegeben hat.

33 „Gefällt mir“

Klar ich beleidige laufend die Bohnen, sorge dafür dass Leute Jobs nicht bekommen, beschmiere die RBTV Studios und Hate unter jedem Sandro Video über Sandro ab.
Ich ganz allein…
:kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich sage meine Meinung, genau wie du. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ja okay, aber es geht hier nicht per se über CJ, sondern über die Plagiatsvorwürfe. Man könnte eben nur ein Kommentar machen, und dass mal sagen, aber muss jetzt nicht die Diskussion darauf lenken.

12 „Gefällt mir“

Und was hat es jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ist der CJ jetzt etwa auch dafür verantwortlich, dass Sandro von anderen Leuten kopiert hat?

13 „Gefällt mir“

Wie kann mann von ner Schmutzkampange reden? Ich bitte dich. Insidegames hat, um sich vor der rechtlichen Folgen zu schützen, erstmal jeden Beitrag den Sandro für die geschrieben hat, von ihrer Seite runtergenommrn. Er ist Journalist und sollte wissen wie man in dieser Sparte arbeiten muss.

Ich hatte es eben geschrieben, aber wurde leider gelöscht:

Ich find es erschreckend und krass was da gerade zu Tage kommt. Damals bei Ben und der CI wurde das ganze gut aufgearbeitet und das war ein einmaliger Ausrutscher, der in der grafische Arbeit wirklich schnell passieren kann. Und hier hatte sogar die Welt drüber berichtet, weil es leider ein Skandal war.

Aber hier wurde ja es anscheinend immer wieder aufs neue getan, sogar von Kollegen wie Antje wurden Texte kopiert und sich dafür bezahlen lassen.

Mir tut Schröck echt leid, der immer professionell arbeitet und Vorbereitet ist und für seine Formate alles gibt.

60 „Gefällt mir“

Es wurde doch gesagt, man hat das unterschätzt und wird nächste Woche eine Entscheidung treffen. Verstehe nicht, was man daran jetzt noch kritisieren mag. Außer man verlangt natürlich, dass noch vor Sonntag die Köpfe rollen…

6 „Gefällt mir“

Da hast du recht.

Bin schon Still. Der Kreis hat eh schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Ich bitte euch an dieser Stelle jegliche grundsätzlicher Diskussion über den RocketBeans circlejerk zu beenden.

Bitte bleibt hier bei dem Thema wozu der Thread erstellt wurde, den Plagiatsvorwürfen. Auch wenn der rbtv-cj damit involviert ist, aufgrund der Aufdeckung von Fällen, ist dieser Thread nicht zur cj-Diskussion erstellt worden.

Danke

34 „Gefällt mir“

Also ist dir die Arbeitsweise eines Unternehmens das du unterstützt im Grunde gleich?

4 „Gefällt mir“

Nein, du sprichst grundsätzlich allen Personen außer dem Verfasser das Recht ab, sich darüber aufzuregen, dass Sandro regelmäßig die Zuschauer betrogen hat. Zuschauer, die seine Arbeit teilweise direkt mitfinanzieren.

23 „Gefällt mir“