Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Und Andre, der zumindest ein Freund des Hauses ist

8 „Gefällt mir“

Ach hör doch auf. Liest du den CJ überhaupt?
Da wird nur auf Sandro herum gehackt.
Dass jetzt mal wirklich ein Fehlverhalten von Sandro aufgedeckt wurde entschuldigt nicht das Verhalten von diesen Pfosten.

38 „Gefällt mir“

Nö tut es nicht. Aber das heißt nicht, dass die Plagiate ignoriert werden können. Im Endeffekt hat Sandro dem CJ mit seiner zweifelhaften Arbeitsweise ein riesen Geschenk gemacht.

9 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall gut, dass es aufgedeckt wurde, aber der CJ hat so viel Dreck am Stecken, was strafrechtlich relevant ist wie Doxxing und Beleidigungen, dass man aufhören soll, diese Leute da als irgendwelche Helden anzusehen :sweat_smile:


Auf jeden fall aber, sollte man auf keinen Fall dieses Plagiats-Erkenntnisse kleinreden, vor allem soll das nicht RBTV machen!

58 „Gefällt mir“

Der Fall war dann doch ein wenig anders. Aber ja, hätte,und habe ich glaube ich, auch nach dem damaligen Vorfall gefordert.

1 „Gefällt mir“

Das sagt ja auch keiner. Das müssen Sandro RBTV und die Betroffenen regeln.
Aber der CJ hat mir zu viel Dreck am Stecken als dass ich denen auch nur einmal Zustimme.

15 „Gefällt mir“

Wenn man einmal einen Fehler macht, darf man seinen Beruf nicht mehr ausüben.
Justizminister Joysinger 2021 (koloriert)

:kappa: :kappa: :kappa:
(bitte Kappas beachten)

6 „Gefällt mir“

Wenn man sowas unter keinen Umständen an einem Samstag bearbeiten kann/möchte, ist es ja gut, dass das Thema schon am Mittwoch angefangen hat :]

10 „Gefällt mir“

Und was ist dann der Thread von Andreas zu dem Thema für dich? Und was soll passieren? Sollen sie öffentlich dazu aufrufen, dass wir jetzt alle die Mistgabeln rausholen?

Zum Thema selbst haben hier andere schon genug schlaue Sachen gesagt. Fakt ist, das geht absolut gar nicht und schadet, wie hier auch schon angemerkt wurde, im worst case dem ganzen Sender. Ich unterstelle niemandem Böswilligkeit, aber da hat jemand wirklich so gar nicht über die möglichen Konsequenzen nachgedacht, weder die eigenen noch die für RBTV.

Der Umgang mit geistigem Eigentum ist sowieso schon so ein lapidarer und es ist viel zu wenig geschützt, es macht mich ehrlich wütend, dass sowas jetzt auch noch dort passiert, wo ich es wirklich am allerwenigsten erwartet hätte.

Daher befürworte ich den jetzt offenen Umgang mit dem Thema - und verstehe sogar, warum man erstmal selbst einen Überblick haben wollte, was eigentlich Phase ist.

8 „Gefällt mir“

Sollte man nicht. Aber wie schon gesagt, es wurde ganz eindeutig kopiert. Mir ist da erstmal völlig egal, von wem das aufgedeckt wurde. Sandro hat das völlig selbst zu verantworten und muss nun mit den Konsequenzen leben. Dass es immer Leute gibt, die dabei Schadenfreude verspüren ist erbärmlich, aber dagegen kann man nichts machen außer die Kommentare hier zu löschen. Was außerhalb des Forums passiert kann man ohnehin nicht kontrollieren. Es ist schade, wenn Sandro beleidigt wird. Das passiert ihm ja quasi seitdem er bei den Bohnen angestellt ist. Aber das sollte in dem Fall keine Rolle spielen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass es diesen CJ gibt. Dort wirds, wie überall, Idioten geben und vernünftige Leute. Nur weil manche rausstechen kann man diesen Schuh nicht allen überziehen, mMn.

Verallgemeinerungen sind doch Mist.

27 „Gefällt mir“

Das sage ich ja so gar nicht. Aber würdest du, wenn du beim Spiegel was zu sagen hättest, nochmal Claas Relotius einen Artikel schreiben lassen?

3 „Gefällt mir“

jo stimmt, genauso finde ich es mist, wenn da Leute beleidigt werden, die eine Behinderung haben, oder über den Tod von Familienmitgliedern lustig gemacht wird :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Das war vor zwei Arbeitstagen. Ist doch schnell reagiert.

Tut es aber immer, wenn der CJ involviert ist. Es wäre besser gewesen jemand anderes hätte das aufgedeckt.

4 „Gefällt mir“

Es sollte schon allen klar sein, dass das erste Statement von Lisa im Thread längst veraltet ist.
Mittlerweise sind 4 MAZn in 4 verschiedenen Bada Binge Folgen als Plagiate identifiziert worden.
Vollkommen unverständlich, dass man wieder erstmal nur eine der Folgen offline nimmt.
Dreist. (*und vermutlich strafbar)

6 „Gefällt mir“

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sandro kopiert hat. Es macht es nicht weniger wahr, dass der CJ das aufgedeckt hat.

22 „Gefällt mir“

Ich wusste jetzt spontan nichtmal wer das ist. Finde den Vergleich nicht so passend.

2 „Gefällt mir“

Klar, wie gesagt, gibt dort auch Idioten und sowas geht gar nicht.

Diese Diskussionsebene bringst alleine du hier rein.

49 „Gefällt mir“

Ist denn nachgewiesen wurden, dass die aus aktiven CJ Kreisen stammte?

4 „Gefällt mir“