Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Das ist eine ziemlich traurige Lebenseinstellung.

41 „Gefällt mir“

Die Arbeit ist glaube ich egal.
Das Image wird leiden, schon jetzt.
Wie ist man damit umgegangen und was lernt man wirklich daraus?
Wie sehen Kooperationspartner das Ganze?
Bleibt es ein „Lokaler“ Shitstorm oder nehmen größere Medien das auf?
Wie reagiert man dann?

Oh doch. Das wurde sehr wohl gesagt. In vielen Fällen wird die andere Seite immer davon reden, dass es von politischen Gegnern initiiert wurden ist. Nicht von der beschuldigen Person selbst, aber an anderen Stellen. Da musste man auch nur Eins und Eins zusammenzählen während eines Wahlkampfs über den. Zu Mal sich jede Seite bei so Vorwürfen immer in der Opferrolle sieht und dann durch eine schlechte Kommunikation sich noch selbst ein Beins stellt.

Ein anderes großes Beispiel ist nun Julian Reichelt. Der ihn seinen Abgang auch eine ganz großes Ding sieht, dass ihn jemand „weghaben wollte“, weil er so unbequem ist. Da springen Leute genauso auf dem Zug auf. Weil es zu der derzeitigen Lage im Lande passt.

Im Übrigen Franziska Giffey ist die zukünftig regierende Bürgermeisterin von Berlin, der hat es sehr geschadet. :nerd_face:

Sehe ich anders, das Video mit dem ersten Fall der früh bekannt war, hat es bis heute gedauert, das Video zu löschen. Das ist imho nicht schnell.

Natürlich, kann man etwas anderes vermuten, warum auch nicht? Es hindert einen nichts daran. Man kann es halt nicht belegen.

Sorry, aber warum sollte Schröck ihn in Schutz nehmen, wenn dieser sein Vertrauen missbraucht hat. Schröck ist einer der community nahsten Menschen der Firma und wenn ihm ein Fehler passiert, ist er der erste der da was zu sagt. Das ist nicht seine Aufgabe, bei fehler anderer in die Breche zu springen.

35 „Gefällt mir“

Eh ja klar! Wenn man das auch nicht jedes mal dazuschreibt…
Ich weiß nicht um welche meiner Aussagen es genau ging aber ich muss dazugestehen, dass ich gestern auch die Ausmaße der Sache noch garnicht begriffen habe und manche Dinge jetzt auch garnicht mehr so äußern würde.

2 „Gefällt mir“

Abnahmeprozesse im klassischen Sinne wird es nur bei Game Two geben.

1 „Gefällt mir“

Okay, dass diese Reaktion langsam war sehe ich auch so. Ich hatte es auf die Reaktionen hier im Forum bezogen, sorry.

Bin auch sehr für zweite Chancen. Ich weiß aber nicht ob ich hier noch Formate mit ihm sehen will.

Ein Neustart wäre vl für alle Beteiligten die beste Chance das hinter sich zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Und selbst da wird man schauen, ob die Qualität des Textes passt. Ein gewisses Grundvertrauen wird man seinen Mitarbeitern ja gegenüber bringen.

6 „Gefällt mir“

Das ist keine traurige Einstellung, sondern Erfahrung. Wenn Arbeitskollegen sich entweder an der Kasse bedienen oder sich selbst Produkte für private Zwecke abschreiben, dann denkt man eben anders.

2 „Gefällt mir“

Schlimme Sache und wird hoffentlich die richtigen Konsequenzen haben.
Nicht minder schlimm finde ich das Verhalten von manchen Postern die gefühlt Sandro noch lieber heute statt morgen aufknüpfen würden. Ja die Punkte wiegen schwer, ein bisschen Empathie hat aber noch keinem geschadet.

21 „Gefällt mir“

Auch in Bezug auf die Reaktion im Forum habe ich Kritik bzw. Das ausbleiben von Statements auf anderen Plattformen zum selben Zeitpunkt.

Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt fehlt es dort.

Ich befürchte ja das die ganzen Sandro Videos einfach offline genommen werden, weil man diesen Aufwand nicht leisten kann und mit den alten Videos eh kaum noch was verdient. Das fände ich zwar nachvollziehbar, aber sehr schade für das Archiv.

Weil Verantwortung nunmal so Funktioniert. Und weil eine leitende Position auch heisst Verantwortung für die Fehler anderer zu übernehmen. Ich sage damit nicht, dass Schröckert Schuld trägt an den Plagiaten und an seiner aufrichtigkeit zweifel ich nicht. Aber am Ende des Tages trägt er das damit entstandene Produkt mit.

Sandro ist jetzt die Sau die durchs Dorf getrieben wird. Das er für die Plagiate die Rechnung tragen muss steht ausser Frage, aber so öffentlichkeitswirksam an den Pranger gestellt zu werden ist mMn falsch. Und an den Pranger gestellt wurde er eben nicht vom CJ sondern von RBTV selbst, das ist es was ich kritisiere.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob man nach der Sache Sandro noch trauen kann. Jetzt hat man noch Glück gehabt und man konnte sich aktiv bei den betroffenen Redakteuren entschuldigen. Aber was ist, wenn mal Jemand vor den Bohnen einen Beitrag entdecken sollte? Dann kann es ganz schön übel enden. Ob man da letzendlich nur auf die Worte eines einzelnen vertrauen kann… ich weiß ja nicht.

Ich hoffe, dass es lokal bleibt. Bei dem Ausmaß kann ich mir das aber kaum vorstellen. Würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Tagen die komplette Gamerszene davon weiß.

wo du ja schon vorher großer sandro fan warst :kappa:

Ob diese Reaktion Langsam oder schnell war, finde ich nicht mal so eindeutig. Andreas hat direkt vor zwei Tagen geschrieben das sie bereits in Kontakt mit Serienjunkies sind. Ob das Video erstmal oben bleiben kann oder runtergenommen werden soll, kann man auch da untereinander abgesprochen haben.

Das wäre für mich auch okay. Es geht darum, dass das Unternehmen nicht mit fremder Arbeit Geld verdient.

Der krasse Unterschied ist aber, dass sich Annalena Baerbock und Franziska Giffey ganz an die Spitze der Aufklärung gestellt haben und ihr eigenes Versagen lückenlos aufgeklärt haben. So hat Franziska Giffey schon vor dem Urteil der FU Berlin von vornerein auf ihren Doktortitel verzichtet. In so einem Fall kann man das den Leuten schon verzeihen. Sandro jedoch hat hier noch hier User blöd angemacht und vermittelt, dass es sich wohl nur um einen einzigen Fall handeln soll. Außerdem hat er ja die Leute ja dazu aufgerufen jeden Satz von ihm zu überprüfen. Da fällt es einem mit dem verzeihen natürlich schwerer.

9 „Gefällt mir“