Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Das Video ist definitiv offline, denn es ist nirgends zu finden.

Magst du mal einen Link posten, wo das der Fall sein soll? Denn eigentlich sollte es auch dort offline sein und ich habe gestern zum Beispiel nichts gefunden.

Geht um die aktuelle Arcane Folge oder? Die ist bei mir offline.

Keine 10 Sekunden mit goggle.

6 „Gefällt mir“

Per RSS Feed in Pocketcast konnte ich sie gerade eben noch frisch runterladen. Auch auf einem frisch installiertem Tablet mit frisch installiertem Pocketcast ohne Cache oder Proxy.

Die Podcast Welt ist nunmal größer iTunes oder Spotify…

1 „Gefällt mir“

Muss man noch nicht mal lange mit Google suchen.

3 „Gefällt mir“

Also ziemlich zeitgleich zu Andys Beitrag und der Wiedereröffnung des Threads, also wo sie wussten, dass mehr dahinter steht. (bei den Beiträgen steht bei mir nur 1d, also über 24h) @DerGrottenolmmann meint sogar länger, was echt nicht in Ordnung sein darf (aber habe ich schon selbst gelöschte Videos geliket, die ich vorher angefangen habe, da ist der YT-Algorythmus doof).

Sollte das Video länger online gewesen sein, muss da rbtv meiner Meinung echt sich verbessern. Vor allem: zuerst demonatisieren, offline gehen - dann die entsprechenden Stellungnahmen veröffentlichen. Aber erklärt einiges am Widerspruch (und danke für deine Sicht der Dinge).

Und wegen Zivilprozess: da ist alles, was du nicht 100 %ig beweisen kannst automatisch im Sinne der Gegenseite bewiesen, das ist eigentlich noch genauer (aus der Jurist*innen-Bubble gesprochen). Darum wollen viele ihre (zivilrechtlichen) Ansprüche im Strafprozess zugesprochen bekommen.

Das ist korrekt, aber anstatt das beide Möglichkeiten anhand der Argumente gegenüber gestellt werden, wird pauschal argumentiert, dass man erstmal annehmen muss, dass RBTV in allem und immer nur die besten Motive und Absicht hat.

Merci, ich hatte über die RBTV-Mediathek geschaut und da nichts gefunden, leite es direkt weiter.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, die andere Seite machst ja eh du :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

In der RBTV Mediathek ist auch der Text von Sandro noch zu lesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Problem am Umgang mit dem Video ist ja nicht nur, dass es zu spät offline genommen wurde. Immerhin und dankenswerter Weise ist es ja dann doch noch geschehen.

Sondern unter dem Video wurden lange sehr akribisch Kommentare gelöscht, die auf das Plagiat hingewiesen haben.

Da hätte mindestens in der Videobeschreibung oder in den Kommentaren von RBTV aus ein Hinweis auf den Umstand und die Nennung der Quellen erfolgen sollen.

7 „Gefällt mir“

Ja, weil in der Folge die angesprochene Zusammenfassung gar nicht vor kam.

Nein, gab ne 2. Folge von Arcane und die ist auch down.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht die Folge, wo das Zitat vorkam, oder?

1 „Gefällt mir“

Vorab, eine Schlussfolgerung und eine Unterstellungen schließen sich nicht aus. Wenn er zu der Schlussfolgerung kommt und diese kommuniziert, dann kann dies ja eine Unterstellung sein. Also ist es kein entweder oder, es kann beides sein. Das ist eine ist, ist aber schon revelant, da eine Schlussfolgerung auf Informationen Basiert, es ist also eine Unterstellung die eine basis hat. Wie gut diese ist, muss man für sich selbst entscheiden.
Es bringt imho jede Diskussion weiter, das subjektive klar vom objektiven zu trennen. Was ich ja dann auch im Zuge meines weiteren Kommentars versucht habe. Aber Sie haben Recht, wir wissen es nicht. Nur ist es auch wichtig, dass wir es auch nur sehr schwer wissen können. Es ist etwas was schwer zu belegen ist, da es um eine Motivation geht, also was hat man da anderes als Vermutungen, was Sie ja hier als Unterstellung werten. Nur welche andere Option hat der User diese Möglichkeit zu diskutieren?

Bestreite ich nicht und ich versuche es zu vermeiden zu spekulieren. Nur ist es imho nachvollziehbar, wenn User dies hier machen. voraallem in einem solchen Kontext.
Und natürlich kann es andere Möglichkeiten geben als kalkül.
Aber ich möchte ehrlich sein, bei den mir schlüssig klingenden Begründungen, finde ich keine bei der ich RB TVs handeln positiv bewerte.

Ohhh, auch das leite ich direkt weiter, danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im RSS Feed, iTunes, Spotify etc. ist #110 raus. Auch Podbean, Podtail, PocketCasts, playerfm etc. verlinken nur auf den RSS Feed (siehe entsprechende Seite). Ich würde schätzen das ist noch gecached und dauert etwas.

1 „Gefällt mir“

Aus dem RSS-Feed des Podcasts ist die Folge raus. Dass andere Plattformen die Folge noch gecacht haben, hat technische Gründe.

1 „Gefällt mir“

Das kommt erschwerend hinzu, und ich kann nicht nachvollziehen, warum er dies gemacht hat. Es ergibt für mich keinen Sinn.

Jaein, das Thema hätte sich im Forum beruhigt, aber Sandro ständ von außen mehr unter beobachtung, klar seine Kritiker hätten ihn genauso beobachtet wie vorher, aber ich denke es wären mehr gewesen, weil man die Diskussion quasi an Reddit abgegeben hat.

Ich erinnere mich eh nicht daran, dieses Thema hat mich spezifisch in dieses Forum gelockt, ich verfolge RB TV nicht so intensiv, es gibt Formate die ich gucke, aber ich war nicht so investiert.

Mag sien, ich denke man tut sich aber einen größeren Gefallen bei solch Themen mitten durch den Sturm zu segeln. Mit einer gehörigen Portion selbstironie.

Begründete Kritik wurde gelöscht? Aber doch nicht bei meinem RBTV :smiley:

10 „Gefällt mir“