Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Ja war mein fehler, das so interpretiert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, da haben die Berufs-Echauffierer wieder was gefunden. Es geht hier um kostenlose Informations und Entertainment Produkte. Auch wenn das Vorgehen von Sandro ein No-Go Verhalten darstellt, hat mir Sandro als Endkunde damit nicht geschadet. Den Rest klären Urheber, RBTV und Sandro unter sich, zur Not auch gerichtlich. Sandro hat einen Fehler begangen, das machen Menschen, jeden Tag, gewollt, nicht gewollt, thats Life. Seine Karriere ist vorbei und im Medienbereich Spiele, Serien und Filme wird er keinen Fuss mehr fassen. Für jemanden, dessen Traumjob das war, ist das die höchste Strafe. Aber die Gehässigkeit der Menschen kennt keine Grenzen. Abartig sowas. Wäre mal schön, wenn die Leute diese Energie dort einsetzen würden wo es Notwendig ist, z.B. in der Politik, denn die nimmt direkten Einfluss auf alle und schadet im schlimmsten Falle auch noch. Wir haben eine Außenministerin die mehrfach des Plagiats überführt wurde, in Berlin gibts demnächst ne Bürgermeisterin, die aufgrund von Plagiaten ihren Dr verloren hat und der bayrische MP kennt keine genauen Zahlen, nutzt dieses aber um Stimmung zu machen. Nein, da hackt man lieber auf nem Mitte 20-jährigen rum, das ist ziemlich erbärmlich. Bis auf das penetrante Gendern war mir Sandro sympathisch, nun ist er weg und life goes on. Ich kenne ihn nicht persönlich, er ist kein Kumpel von mir, also wayne. Auch diese Mitleidsmasche gegenüber Schröckert verstehe ich auch nicht. Ja der hat jetzt etwas Dampf im Kessel, viel Arbeit vor sich, passiert Mio.-fach am Tag, so what, macht beide Formate jetzt nicht schlechter. Und was die nun Zwischenmenschlich zu regeln haben ist deren Bier, geht niemanden was an und irgendwelche Spekulationen sind hier völlig fehl am Platz da Privatsache.

10 „Gefällt mir“

Dein Vorschlag würde einfach das Problem verschieben.
Berufs-Echauffierer kann man nirgens wirklich gebrauchen, weil sie fast ausschließlich mit unvollständigen oder gebogenen Tatsachen argumentieren.

Bezügl. RBTV, Sandro und co. stimm ich dir aber zu. Ist eigentlich alles geklärt und besprochen, Rest wird intern geregelt.

1 „Gefällt mir“

Welches Problem?

So richtig echauffieren tust hier eigentlich nur du dich :thinking: Der Rest deines Textes ist Whataboutism, Polemik und Widersprüche :smiley:

So isses.

6 „Gefällt mir“

Das „Berufs-Echauffierer“-Problem. Dachte das wäre dein Hauptpunkt, etwa nicht?

Viele hier mögen Schröckert und es tut denen Leid ihn so niedergeschlagen zu sehen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn dir das egal ist okay. Aber was ist so schlimm daran wenn manche hier paar nette Worte an Schröckert richten? Wirklich merkwürdig sowas zu kritisieren. Dein Post wirkt wirklich einfach nur als ob du die Community kritisieren willst. Regst dich darüber auf dass Leute zu streng mit Sandro sind obwohl die absolute Mehrheit hier Sandro trotz seiner Taten alles gute wünscht. Dann stört dich dass Leute Empathie für Schröckert haben. Sehr merkwürdig. Als ob du nach Gründen suchst die Community schlecht zu reden um dich besser fühlen zu können.

7 „Gefällt mir“

Und das was du schreibst sind die alten immer wiederkehrenden Phrasen um Kritik schlecht zu machen, nicht mehr und nicht weniger, dafür billig. Aber anscheinend verstehst du nicht den Unterschied zwischen Kritik und Echauffieren…

Sicherlich nicht.

Was? :sweat_smile:

Is ok :+1:

Ich spreche über die, die ein drama aus der Geschichte gestalten und habe hier nicht auf dieses Forum hingewiesen, sondern wie toxisch die gesamte Community in Teilen ist.

Alles klar, dann denk dir den ersten Satz einfach weg, mein Fehler.

Was?
Außerdem ist es ein Drama. Ein nicht zu beschönigendes und eines was nicht überdramatisiert werden sollte. So hab ich das nie wahrgenommen hier. Noch dazu ein für uns abgeschlossenes Drama.
Wer jetzt „auseinander“ genommen wird, sind diejenigen, die sich darüber echauffieren, dass jemand von der „gesamten Community“ auseinander genommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Die gesamte Gaming, Filme, Serien Community inkl aller Foren und Social Media Plattformen

Und worin siehst du das große Drama?

Ein Drama für RBTV und alle Beteiligten inkl. Sandro vlt? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist deren Drama und nicht das der User, also auch nicht meins. Ich denke die werden das Drama schon unter sich klären können, dafür benötigen sie keinen außenstehenden User, das sind alles erwachsene Menschen.

Korrekt.

Das ist ja einzig deine Einschätzung. Der Thread ist dafür offen dass jemand der noch seinen○ Senf dazugeben will, das auch kann. Deren Entscheidung und das wird auch von RBTV gewährt, solange man sich an die Regeln hält. Also diese schließt den Thread Rufe, bringen nichts, denn RBTV hat intern beschlossen, dass man über das Thema gerne noch reden kann, wenn man will.

Wenn man hier im Forum angemeldet ist, dann hegt man ja zumindest eine gewisse Form von Leidenschaft für RBTV und dann ist diese Geschichte eben ein Drama für die meisten.

Ansonsten sehe ich nicht, dass diese Community „toxischer“ ist als andere Orte im Internet, wo Leute diskutieren. Es mag individuelle Charakteristika geben, aber doch nicht grundsätzlich.

Was mich teils stört, ist nicht fehlende Empathie mancher, die sowieso nicht zahlreich sind, sondern solche, die bekunden, dass sie kein Mitleid hätten. Ich finde, das ist schlechter Stil und gehört sich nicht. „Man tritt nicht rein, wenn jemand am Boden liegt.“ Aber auch solche Aussagen sollte man nicht allzu hoch hängen. Soetwas ist eben (leider) schnell mal dahingeschrieben im Eifer des Gefechts. Wer hat nicht schon mal einen Post verfasst, den man am nächsten Tag nicht mehr so geschrieben hätte? Was ich damit sagen will: Es liest sich im Internet teils auch toxischer als es die Menschen dahinter letztlich sind. Da sollte man in meinen Augen nicht so ein Drama draus machen.

2 „Gefällt mir“